Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina.21, 15. SSW am 17.04.2024, 8:56 Uhr

Team Junge 💙 oder Mädchen 🩷

Guten Morgen,

ich komme grade vom Frauenarzt. Baby geht es gut und sie hat mir tatsächlich das Geschlecht verraten schon haben den Harmony Test gemacht.

Nach unserem Jungen 2021 bekommen wir jetzt ein Mädchen .

Ich freue mich so ( Darf man das so überhaupt sagen? Weil ich bin ehrlich, ein Pärchen hätte ich mir immer gewünscht)

 
9 Antworten:

Re: Team Junge 💙 oder Mädchen 🩷

Antwort von Gjöffy am 17.04.2024, 10:36 Uhr

Glückwunsch! Warum nicht sagen? Solange du bei einem zweiten Jungen keinen Zusammenbruch befürchtet hättest, ist es doch in Ordnung, wenn du einfach gerne „beides“ hättest und dich nun über die Nachricht Mädchen besonders freust. Ich glaube, das ginge eigentlich vielen so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Junge 💙 oder Mädchen 🩷

Antwort von leo98, 16. SSW am 17.04.2024, 13:48 Uhr

So ging’s mir auch hab auch einen Sohn der 2021 geboren is und ich freu mich so das ich jetzt ein Mädchen bekomme
Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Junge 💙 oder Mädchen 🩷

Antwort von Jadoe am 17.04.2024, 14:17 Uhr

Ich bin jetzt in der 2. Schwangerschaft auch Team Mädchen, habe schon einen wundervollen Sohn. Ich würde es bei mir so ausdrücken: ich mag Jungs sehr gerne und habe auch fast damit gerechnet dass es wieder einer wird. Aber ich freue mich doch ein Fünkchen mehr über ein Mädchen, einfach weil man gern beides hat :-) Falls sich herausstellen sollte, dass die Prognose falsch war und es doch ein Junge wird, ist das aber auch vollstens in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Junge 💙 oder Mädchen 🩷

Antwort von Mima94, 14. SSW am 17.04.2024, 16:33 Uhr

Hallo Zusammen,
vorige Woche beim Termin (12+6) meinte der FA auf Nachfrage er tendiert mach 40 Jahren Berufs- und entsprechender Ultraschallerfahrung zu einem Jungen (ja er ist echt schon so alt :D). Ich hab eigentlich immer noch ein Mädchen im Gefühl, da ich mich bisher auch immer als Mädchenmama gesehen habe (ist meine 1. Schwangerschaft). Ich freue mich natürlich auch über einen Sohn, kann aber jetzt kaum den Termin in 3 Wochen abwarten. Meinem Mann geht's ähnlich, er ist schon erfahrener Jungspapa und hat ein bisschen Angst sich als Mädchenpapa neu finden zu müssen. Es bleibt spannend :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Junge 💙 oder Mädchen 🩷

Antwort von Lina.21, 15. SSW am 17.04.2024, 16:41 Uhr

Oh da bin ich beruhigt, dass ihr das Gefühl etwas nachempfinden könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Junge 💙 oder Mädchen 🩷

Antwort von Giirlmom21 am 17.04.2024, 21:35 Uhr

Haben auch heute das Geschlecht erfahren

Haben 2021 ein Mädchen bekommen und jetzt erwarten wir einen Jungen.. Ich bin noch so überwältigt und kann es gar nicht Glauben.. Unsere Maus sagt es seit Wochen das sie ein Bruder bekommt, sie hatte Recht und hat es uns auch mitgeteilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Junge 💙 oder Mädchen 🩷

Antwort von Jadoe am 18.04.2024, 7:22 Uhr

Wie schön

Mein Sohn (3,5) spricht schon seit Wochen von "seinem Baby" das bald kommt. Ich hab mir niemals auch nur etwas anmerken lassen. Ich hab es noch nichtmal den Verwandten gesagt, weil ich eine Ringelröteln Infektion hatte und alles wieder so unsicher war. Es fing damit an, dass er sagte er hätte gern ein Baby. Da habe ich dann immer nur drauf geantwortet, dass das nicht so einfach ist und einmal gefragt was er denn gern hätte, Junge oder Mädchen (wusste er nicht so genau). Aber immer wenn meine Gedanken irgendwie bei meinem Bauch sind, kommt von ihm etwas wie "Wenn mein Baby erstmal da ist, dann klettern wir da rauf".

Irgendwie schon seltsam, dass die Kleinen so ein Gespür dafür haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Junge 💙 oder Mädchen 🩷

Antwort von Lina.21, 15. SSW am 18.04.2024, 7:55 Uhr

Oooh ich kann das so nachempfinden.

Unser Sohn hat auch als von seiner Schwester in meinem Bauch gesprochen & mein Mann und ich hatten dafür dieses Mal gar kein Gefühl was es werden wird.

Er war dann auch ganz glücklich, als ich ihm sagte das es nun wirklich ein Mädchen ist

Als ob die kleinen einen 7. Sinn dafür hätten und alles früher spüren als wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Team Junge 💙 oder Mädchen 🩷

Antwort von Acidalia, 15. SSW am 20.04.2024, 6:28 Uhr

Waren gestern bei der Pränataldiagnostik und wie es aussieht kämpfe ich Zuhause weiter auf verlorenem Posten und unser letztes Wunder wird wieder ein Junge
Aber solange das Baby gesund bleibt ist es ja zum Glück vollkommen egal.
Wahnsinn dann bin ich bald Mama von 4 Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Junge oder Mädchen?

Hallo ihr lieben,hoffe es geht euch soweit ganz gut. Ich bin neugierig wisst ihr schon was es wird? Wir machen am Freitag den Test und am Donnerstag danach darf ich dann wissen was wir bekommen. Was hättet ihr denn gerne? Ich wäre gerne Team Rosa aber ich denke ich werde ...

von Acidalia, 13. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Übelkeit. Unterschied Mädchen zu Jungen SS?

Hallo ihr da draußen, dies ist unser zweites Wunder. In meiner ersten SS (Junge) habe ich nur etwas Übelkeit am Anfang gehabt. Eher ein flaues Gefühl. Diese SS ist sehr mit Übelkeit und teilweise Erbrechen geprägt. Jetzt wollte ich mal die Zweifachmamis fragen. Hattet ...

von Sunflower1990, 7. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?

Hi ihr lieben, solange sich die Tage bis ES, ab ES, bis zum Test, bis zum Termin, bis zur 12. Woche ziehen und scheinbar nicht vergehen wollen, habt ihr Lust auf ein Spiel? Habt ihr ein Gefühl, welches Geschlecht es wird? Oder habt ihr eine Präferenz? (Finde, das darf man ...

von Ani.Me, 7. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.