Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaiMama am 01.12.2014, 11:50 Uhr

Brot / Milchbrei

Hi,
Habe jetzt mehrfach gelesen, dass einige ihren kleinen auch schon Brot geben. Ich hatte das auch schon überlegt, bin aber unsicher welches... Muss es Dinkelbrot o.ä. sein oder vertragen sie auch schon normales Brot / Brötchen?
Und welchen Milchbrei könnt ihr für abends empfehlen?
Danke euch

 
8 Antworten:

Re: Brot / Milchbrei

Antwort von angi13 am 01.12.2014, 12:37 Uhr

Hallo,

ich glaube da gehen die Meinungen weit auseinander. Viele sagen ja im ersten Jahr kein Gluten, damit fällt alles Brot weg, da ja Dinkel auch Glutenhaltig ist.
Ist für Leute die eine Glutenintoleranz haben sicher richtig.
Wir geben das Innere vom Familienbrot (keine Körnerbrote) als kleine Knetkügelchen, dann gewöhnt sich das Immunsystem daran.
Mit Milch warten wir noch, im Supermarkt gibt es ja leider nur noch die "länger frisch" Milch, das ist ja keine Milch mehr. Werde wenn sie selbst trinken kann die Milch beim Bauern holen und abkochen, aber in der kleinen Menge lohnt das noch nicht.

LG
angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot / Milchbrei

Antwort von Ivy Schmidt am 01.12.2014, 13:36 Uhr

Brot, Brötchen etc. haben wir noch nicht ausprobiert, sie sperrt sich gegen alles Krümelige bzw. muss würgen :-/

Milchbrei wird dafür bis zum letzten Rest aufgefuttert; sie bekommt den Hirse-Milchbrei von Alnatura. Ist auch glutenfrei. War mir persönlich nicht so wichtig aber es ist echt schwierig, etwas nicht glutenfreies zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot / Milchbrei

Antwort von grüni am 01.12.2014, 14:25 Uhr

Ich gebe keinen "fertigen" Milchbrei. Ich nehme Hirse, Reis oder dinkelflocken von alnatura und mische sie mit 1er Milch. Die fertigen wo nur noch Wasser rein muss schmecken Felix nicht weil es zu süß ist. Für den getreideobstbrei nehme ich die selben Flocken halt nur mit Wasser und Obst.

Brot nehme ich normales, es sind ja nur ein paar Brocken die er isst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot / Milchbrei

Antwort von Mell.oo am 01.12.2014, 18:07 Uhr

Meine Frühstückt momentan Brot. Das mag sie sehr gerne und isst es viel besser wie ihren Milchbrei den es gegen Abend gibt.
Ich hab den Milchbrei (Keks) von Bebyvita, den isst sie, aber nicht mal ne halbe Portion. Möchte so gerne Schmelzflocken machen, aber so n mini Topf hab ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot / Milchbrei

Antwort von Steffela am 01.12.2014, 18:28 Uhr

Finn spuckt mir den Milchbrei durch den ganzen Raum. Er mag lieber weng Brot Essen. Isst er sehr schön halt paar popelchen. Mit Butter und dazu bissl Obst. Hatte auch nochmal gelesen dass das ein gutes Abendessen ist. Danach stillt er. Man soll halt nicht unbedingt weißbrot oder toast geben da man sie sonst später schlecht an gesündere Sorten gewöhnen kann. Und klar nichts mit ganzen körnern die bekommen se ja eh noch nicht klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot / Milchbrei

Antwort von MaiMama am 01.12.2014, 22:11 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot / Milchbrei

Antwort von nutellababe28 am 03.12.2014, 6:45 Uhr

Melina ißt jedes Brot mit Butter. Sonntags knatscht sie breze zb. Milchbreie verweigert sie. Zu schwer. Wenn grieß dann nur pomps kindergriess zum selber machen. Halb Milch halb Wasser und Obst mit rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot / Milchbrei

Antwort von speku11 am 04.12.2014, 10:15 Uhr

Unser Kleiner hat noch kein Interesse an Brot, aber wir haben ja auch erst recht spät mit der Beikost angefangen. Brei kriegt er momentan Hirse oder Dinkel. Solange er glutenhaltiges verträgt, kaufe ich auch solche Breis. Mir ist es wichtig, dass sie möglichst viel verschiedenes ausprobieren können, um den Geschmack zu erweitern. Haben wir bei unserer Tochter auch so gemacht und sie isst heute fast alles.
Den Brei koche ich mit Biomilch, bin auch kein Fan der Fertigbreis, die man nur noch mit Wasser anrühren muss.

