Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Noname93, 16. SSW am 30.04.2023, 13:03 Uhr

16 ssw .. Übelkeit lässt einfach nicht nach, sondern wird wieder schlimmer

Ich frag mich , ob das wirklich mal ein ende nimmt. Ich wiege immer noch 45 kg . Mir wird wieder von morgens bis abends schlecht. Habe kaum noch Appetit und auf den Balkon bei warmen Wetter kann ich mich auch nicht entspannen. Es geht einfach gar nichts mehr. Ich hab das gefühl, ich muss bis zum Schluss damit kämpfen :( es ist so deprimierend. Ich dachte es wird wirklich langsam besser, aber seit der 16ssw wird gar nix mehr besser...ich muss mich einfach mal ausheulen. So ein schönes Wetter und ich lieg nur umher meine kinder haben momentan nicht viel von mir . Ich hoffe euch geht's schon deutlich besser .

 
11 Antworten:

Re: 16 ssw .. Übelkeit lässt einfach nicht nach, sondern wird wieder schlimmer

Antwort von Maria_R_L, 18. SSW am 30.04.2023, 14:44 Uhr

Oje : ( kann gut nachfühlen wie es dir geht! mir war bis zur 17. woche auch jeden tag von früh bis spät schlecht… und zwischendurch gab es ein paar gute Tage wo ich dachte, dass es endlich vorbei wäre. aber nein, es war natürlich nicht vorbei. das ist wirklich gemein und nimmt alle hoffnung. und man rechnet/hofft ja ab der 12. woche damit, dass die übelkeit weggeht! dann nochmal ein monat dranhängen müssen geht wirklich an die substanz.

bei mir wars dann mit beginn der 17. woche allerdings tatsächlich besser. hab zufällig gemerkt, dass deutlich mehr essen hilft! jetzt bin ich in der 18. und endlich von der übelkeit befreit (nur wenn ich sehr sehr hungrig bin wird mir noch ein bisschen flau.)

mir hat es hoffnung gegeben, dass meiner mutter in ihren schwangerschaften auch „nur zu beginn“ übel war.

wenn ich jetzt nochmal in die 16. woche zurück müsste, würd ich versuchen, deutlich mehr zu essen. (und ich weiß wirklich, wie schwer das ist, ohne appetit!) außerdem hat mir überraschenderweise zitronenlimonade im akutfall gut geholfen und wassereislutscher. das hab ich mir dann einfach erlaubt, auch wenn es bloß leere zuckerkalorien waren. vielleicht gibt es bei dir ja auch irgendwas, das trotz übelkeit gut runtergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 ssw .. Übelkeit lässt einfach nicht nach, sondern wird wieder schlimmer

Antwort von Schmetterling_12345 am 30.04.2023, 14:53 Uhr

Was sagt denn dein Frauenarzt dazu? Wundert mich, dass er dich in einem solchen Fall nicht ins Krankenhaus schickt.

Klar hängt das auch ein bisschen von deiner Körpergröße ab, aber ich bin selbst nur 1,60m und habe vor der Schwangerschaft 52kg gewogen und das war sicherlich nicht übergewichtig… Da nochmal 7kg runter in der Schwangerschaft? Das ist sicherlich nicht gesund …

Im Krankenhaus können sie dir vielleicht über Infusionen und Co. helfen, um den Körper zumindest wieder halbwegs zu stabilisieren und die Übelkeit in den Griff bekommen, um sicherzustellen, dass dein Körper nicht weiter abbaut bzw. sich das Kind vor allem normal entwickeln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 ssw .. Übelkeit lässt einfach nicht nach, sondern wird wieder schlimmer

Antwort von Noname93, 16. SSW am 30.04.2023, 17:45 Uhr

Ich erbreche nicht und habe manchmal auch schon ein paar gute Tage erwischt, daher kein Krankenhausaufenthalt. Ich hab nun den ganzen tag nur geschlafen, der Hunger bleibt aus. Ich bin einfach komplett kraftlos. Ich bin 1,58m groß. Es schwankt stets und ständig. Das was ich essen möchte geht nicht , weil mein Körper dies anscheinend nicht verträgt , vorallem Milchprodukte oder mal was süßes so wie ein Nutellabrötchen. Obst geht auch sehr schlecht . Zum kochen bin ich selten fähig. Es nervt nur noch :( ich hoffe es kommen bessere tage. Ich nehm viel zu schnell ab .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 ssw .. Übelkeit lässt einfach nicht nach, sondern wird wieder schlimmer

