Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jass772, 23. SSW  am 09.01.2015, 9:45 Uhr

Ringelröteln im Kindergarten!!!

Hallo.

Als ich heute früh den kleinen in den Kindergarten habe hing ein Zettel an der Tür das ein Fall mit Ringelröteln aufgetreten ist. Jetzt hatte ich mich schon mit der einen Erzieherin unterhalten und die meinte das es bis zu zwei Wochen dauern kann bis man die Symtome erkennen kann. Jetzt hoffe ich das sich meiner nicht ansteckt.

Jetzt hat mich vorhin die Leiterin der Kita noch angerufen und hat gesagt das das Gesundheitsamt angerufen hat und sie den Schwangeren Muttis bescheid geben müssen das sie es mit dem FA abklären müssen.

Hab vorhin gleich angerufen bei meiner Frauenärztin und die sagte solange ich keine Symtome zeige(Ausschlag,Fieber und Krippe ähnliche Anzeichen) ist alles io. Wenn ich das nächste mal hin gehe will sie sicherheitshalber Blut abnehmen und es testen lassen.

Jetzt hab ich noch ne Frage: Ich hab rene ja Impfen lassen (Mumps, Masern, Röteln) kann er es denn dann überhaupt bekommen?

Lg Jass

 
5 Antworten:

Re: Ringelröteln im Kindergarten!!!

Antwort von lilule, 22. SSW am 09.01.2015, 10:40 Uhr

Ja, er kann es bekommen. MMR schuetzt nicht vor RIngelroeteln. Man kann sich aber testen lassen, ob man eine Immunitaet hat. vll. hattest du es ja als Kind. Das laesst sich mit einem Bluttest klaeren, der allerdings privat bezahlt werden muss, jedoch nicht die Welt kostet (unter 50 Euro)

Ich druecke euch die Daumen, dass ihr es nicht bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln im Kindergarten!!!

Antwort von Lotta_macht_Krach, 25. SSW am 09.01.2015, 10:48 Uhr

So ein Mist!
Ja, dein Sohn kann es trotzdem bekommen, wenn er es bisher noch nicht hatte, denn gegen Ringelröteln kann man nicht impfen.

Ich hatte auch in den Wochen vor Weihnachten immer ein bisschen Angst, dass das in der Kita mal wieder ausbricht, denn ich habe es am Anfang testen lassen und bin nicht dagegen immun. Vielleicht hast du ja Glück und hattest es doch mal als Kind oder so, dann kannst du es nicht mehr bekommen. Immerhin hatten es so etwa 70 % aller Personen in unserem Alter schon mal.
Und nach der 20. SSW ist das Risiko für das Ungeborene auch nicht mehr so hoch. Ich glaube man sagt sogar, dass sich das Baby danach nicht mehr anstecken kann (ich habe aber keine Ahnung warum...;)) Aber lass es doch sicherheitshalber beim nächsten Frauenarzttermin mal testen. Ich denke aber, du musst dir keine großen Sorgen mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln im Kindergarten!!!

Antwort von Rabe78, 22. SSW am 09.01.2015, 10:55 Uhr

Man kann allgemein die Krankheiten bekommen, gegen die man geimpft ist. Nur dann in abgeschwächter Form.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln im Kindergarten!!!

Antwort von Tantechrisi, 20. SSW am 09.01.2015, 14:23 Uhr

Ja kann man trotz Impfung kriegen....aber lass nen test bei dir machen....oft hat man die eRingelröteln schon mal durchgemacht und weiß es gar nicht. Ansonsten bleib entspannt! Du kannst eh nix dran ändern. Und solltest du es nicht gehabt haben und du dich infizierst,musst du engmaschig kontrolliert werden und des bedeutet auch nicht automatisch,dass etwas schlimmes passiert! Alles ist gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln im Kindergarten!!!

