Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von J_a_n_i_n_a  am 30.11.2014, 21:30 Uhr

BLW

Hallo!
Wir machen blw und mittlerweile weiß azana schon was man so alles essen kann ;)
Sie liebt brokkoli und den isst sie auch schon richtig.
Der rest wird meißt belutscht und wieder ausgespuckt, ein bisschen davon landet im bauch ;)
Wie geht es bei euch voran?
Sie liebt diese methode des essen lernens!!!!
Sie ist genau 7 monate alt.
Alles liebe

 
8 Antworten:

Re: BLW

Antwort von Mama Angie am 01.12.2014, 8:37 Uhr

wir versuchen es herkömmlich... ich bin kein Fan von diesem Essensverhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW

Antwort von grüni am 01.12.2014, 8:58 Uhr

Bei uns ist es eine Kombination aus allem. Felix bekommt mittags gemüsebrei, Nachmittag gob und abends Milchbrei oder Brot mit Butter. Zwischendurch hirsekringel, Obst oder Gem zum knabbern oder alt was er gerne probieren möchte. Wir sind zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch

Antwort von Ani.Me am 01.12.2014, 10:15 Uhr

Wir machen es genau wie grüni.
Es gibt Brei aber auch immer mal wieder eine weichgekochte Nudel oder Kartoffel, Gemüse, Brot etc. wir planen ja, dass er mit etwa 1 Jahr an Familienkost teilnehmen kann. Bisher isst er alles mit Begeisterung. "Richtiges" blw trau ich mich nicht :-) habt ihr keine Bedenken wegen des Salzes, Zuckers oder sonstiger Gewürze?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW

Antwort von fee90 am 01.12.2014, 13:00 Uhr

Verschlucken sich denn die kleinen nicht? Denke mir, Brokkoli, nudel, Brot.... Kriegen die das so runter? Würgen die nicht?...

Nicht falsch verstehen, Ich find es fantastisch, wenn die kleinen das so lernen,aber ich hätte angst das das steckenbleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW

Antwort von trauriger-engel am 01.12.2014, 13:16 Uhr

Nein also zumindest meist verschluckt sich da keiner.
Bennet hatte mal zuviel im Mund und da rutschte etwas mehr zum Hals wie er wollte. Ok passiert. Aber Sachen wie Brokkoli oder Nudeln werden ja sehr weich gekocht. Das zerdrücken oder zerkauen die kleinen sehr gut. Bei Brot gibt es nur das weiche ohne Kanten. Das weicht ja schnell im Mund auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW

Antwort von J_a_n_i_n_a am 01.12.2014, 14:26 Uhr

Also verschluckt hat sich azana noch nie!
Aber sie würgt des öfteren wenn etwas weiter in den hals rutscht als sie es gern hätte.

Gedanken wegen salz und zucker usw. Mache ich mir nicht...ich koche ja selbst, gibt keine fertigprodukte wie maggitüten or so.
Also hab ich alles im blick....nur brot gibs fertig gekauft ;)
Und alles andere wird für sie nicht gesalzen oder pfannkuchen zb nicht mit zucker angemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW

Antwort von nutellababe28 am 03.12.2014, 6:54 Uhr

Ich finde das gut so. Versteh nicht warum man dagegen sein kann. Die kleinen lernen und haben spass am erkunden fühlen und schmecken. Wegen Salz und Gewürzen braucht man keine Bedenken haben. Denn das bisschen schadet nicht. Da gibt's bei uns in Bayern bei Regensburg eine kinderärztin die dazu rät! Damit sich der Körper langsam daran gewohnt. Ich kenne Kinder die Allergien bekamen weil die Eltern alles fern hielten oder ständig krank sind. Meine 3 waren noch nie krank und kenenn un auch keinen magendarmVirus. Mein Sohn ist 14. Wir haben keine Allergien. Ich würde es immer wieder so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW

Antwort von nutellababe28 am 03.12.2014, 7:01 Uhr

Ach ja alles an babygläser und Co... Enthalten KonservierungStoffe und HaltbarkeitMittel. Das lustige ist das a grad die nicht die vollen Angaben drauf schreiben müssen! Da geb ich lieber selbstgekochtes auch mit Salz oder bissl brühe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.