Antwort von Noname93, 16. SSW am 30.04.2023, 17:57 Uhr

Ja das schlimme ist, man denkt es wird besser und denn sowas . Das geht schon ein paar Wochen so. Daher versteh ich es nicht . Es müsste doch dann auch mal gut sein und weg bleiben. Heute habe ich nur geschlafen und Hunger habe ich immer noch keinen . Ich hab ja sonst immer etwas Appetit , auch wenn ich durch die Übelkeit nicht immer gut essen kann. Meistens wars ab späten nachmittag am schlimmsten. Morgens und mittags war es auszuhalten momentan. Nun aber geht das alles wieder von vorne los . Ich hatte in der letzten ss hyperemesis aber gott sei dank nur bis zur 13 ssw denn war es mit vomex (bis zur Geburt) auszuhalten. Nun hilft irgendwie gar nichts mehr .Im schlimmsten Fall darf ich sogar zofran einnehmen, damit ich nicht noch mehr abnehme bzw in die kotzschleife gelange , denn das abnehmen geht bei mir immer relativ schnell. Cariban hilft überhaupt nicht . Nur zofran möchte ich auch nicht stets nehmen. War froh als ich nicht mehr jeden Tag was benötigt habe. Alles worauf ich Lust hätte, geht derzeit nicht...Milchprodukte, etwas süßes oder Obst und Gemüse (roh) klappt nicht. Mir geht es dann so schlecht, dass ich die kloschüssel umarmen könnte :( für dich freut es mich wirklich , dass es endlich berg auf geht . Meine Mutter ging es auch meist bis Ende des 4.monats ziemlich schlecht. Mal sehen wie lange das bei mir anhält:( . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 ssw .. Übelkeit lässt einfach nicht nach, sondern wird wieder schlimmer

Antwort von Schmetterling_12345 am 30.04.2023, 19:11 Uhr

Unabhängig davon ob du tatsächlich erbrichst oder nicht muss der Arzt doch Maßnahmen einleiten, wenn du so abgenommen hast bzw. weiter abnimmst? Das ist ja nicht normal den ganzen Tag nichts essen zu können.

Wie sieht’s denn mit trockenem Brot, Zwieback, Salzstangen, Nudeln ohne Soße und sowas aus? Geht wenigstens das? Und kannst du genügend trinken?

Müssen ja nicht direkt Milchprodukte und Nutella sein, aber etwas musst du ja zu dir nehmen …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 ssw .. Übelkeit lässt einfach nicht nach, sondern wird wieder schlimmer

Antwort von Noname93 am 30.04.2023, 19:42 Uhr

Ja warmes mittag und Brötchen gehen manchmal gut, aber wie gesagt, da kommen dann wieder solche schlechten Tage, wo fast gar nichts geht und zack, nehme ich gleich wieder ab. Zumal ich auch nicht viel vertrage . Trinken geht , mal besser mal schlechter. Ich hab in der letzten ss schon an hyperemesis gelitten und nehme bei Bedarf zofran. Das hilft auch sehr gut , nur möchte ich dies nicht durchgängig nehmen. Mich macht es einfach nur fertig, weil man dachte es wird besser und plötzlich wieder so einen Rückschlag..Ich hoffe es geht nur ein paar Tage so, damit dann auch mal wieder ein paar gute Tage kommen. Sonst verzweifelt man ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 ssw .. Übelkeit lässt einfach nicht nach, sondern wird wieder schlimmer

Antwort von Maria_R_L am 30.04.2023, 21:24 Uhr

jaa, der späte Nachmittag war bei mir auch immer die schlimmste zeit : /

hafermilch/sojaprodukte schon probiert? vielleicht verträgst du die ja besser…? das ist auch so fies, es ist so unglaublich schwierig, nahrungsmittel zu finden, die man runterbekommt! wollte wochenlang nix außer nudelsuppe und irgendwann ging die auch nicht mehr.

es ist echt arg was man da durchmacht : /

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 ssw .. Übelkeit lässt einfach nicht nach, sondern wird wieder schlimmer

Antwort von Noname93, 16. SSW am 30.04.2023, 22:09 Uhr

Ja ich kenn das von meinen anderen ss so gar nicht . Da gab es so einen Wechsel nicht und auch nicht , dass es mir solange schlecht erging. Hatte heute abend etwas gegessen und trotz Tablette geht's mir furchtbar schlecht. Sonst hilft diese eigentlich immer gut aber heute mal so gar nicht . Ich könnte manchmal echt nur noch weinen. Ich habe zudem auch noch eine emetophobie, dass macht das ganze noch viel viel schlimmer für mich :( furchtbare angst vorm erbrechen. Schon als Kind war das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 ssw .. Übelkeit lässt einfach nicht nach, sondern wird wieder schlimmer

Antwort von roza_soza am 03.05.2023, 10:31 Uhr

Mir hilft tatsächlich auch Essen gegen das Gefühl der Übelkeit.
Als ich meine Hebamme nach Tipps gefragt habe, hat sie tatsächlich als erstes gefragt, ob Essen helfen würde und meinte gerade Kohlenhydrate würden oft helfen. (Hier z.b. Knäckebrot mit Käse oder eine Brezel ohne alles)
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 ssw .. Übelkeit lässt einfach nicht nach, sondern wird wieder schlimmer