Antwort von Jass772, 24. SSW am 11.01.2015, 13:37 Uhr

Hallo. Ich danke euch für eure Antworten. Ich werde Morgen erstmal bei meien FA gehen und lass mir Blut nehmen und den test machen. Es lässt mir keine Ruhe und mein nächster Termin ist erst in 3 Wochen. Rene lass ich jetzt auch ersmal daheim bis ich wegen meinen Blut mehr weiß.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln im Kindergarten :-(

Hey, im Kindergarten bei meinem Sohn gibt es einen Fall von Ringelröteln. Zum Glück aber nicht in direkt in seiner Gruppe. Ich selbst hatte es als Kind, laut den Notizen meiner Mutter nf ichbwar auch gerade schon beim Blut abnehmen, um zu schauen ob ich die Abwehr habe. ...

von Maja12!, 28. SSW 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ringelröteln, Kindergarten

Ringelröteln und Windpocken

Heyhey, Gestern erhielt ich die Hiobsbotschaft, dass in meiner mir diese Woche zugeteilten Kindergruppe eins mit Ringelröteln ist. Yay, unglaublich toll… sollte man nicht googeln. Nun konnte ich es umplatzieren, die Exposition im Raum kann ich aber nicht rückgängig machen. ...

von Mips, 32. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Guten Abend, sorry dass ich mich mal ausweinen muss. Aber in der Kita meines Kleinen sind Ringelröteln ausgebrochen. Wenn man das Googelt kriegt man ja das große Grauen. Bis hin zur Totgeburt ist da alles drin. Bin grad voll fertig. War heut bei der Ärztin zur ...

von Mika14, 30. SSW 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln/Windpocken Korrektur

Hab ja mal behauptet, dass meine Frauenärztin gesagt hat, dass wer schon mal Windpocken hatte, auch immun gegen Ringelröteln sei. Habe sie letzte Woche nochmal gefragt und da hat sie gemeint, dass das nicht stimmt. Es sind wirklich zwei verschiedene Krankheiten. Hat nichts ...

von agdsm3 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Kennt sich jemand von euch damit aus? Meine Freundin hat angerufen, dass ihre Kinder Ringelröteln haben und der Kinderarzt hat gesagt, sie solle alle Schwangeren informieren. Sie waren vor ein paar Tagen bei uns zu Besuch. Ich weiß, dass ich das als Kind nicht hatte. Gehe ...

von Clue, 11. SSW 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Hallo... Bei meinem Sohn gehen gerade die Ringelröteln im Kindergarten rum. Habt ihr Erfahrungen damit, habt ihr euch mal testen lassen, ob ihr Immun dagegen seit? Rief eben bei meinem Hausarzt an und er meinte ich soll mich beim FA schlau ...

von SDH83, 13. SSW 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Hallo... Bei meinem Sohn gehen gerade die Ringelröteln im Kindergarten rum. Habt ihr Erfahrungen damit, habt ihr euch mal testen lassen, ob 8hr Immun dagegen seit? Rief eben bei meinem Hausarzt an und er meinte ich soll mich beim FA schlau ...

von SDH83, 13. SSW 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

ringelröteln....

eben in der KITA habe ich gesagt bekommen, dass in der Gruppe gerade Ringelröteln festgestellt wurden.... :-( werde mich morgen beim Doc daraufhin mal testen lassen. Drückt mir doch bitte die Daumen, dass ich schon immun dagegen bin (wüsste aber nicht, dass ich das schonmal ...

von waini, 5?. SSW 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

@zickenkrümel hab gelesen du arbeitest im einem kindergarten!!!frage dazu...

in welchem bundesland arbeitest du? und wie sind bei dir die bestimmungen, also wirst du ins beschäftigungsverbot geschickt, bekommst du eines vom FA oder hast du alle titer o dass du unbedenklich weiter arbeiten kannst mit den kindern? wäre lieb wenn du per pn ...

von Jonibär2005 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

probleme im kindergarten

Hallo, meine tochter ist 2,5 jahre alt und ist jetzt im kindergarten. letzte woche ist sie 3 mal mit katzenkot an den schuhe und hose heimgekommen. laut aussage der kindergartenleiterin kann man nix machen, gegen die vielen katzen, das problem ist schon seit jahren im ...

von cosie, 7. SSW 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.