Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stuffifel am 29.11.2014, 20:04 Uhr

KiWa in Sportwagen umbauen

Hallo ihr Mamis:-)

Ich hoffe,euch geht's allen gut?
Wir kämpfen momentan mit dem KiWa.
Unser Mops dreht sich ja bisher nur vom Bauch auf den Rücken und ist glaub ich dadurch chronisch unzufrieden,ablegen ist doof weil ja viel zu laaaaangweilg.Am liebsten den ganzen Tag getragen werden oder sitzen auf dem Schoß:)
Er ist jetzt 6,5 Monate und liegt noch in der Softttagetasche,aber wenn er darin aus seinem 30 min Schlaf aufwacht wird gleich losgemeckert und ich denke,er will einfach mehr sehen.
Wie macht ihr das?
Natürlich stell ich die Lehne nicht in Sitzposition sondern nur leicht angeschrägt:)

 
3 Antworten:

Re: KiWa in Sportwagen umbauen

Antwort von milchzahn85 am 29.11.2014, 20:29 Uhr

Hallo stuffifel!!!!

Geht uns ganz genau so! Nach dem 30 Minuten Schlaf wird gemeckert und geschrien. Hab den Kiwa noch nicht umgebaut, werde es aber demnächst machen. Etwas muss er noch da durch. Drehe ihn manchmal auf den Bauch und klappe das Verdeck um (hab einen Hartan) und die Softtragetasche drücken wir etwas runter. Dann geht es etwas ohne Geschrei

Liebe Grüsse milchzahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa in Sportwagen umbauen

Antwort von Schneewind am 30.11.2014, 3:01 Uhr

Hehe. Das mit dem umklappen des Verdecks kenne ich. Stöpsel muss auch immer was sehen. Entweder klappe ich dann oben so auf, dass ihr "Fenster" offen ist und sie in Rückenlage gucken kann, oder sie wird auf den Bauch gelegt und das Verdeck wird komplett abschließend mit Tragetasche runter gemacht. Dass sie nach vorne und zur Seite auf dem Bauch liegend was sehen kann.
So haben wir Laterne laufen fast ohne Gebrüll überstanden :P
Kann dein Zwerg schon alleine sitzen? Sonst würde ich noch nicht umbauen. Diese Tragetasche vermittelt ja auch Nähe im Bezug darauf dass es sehr eng ist rundherum und sie sich vielleicht geborgener fühlen.

Solltest du umbauen, bitte nicht nach vorne! Das ist so eine dermaßen heftige Reizübergflutung. Dann lieber mit dem Gesicht zu euch gerichtet.
Ist für die Kommunikation auch besser. ;)
Wir werden umbauen wenn sie zi groß dafür wird. Sie kann schon sitzen. Aber sie hasst Handschuhe. Demnach, wenn sie nicht getragen wird, wird sie schön eingemummelt liegend transportiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa in Sportwagen umbauen

Antwort von timmis mama am 01.12.2014, 6:48 Uhr

Wir haben schon lange umgebaut weil Amelie nicht mehr in die Tasche passte:-) habe jetzt den Fußsack drin liegen und sie fährt auch die meiste Zeit liegend. Nur manchmal schräge ich sie an damit sie gucken kann. Sie fährt aber immer mit dem Gesicht zu mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.