Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatJaEl am 04.12.2014, 17:18 Uhr

Grrrr - Kindergarten - LANG

Muss mal wieder meckern.
Ich setze mein Kind ja nicht hin - eigentlich ...
Und ich habe dem Kindergarten auch gesagt, dass sie ihn nicht irgendwo hinsetzen sollen, solange er es nicht alleine kann.
Die haben so bezogene Schaumstoffdinger, wo sie die Kinder sonst hinsetzen, so dass sie nicht einfach nach hinten umfallen koennen.
OK, ich habe ihn nie in so einem Ding gesehen.
In den letzten Wochen wurde es zu Hause immer schlimmer, ihn hinzulegen. Nur auf dem Arm war es schick.
Letzte Woche wusste ich auch warum - sie setzen ihn hin. Nicht in so ein Ding, aber einfach frei in den Raum - und sie sitzen dahinter.
Uhm, habe ich nicht gesagt NICHT hinsetzen, solange er es nicht kann?
Letzte Woche war der KiGa von Do-So zu wegen Thanksgiving. Am Sonntag war Felix wieder schick und gluecklich auf dem Boden liegend. Er rollte auch rum, um an Spielzeuge zu kommen.
2 Tage KiGa und nichts geht mehr ...

Heute dann der Hammer.
Ich hab ein noergeliges Baby abgegeben, aber es ging einigermassen auf dem Boden. Ich bin dann raus, habe mit einer befreundeten Lehrerin vom Nachbarzimmer geschwatzt, dann schaue ich nochmal durchs Fenster in der Tuer rein, um zu sehen, wie es Felix geht.
Stellt die den doch tatsaechlich gerade in so einen exersaucer (http://c2.diapers.com/images/products/p/ev/ev-026_1z.jpg ) - weiss nicht, wie die Dinger im Deutschen heissen. So was wie die Laufhilfen, nur ohne Rollen dran. Schaut einfach mal das Bild an.

Ich dachte, mein Schwein pfeifft!
Klar, ich haette wahrscheinlich explizit sagen muessen, dass er da auch nicht rein soll! Denn man kann ja sein Gehirn nicht anstrengen und sich nicht denken,. dass eine Mama, die ihr Kind nicht hingesetzt haben will, sicher auch was gegen diese Dinger hat.
Boah.
Ich hab sie dann gebeten, ihn bitte NICHT reinzusetzen.
Kam sie mir mit "Dann brauch ich ein Attest vom Arzt."
WIE BITTE?!? Fuer jeden Scheiss ein Attest? (Ich musste damals eins vorlegen, damit meine Tochter Wasser trinken durfte statt Saft oder Milch, weil sie weder Saft noch MIlch mag. Ein Attest dass ihre Mueckenstiche nur Mueckenstiche und nichts Ansteckendes sind. Etc!!!)
Hab dann die Direktorin auf dem Rausweg erwischt und hab sie gefragt, ob ich WIRKLICh ein Attest brauche. Hab meinen Fall dargelegt - und nein, ich brauche keins.
Danke.
Nun hoffe ich nur, dass das nicht auf Felix zurueckfaellt und er sich ins Koma bruellt.
Die eine Erzieherin hat sowas von keine Lust. Die sehe ich NIE auf dem Boden mit den Kindern. Die spielt nicht mit ihnen, singt nicht, etc ... Ich bin oft im Kiga - morgens beim Abgeben und stillen fuer 20 Minuten, mittags eine halbe Stunde, manchmal beim Abholen noch 20 Minuten.
Sie hatte heute frueh nichts weiter zu tun - alle Kinder waren versorgt, eins wurde gerade "geflascht" von der anderen Erzieherin, die Betten waren frisch bezogen, etc ... Statt ihn zu knuddeln, wollte sie ihn einfach in das Ding stellen zur Aufbewahrnung.
Wer weiss, wie oft er schon in dem Ding stand?!? Die anderen Kinder wurden da ab 3-4 Monaten reingestellt! *kreisch*
Klar, kein Weltuntergang, ausser das ich das NICHT WILL!

Boah.
Danke fuers Lesen.
Jetzt geht es mir besser.
In gut 1 Stunde gehe ich zum Stillen rueber. Wenn Felix mir zu "aufgeloest" erscheint, nehme ich ihn mit.

