Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosie, 7. SSW am 07.10.2009, 10:03 Uhr

probleme im kindergarten

Hallo, meine tochter ist 2,5 jahre alt und ist jetzt im kindergarten. letzte woche ist sie 3 mal mit katzenkot an den schuhe und hose heimgekommen. laut aussage der kindergartenleiterin kann man nix machen, gegen die vielen katzen, das problem ist schon seit jahren im kindergarten bekannt.Ich bin jetzt in der 7.ssw und hab natürlich angst wg toxoplasmose und auch um mein kind dass sie durch den kot krank wird und natürlich noch der unmögliche gestank. ist es sinnvoll den kindergarten zu wechseln, was meint ihr? hab ihr schon ähnliches erlebt?

 
3 Antworten:

Re: probleme im kindergarten

Antwort von Neels, 11. SSW am 07.10.2009, 10:50 Uhr

Hat nicht jeder normale KiGa Wechselkleidung??
Ich würd mal fragen ob dies nicht für nötig halten dein Kind umzuziehen oder vielleicht mal die Sandkästen vor Betriebsbeginn zu säubern.

Ich find das unmöglich und super Unhygienisch.
Es geht schließlich nicht um Schlamm sondern um KOT!

Such mal das Gespräch, ein Wechsel ist vielleicht etwas drastisch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme im kindergarten

Antwort von Jackihexe am 07.10.2009, 11:53 Uhr

Hallo,ich bin der meihnung das die erzieher was tun sollten gegen die katzen.Da gibt es schon lösungen dafür.Ich finde es sehr unhygienisch und auch gefählich für dich.Ich würde mit den Erziehern reden.wenn es nichts bringt mit einem verantwortlichen und wenn das nichts bringt dann würde ich wechseln.


LG jacki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme im kindergarten

Antwort von Lichtfang, 11. SSW am 08.10.2009, 8:13 Uhr

Ich würde mich denke ich ersteinmal mit den Elternvertretern in Verbindung setzten, das diese das direkt mal bei der Leiterin ansprechen und um sofortige Maßnahmen bitten.
Ansonsten könnte man sowas doch auch ans Gesundheitsamt weitergeben, denn gerade bei Kindertagesstädten interessiert die sowas.

Einen Kigawecksel würde ich ersteinmal als voreilig ansehen.
Dennoch muss das Problem beseitigt werden, denn es ist ja für alle Kinder nicht gerade gesundheitsfördernd im Kot zu spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

hat hier jemand auch Probleme mit der Brust??

Hallo, so trifft man sich wieder;-) langsam sind ja alle ausgestiegen aus dem Maibus :-) Also mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt, ich stille nicht aber bekam ungefähr 4 Tage nach der Entbindung TROTZ ABSTILLTABLETTE einen Milcheinschuß. Mir tat alles weh! Meine Hebamme ...

von young 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.