Antwort von Anja1712 am 05.05.2023, 18:59 Uhr

*einschleich*
Ich kann das so gut nachempfinden. Ich hatte 2 Hyperemesis-Schwangerschaften. Ab der 20. SSW wurde es jeweils bei mir besser, zwar noch mit Erbrechen und/oder furchtbar übel, aber es waren viele gute Tage dazwischen.
Was bei mir zwischendurch geholfen hat, waren aufgeweichte Haferflocken (Porridge) mit Bananenscheiben, da habe ich dann auch manchmal Cranberries und Datteln mit untergemischt. Zwischendurch immer mal Cashewkerne oder Salzstangen knabbern ging auch ganz gut. Nüsse allgemein bieten sich da wohl auch gut an.
Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird.
*ausschleich*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 ssw .. Übelkeit lässt einfach nicht nach, sondern wird wieder schlimmer

Antwort von Honeybee1234, 19. SSW am 26.05.2023, 15:08 Uhr

Hi.
Ich weiss es ist nicht die beste Lösung aber vieleicht fragst du beim FA nach Tabletten ich zb. würde ohne Tabletten Psychisch total ausrasten da mich diese Kotzerei so mitnimmt.
und ich deswegen auch schon 2x im KH war für Infusionen da ich kaum Flüssigkeit und Nahrung drinnen behalten konnte. Und ich hoffe auch das das bald aufhört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Hallo zusammen, Seit Anfang der Woche habe ich Probleme mit Übelkeit, vor allem vormittags und abends vor dem Schlafen. Ich versuche, morgens etwas kleines zu essen bevor ich gehe aber das hilft leider nichts. Es wird von Tag zu Tag mehr, heute auf der Arbeit dachte ich ein ...

von Anniii92 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, trockenes Würgen 🙄

Hallo ihr Lieben! Ich bin zwar noch nicht soweit, laut letzter Periode 7+0 aber ich hab das Gefühl ich hab schon den Mega Bauch dran! Meine Brüste wachsen unnormal und schmerzen wie verrückt. Mein Bauch tut auch weh, zieht und ziept und jede Hose ist mir unangenehm! Dazu ...

von AP0709, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit. Unterschied Mädchen zu Jungen SS?

Hallo ihr da draußen, dies ist unser zweites Wunder. In meiner ersten SS (Junge) habe ich nur etwas Übelkeit am Anfang gehabt. Eher ein flaues Gefühl. Diese SS ist sehr mit Übelkeit und teilweise Erbrechen geprägt. Jetzt wollte ich mal die Zweifachmamis fragen. Hattet ...

von Sunflower1990, 7. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit mit Erbrechen

Hallo zusmmen War bis jetzt stille Mitleserin, möchte mich aber auch gerne dem Oktoberbus anschliessen. Habe seit dem SST starke Übelkeit und tägliches Erbrechen, die ersten 2 Monate täglich bis zu 20x. War deswegen auch mehrmals zur Infusion im Spital. Von Woche 12-13 ...

von Goldi94, 15. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

12 ssw und übelkeit stärker

Hey ihr lieben...leiden auch noch welche extrem unter starker Übelkeit? Ich verzweifle langsam .. seit woche 5 nur noch 24 stunden durchgängig diese Übelkeit, dieses würgen etc... Meine nerven liegen blank .. Gerade jetzt wird es sogar etwas schlimmer als die Wochen ...

von Noname93, 12. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit wird immer schlimmer

Hallo zusammen, Wollte mal fragen ob es noch jemanden ähnlich geht wie mir. Leider schon seid der 6ssw an extremer Übelkeit die sich immer weiter zuspitzt. Jetzt wo es auf die 12ssw zugeht geht es mir so bescheiden, liege nur noch im Bett. Das übergeben ist auch deutlich ...

von Elena10, 11. SSW 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Agyrax gegen Übelkeit

Hallo zusammen ich wollte mal berichten nachdem ich jetzt Agyrax ausprobiert habe (gibt es in Deutschland nicht, ich habe es in Belgien bestellt). Ich habe das Gefühl es macht die Übelkeit nicht weg aber erträglicher (hab bisher nur 1 Tabletten genommen man kann bis zu zwei am ...

von Murmeli22, 8. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Ich weiß wir hatten das Thema hier schon öfter aber seit Einzug in die 6 Woche, also seit zwei Wochen lähmt mich die Übelkeit wirklich den ganzen Tag:( Ich fühl mich nur noch matschig und bekomm wirklich nichts auf die Kette, was ich mir vornehme. Das ist so ...

von cessya30, 7. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipp gehen Übelkeit !!!

Hallo ihr lieben , Ich war 3 mal ss und in allen 3 ss habe ich an hyperemesis (übertriebene übelkeit erbrechen ) gelitten für die ganzen 9 Monate!!! Immer wieder im kh gewesen weil ich keine Kraft mehr hatte. Das einzige was mir geholfen hat : war Agyrax !!! Für mich und ...

von MirixX89 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Starke Übelkeit/ Wer hat Erfahrung mit agyrax?

Hallo ihr lieben Ich bin am Wochenende in der 7 ssw. Morgens hält sich die Übelkeit noch in Grenzen, wo ich max.ein halbes Brötchen runter bekomme, aber manchmal schaffe ich es nicht mal, einen halben Liter innerhalb der 24 Std. zu trinken. Mein Körper schreit nach Wasser. ...

von Noname93, 6. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.