Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivy Schmidt  am 01.12.2014, 13:41 Uhr

Stillt schon jemand ab?

...ich möchte eigentlich noch nicht abstillen, ich merke auch, dass sie es noch braucht; besonders tagsüber bzw. mittags isst sie nur ein paar Löffel vom Gemüse-Kartoffelbrei und meckert kurz darauf, weil sie trinken möchte.

Ich habs für mich jetzt so entschieden, dass ich darauf warte, bis sie sitzen kann und die ersten Zähnchen da sind (hat noch keine), damit sie bei uns mit am Tisch sitzen und "essen" kann. Vielleicht braucht sie dann die Muttermilch nicht mehr so sehr.

 
9 Antworten:

Re: Stillt schon jemand ab?

Antwort von Nillepu am 01.12.2014, 16:11 Uhr

Ja ich!
Wir hatten con Anfang an Probleme mir dem Stillen und nur durch die liebevolle Unterstützung meiner Hebamme hänge ich mich innerhalb der ersten Wochen aufgegeben. Fünf Monate habe ich sehr viel gestillt. Mindestens zwei Drittel und zugefüttert. Dann hat mein kleiner Mann entschieden häufiger die Flasche zu wollen und am der Brust ein riesen Theater zu machen. Mit ganz viel Geduld hätte ich es vielleicht geschafft, aber es ist für mich jetzt echt okay so ( bitte nicht steinigen). Momentan stille ich noch nachts z.T. und manchmal nach dem mittags schlaf. Aber auch das wird innert weniger. Wie gesagt es ist okay und ich versuche die Vorteile für mich zu sehen.
Durch die Flasche habe ich aber erst gesehen, wie wenig mein kleiner Herr ist. Vielleicht hat es deshalb sich nicht geklappt.Mittags gibt es Gemüse KartoffelBrei und abends Milch Brei. Milch Brei liebt er.
wenn er sitzen kann darf er sich häufiger von uns etwas mit Essen
Sorry etwas lang geworden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt schon jemand ab?

Antwort von Mell.oo am 01.12.2014, 18:04 Uhr

Ich versuche so wenig wie möglich Tagsüber zu stillen. Meine hat seit sie 5 Monate alt ist 2 Zähne. Das Stillen braucht sie hauptsächlich zum einschlafen. Weis aber nicht wie ich das auch weg bekomme. Mit Zähne ist Stillen nicht so doll, aber ich will ihr jetzt mit bald 7 Monate keine Flasche geben bzw. sie daran gewöhnen, wir nehmen gleich den Becher bzw. Tee gibts aus der Schnabeltasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt schon jemand ab?

Antwort von Steffela am 01.12.2014, 18:31 Uhr

Ich stille noch und eigentlich möchte ich auch nicht abstillen. Auf Flasche umstellen ist für mich nichts. Ich glaube ich lasse ihn so lange er das braucht und sich irgendwann von selbst abstillt. Sollte ich bis dahin schon wieder arbeiten gehen muss er Kompromisse eingehen, hab aber schon oft gelesen das sie das eigentlich ganz gut akzeptieren wenn Mama nicht da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt schon jemand ab?

Antwort von sternenkoenig am 01.12.2014, 18:53 Uhr

Wir stillen noch voll. Hatten vor 2,5 Wochen mit Beikost mittags angefangen. Hat eine Woche geklappt. Als wir dann von der U nach Hause kamen, wollte die kleine Dame doch tatsächlich nichts mehr essen. Hat den Karottenbrei regelrech hoch gewürgt und bähh gesagt. Da haben wir jetzt eine Woche pausiert und voll gestillt. Heute hat sie dann das erste Mal wieder ein paar Löffel Karotte bekommen. Mal sehen wie lange das anhält. Ich hätte jetzt aber auch nicht das Problem damit noch ein paar Wochen voll zu stillen. Wenn sie es lieber möchte ist es o.k.

LG Sternenkoenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt schon jemand ab?

Antwort von vieremami am 01.12.2014, 19:13 Uhr

Ich unterschreibe bei steffela
Genauso machen wir es auch und Habens auch bei den babys vorher gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt schon jemand ab?

Antwort von schana am 01.12.2014, 19:55 Uhr

Ich stille auch noch. Mittags sind wir jetzt nach pastinake und zucchini bei karotte angelangt. Es eilt ja nichts.
Allerdings sind die nächte sehr "anstrengend" , ich stille im liegen da geht's, aber er kommt teilweise alle 2 stunden. Eigentlich stört mich das im großen und ganzen nicht so sehr. Ich würde nur gerne mal wieder ins Kino gehen. Da er aber zwischen 22 und 23 uhr das erste mal kommt muß ich wohl noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt schon jemand ab?

Antwort von milchzahn85 am 01.12.2014, 21:11 Uhr

Hallo!!!
Ich glaub wir sind vom abstillen weit entfernt. Er hat die Brust gerade neu zum einschlafen entdeckt, nachdem er sie ja tagsüber komplett verweigert hatte. Bin aber dran geblieben....
Nur mit den zwei Zähnchen ist es nicht mehr ganz so angenehm für mich
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt schon jemand ab?

Antwort von trauriger-engel am 01.12.2014, 21:32 Uhr

Ich noch nicht. Aber selbst wenn ich wollen würde müsste auch Bennet bereit dafür sein. Aber er zeigt mir jeden Tag mehr wie genau er weiss wo "seine" Brüste sind. Nur auspacken schafft er noch nicht. Da wird erst trocken gesaugt. :D :P
Er wird wohl noch laaaaaaaange Stillen. Was er natürlich gern darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt schon jemand ab?

Antwort von Ivy Schmidt am 02.12.2014, 7:54 Uhr

Oh schön, doch noch einige, die stillen und gerade erst mit Beikost angefangen haben :)

Eine Freundin hatte mir den Tipp gegeben, mit Flasche abzustillen aber ich weiß nicht.. Nein ich denke, das fällt aus.

Ich finde auch nicht, dass 7 Monate stillen lang ist aber ich merke, wie mein Freundeskreis immer ungeduldiger wird; sie wollen mal wieder mit mir essen gehen, ins Kino, auf den Weihnachtsmarkt usw. Davon ist aber ein Großteil kinderlos, so ganz nachvollziehen können sie das also nicht.

Sie trinkt tagsüber schon nicht mehr ganz so viel, sie schafft es endlich mal auf 3 - 3,5 h Pause. Aber nachts ist sie immer noch recht hungrig aber sie liegt ja neben mir, da ist es nicht ganz so stressig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.