Zum Brot. Bei unserer Tochter habe ich mir die gleiche Frage gestellt und habe schließlich selbst gebacken, da konnte ich genau bestimmen, was drin ist. z.B. habe ich ohne Salz gebacken, so ein Brot gibt es beim Bäcker glaube ich nicht.
Habe ein superschnelles Rezept, dass sich leicht abwandeln lässt und absolut idiotensicher ist. Ist ruckizucki nebenbei gebacken. Das werde ich für unseren Kleinen auch wieder backen, wenn er soweit ist.Kann man auch scheibenweise gut einfrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brot und Babykekse

Guten Morgen :) Was die Beikost betrifft, mag unser Schatz Brei so mittelmäßig (am ehesten noch den Abendbrei aus dem Gläschen ... von Gemüsebrei höchstens 5 Löfferl) und Fingerfood gar nicht AUßER Gurke, Brot und Babykekse. Doch wie viel Brot ist ok? Das ist ja doch ...

von MartinaAnna 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Ideen für Brotaufstrich gesucht

Hallo zusammen, meine Kleine mag ja keinen Brei mehr (außer Milchbrei / Porridge ... den sie selbst mit dem Löffel essen will ). Also sind wir auf Fingerfood umgestiegen. Nudeln mag sie nicht so gern, Kartoffeln so ...

von majalino 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Was esst ihr auf euer Brot

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach Ideen. Derzeit ist es so das ich oft das gleiche esse. Und da es ja auch ein paar Einschränkungen gibt was das Essen geht wollte ich hier mal fragen. Wie schaut es bei euch aus, was esst ihr so auf euren Broten? Und gibt es ...

von Tanni1993, 13. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Milchbrei wann am besten geben?

Hallo Mädels, unsere Maus tut sich ja schwer mit „normalem“ Brei. Haben daher nun seit knapp einer Woche eine Pause eingelegt. Nun hab ich gerade eben mal so einen Milchbrei Früchte von Bebivita gegeben. Wollte ich einfach mal ausprobieren... und siehe da... der wird ...

von Maikäferchen2017 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

milchbrei ist bäh :-)

Hallo ihr lieben, Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Unser kleiner ist ja ei guter esser ( genauere Angaben mit Bild gibts im Treffpunkt). Er bekommt jetzt seit fast zwei Monaten mittags Brei den er eigentlich auch super ißt, hab dann vor zwei Wochen mit milchbrei ...

von asti34 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

Milchbrei

Ab wann sollte ich meinem kleinen milchbrei geben?!also die zweitr breimahlzeit Wir sind grad dabei Gemüse kartoffeln zu füttern. .:)ich glaub er könnte noch viel mehr essen als das ich ihm gebe..hab immer angst das es zuviel brei ist und weis dann nie wieviel milch ich ihk ...

von Dotti25 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

welche milchbreie gebt ihr?

Alim mochte ja ganz am Anfang Milchbrei, dann wieder nicht und jetzt liebt er es wieder Na hoffentlich ändert er seine Meinung nicht wieder... Er bekommt von Milupa (blaue Packung) die Schmelzreisflocken und den 7-Korn Brei,Grieß mag er ...

von Ela Su 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

Folge 2 Milchbrei gegen Toast...

...so hab ja gestern unten schon zu dem Thema geschrieben. Nico bekam ja nun gestern wieder seinen Milchbrei und er wollte heute früh um 7uhr seine Flasche. Die Nacht war Supi....nur dreimal aufstehen . Werde als ihm heute wieder den ...

von Diana2008 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

Milchbrei gegen Toast....

....guten abend mädels, nico bekam ja nun seit ca. 7 tagen toast abends. seitdem möchte er aber auch morgens zw.4-5uhr ne flasche. er hatte den milchbrei ja abgelehnt und deshalb probierte ich toast. hat er gut gegessen und war ihm lecker ...

von Diana2008 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

Endlich isst Alim auch wieder Milchbrei

Hab ja etliche Sorten durchprobiert,war nix zu machen und nu hab ich ihm gestern Bio-Schmelzreisflocken von Milupa mit seiner Pre-milch angerührt. mag er!! Braver Kerl!! Was gebt ihr denn so als Michbrei?? LG Seher

von Ela Su 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.