Grmpf.
Katja

 
13 Antworten:

Re: Grrrr - Kindergarten - LANG

Antwort von Ani.Me am 04.12.2014, 18:41 Uhr

Hey du, lass das ruhig raus. Ich hab völliges Verständnis! Du hast sicher recht, es ist kein Weltuntergang aber meiner Meinung nach hast du gutes Recht, hier mal Dampf abzulassen!
Ich drück euch fest die Daumen, dass sich das einpendelt und ihr nicht weiter solche Probleme habt. Macht echt den Eindruck als ob die ladies ihre Ruhe haben wollen und scheinbar auch gern Verantwortung abgeben (für alles Atteste?)
Darf ich nachfragen wo genau ihr wohnt?
Liebe grüße aus München!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrr - Kindergarten - LANG

Antwort von KatJaEl am 04.12.2014, 19:10 Uhr

Ich wohne in den USA - 90 Minuten von New Orleans weg.

Die zweite Erzieherin ist eine ganz liebe. Sie sitzt immer auf dem Boden, wenn es geht, singt, tanzt, macht Fingerspiele, liest Buecher.
Und sie hat sich auch nochmal mit mir besprochen als ich eben zum Stillen hin bin - was OK ist und was nicht. Die Direktorin hatte wohl auch nochmal das Sitzen angesprochen. Da wollte die Erzieherin sich jetzt nur absichern, was fuer mich OK ist und was nicht.

Die Haupterzieherin war auch da - und hat mich KOMPLETT ignoriert.

Ich zahl auch genug fuer den KiGa und erwarte mir mehr als nur eine "Aufbewahrung".

(Gestern haben sie 150 ml Muttermilch weggeschuettet *heul*. Sie wissen, dass sie sie bitte aufheben sollen, aber die Haupterzieherin hat es angeordnet. Bevor sie die zweite Flasche wegschuetten konnten, war ich zum Glueck da. Felix hat gestern seine Flaschen verweigert.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrr - Kindergarten - LANG

Antwort von trauriger-engel am 04.12.2014, 19:33 Uhr

Theoretisch würde ich mein Kind da nicht mehr hingeben. Ich glaub da würde ich echt soweit gehen. Praktisch ist das natürlich nicht immer umsetzbar.
Schade das die so wenig auf DEINE Wünsche eingehen. Du bezahlst schliesslich ihren Arbeitsplatz. Und das ist bestimmt nicht wenig bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrr - Kindergarten - LANG

Antwort von KatJaEl am 04.12.2014, 19:35 Uhr

Ich hab keine Optionen.
Und hier werden die Kinder nunmal hingesetzt und hingestellt, daher ist es schwer, sie sich umzutrainieren ...

$750 pro Monat ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrr - Kindergarten - LANG

Antwort von KatJaEl am 04.12.2014, 19:41 Uhr

Ich koennte auch einen biklligeren KiGa finden, aber ...
Whoa!
Da sassen zum Teil Dreijahrige in Hochstuehlen vorm TV ...
Essen aus der Buechse.
Es stank nach Chlorbleiche.
Sie gehen kaum raus.
Es war nicht sauber ...

Was ich heir gesehen habe ... Uff.

Und bei guten Kindergaerten ist die Warteliste ewig lang. Bei unserem KiGa mind 2 Jahre! Felix wurde angemeldet als er noch in der Planung war :-P. Und er kam rein, weil meine Tochter noch drin war und es den Vorzug fuer Geschwisterkinder gibt. In seiner Klasse sind NUR Geschwister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrr - Kindergarten - LANG

Antwort von trauriger-engel am 04.12.2014, 19:45 Uhr

Traurig oder?! Grad in der "modernen" USA gibt es so teilweise sehr schlimme Einrichtungen.und 750$ sind echt heftig. Und dann sowas.
Oh man. Ich hoffe das dein Felix das gut übersteht bis er ALLEINE sitzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrr - Kindergarten - LANG

Antwort von asti34 am 04.12.2014, 20:26 Uhr

Boah was sind das für Zustände bei euch. Die ganz kleine können nicht einmal was erzählen daheim erzählen.
Aber hier in D geht es in manchen Kindergärten auch zu wie vor 100 Jahren, ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrr - Kindergarten - LANG

Antwort von Nate am 05.12.2014, 14:24 Uhr

Das klingt mir nach sowas von keiner Lust .
Kann es überhaupt nicht verstehen, wie man im Kindergarten solche Gehfrei oder wie sie auch alle heißen , überhaupt hat. Jeder weiß doch das sie garnicht gesund und sau gefährlich sind.
Sorry aber da geht mir die Gänsehaut aus wenn ich das höre und dann noch so eine Reaktion ?!!
Ich selber arbeite als Erziehrin oder besser gesagt bis zur Geburt meiner Kinder , in einer Krippe und es gibt einiges wofür man evtl. ein Attest benötigt . Ok das mit den Mückenstichen kann ich ja evtl. noch verstehen aber nicht für Sprudel oder Gehfrei!!!!!!!!!!!
Du hast da vollkommen Recht und wenn du nicht möchtest, das er da rein kommt, haben sie das auch zu akzeptieren .
Hoffe für dich dass dies nur einmalig war und du dein Kind wieder beruhigt abgeben kannst.
Könnte mich echt über so Erziehrinnen aufregen .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrr - Kindergarten - LANG

Antwort von nutellababe28 am 05.12.2014, 15:48 Uhr

Erstmal ganz klar.. sie müssen auf deine wünsche eingehn! Das vorne weg. Ähm sitzen ansich taten alle meine kids. Anfangs halb liegend... bis sie jeweils mit 6 Monaten weiter hoch wollten. Solang sie sich dazu setzen und das nicht stundenlang machen finde ich das okay. Melina kommt auch selbst noch nicht ganz in Sitz position. Aber zum essen und so sitzt sie auch. Man darfs halt nicht übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrr - Kindergarten - LANG

Antwort von Zandie am 06.12.2014, 9:53 Uhr

Oh, ich verstehe dich nur zuuuu gut!! Was denken sich die eigentlich??? Wie kann man nur??? Ich bin selbst Erzieherin und zwar eine, die irsinnig gerne mit den Kleinen spielt, singt u.d auf dem Boden krabbelt. Furchtbar, so verantwortungslose, lustlose Personen sollten solch einen verantwortungsvollen Beruf nicht machen!!! So, das musste jetzt mal raus. Hab mich geärgert!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrr - Kindergarten - LANG

Antwort von nutellababe28 am 06.12.2014, 13:03 Uhr

Glaub das in Amerika usw immer alles etwas anders gemacht wird. Die sind so. Deswegen würde ich nie dahin auswandern wollen mit kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrr - Kindergarten - LANG

Antwort von Dotti25 am 07.12.2014, 1:46 Uhr

Ich wohne in norwegen und hab auch mal im kindergarten gearbeitet. Da gab es auch drei Erzieherinnen, 2 haben ständig gequatsch und kaffe getrunken und sich selten mit den kiddies beschäftigt und die andere war immer nur am rumwuseln...nur die andere hat sehr viel mit den kiddies gemacht.

Aber deine Erzieherin geht gar nicht..die muss eigentlich deine Erziehung akzeptieren und sich dran halten was du ihnen sagst.ich würde austicken wenn das mit meinem sohn wäre! !
Geht ja mal gar nicht..was denkt die eigentlich. .mich macht das grad richtig wütend! !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und in Deutschland ...

Antwort von KatJaEl am 08.12.2014, 21:11 Uhr

... essen alle Sauerkraut und Bratwurst und tragen Lederhosen.

Hier ist es genau so wie in D. Jeder hat seinen Stil - jeder Kindergarten ist anders, jeder Kinderarzt, jeder Erziehungsstil.

Und ausgewandert sind wir nicht.
Als wir vor 7 Jahren herkamen, dachten wir "Lieber jetzt als spaeter, wenn die Kinder groesser sind."

Und die Einstellung der Leute hier ist auch anders. Man verlaesst sich nicht auf Vater Staat und ruft "Ich habe Anspruch auf Haushaltshilfe und Kindergeld und Kur und ..." - nein, man kriegt Hilfe vom Freundeskreis, von der Familie (so denn vorhanden), etc ... Oder andersrum - man hilft Freunden. Was ich schon an Essen zu Freunden gebracht haben - krank, frisch entbunden, Mann auf Dienstreise, kurzfristige OP, ... Und ich kann mich dann drauf verlassen, dass auch mir geholfen wird, wie zuletzt mit krankem Kind abends um 9, Mann auf Dienstreise - stand ploetzlich der Nachbar mit Medizin fuers Kind vor der Tuer :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln im Kindergarten :-(

Hey, im Kindergarten bei meinem Sohn gibt es einen Fall von Ringelröteln. Zum Glück aber nicht in direkt in seiner Gruppe. Ich selbst hatte es als Kind, laut den Notizen meiner Mutter nf ichbwar auch gerade schon beim Blut abnehmen, um zu schauen ob ich die Abwehr habe. ...

von Maja12!, 28. SSW 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten

Hallo ihr Lieben. Gerade kam die Post und siehe da, es wird Ernst... Am 23. habe ich das Gespräch zur Anmeldung, Besprechung Eingewöhnung usw und dann geht es auch im Februar oder spätestens im März los... Ich freue mich für meine Maus, andererseits kullern mir jetzt schon die ...

von Colle87, 21. SSW 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

An die mehrfach Mamis mit Kindergartenkinder.

Hallo ihr lieben Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr das zum Ende mit den Kindern macht die im Kindergarten sind ? Lasst ihr sie ganz normal weiter in den Kindergarten bis die Wehen einsetzen, und bringt und holt sie selbst ab ?! Oder sind welche dabei die ...

von cathiileiin, 21. SSW 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

An die KindergartenMamis

Huhu, Meine kleine Tochter ( 17 monate ) geht seit einigen Wochen sehr erfolgreich in die Krippe . Es gefällt ihr sehr gut und es gibt keine Probleme . Mittagsschlaf macht sie dann zu Hause . Danach sp 14 uhr wacht sie auf und ist den ganzen Nachmittag über sehr sehr ...

von Wir2015, 21. SSW 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten

Huhu Mädels, Bin ab morgen mit meiner Tochter zur Eingewöhnung . Freuen uns beide darauf . Sie liebt andere Kinder :) Was meint ihr , muss ich da irgendwie vorsichtig sein wegen Kinderkrankheiten? Bin gut geimpft , aber zum Beispiel Ringelröteln wird ja ...

von Wir2015, 18. SSW 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Ringelröteln im Kindergarten!!!

Hallo. Als ich heute früh den kleinen in den Kindergarten habe hing ein Zettel an der Tür das ein Fall mit Ringelröteln aufgetreten ist. Jetzt hatte ich mich schon mit der einen Erzieherin unterhalten und die meinte das es bis zu zwei Wochen dauern kann bis man die ...

von Jass772, 23. SSW 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergartenbesichtigung

Da wir ja umgezogen sind vor heute genau einem Monat und nun einen neuen Kindergarten suchne mussten, weil der Waldorfkindergarten 25 km entfernt nun nicht mehr in Frage kommt, haben wir uns heute den hier im Ort angeschaut und : WIR lieben ihn! < 3 Sanfte Eingewöhnung, ...

von Schneewind, 22. SSW 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten???????

Hallöchen, iwie bin ich verwirrt.... ne bekannte meinte letzens zu mir wenn ich mein kleinen in eine gute Kita haben will muss ich Ihn jetzt schon anmelden... und das viele es schon ab Beginn der schwangerschaft machen?? Stimmt das? Will ungern das um die ecke lieber ...

von Cupcake899, 26. SSW 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

O nein - Ringelröteln im Kindergarten

Heute hing ein Schild an der Tür - VERDACHT AUF RINGELRÖTELN. Hab heute gleich meine Ärztin angerufen. Muss morgen gleich hin zur Blutabnahme um den Titter zu bestimmen. Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht nicht . Was passiert jetzt, ...

von Gstar, 30. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

@zickenkrümel hab gelesen du arbeitest im einem kindergarten!!!frage dazu...

in welchem bundesland arbeitest du? und wie sind bei dir die bestimmungen, also wirst du ins beschäftigungsverbot geschickt, bekommst du eines vom FA oder hast du alle titer o dass du unbedenklich weiter arbeiten kannst mit den kindern? wäre lieb wenn du per pn ...

von Jonibär2005 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.