Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von utemueller, 9. SSW am 07.10.2009, 4:51 Uhr

War gestern beim FA...

War gestern Nachmittag bei meiner FÄ.
Habe im US wieder mein Lüttes gesehen - wie schöööön!!!
Zeitgerecht entwickelt (heute 8+2), Herzchen schlägt.


Nur dass ich in einigen Punkten als Risikoschwangere eingestuft bin:

Vielgebärende (5. Kind), Spätgebärende (39), eine Frühgeburt, vorzeitige Wehentätigkeit in den vorherigen SS (musste in den letzten drei Schwangerschaften 6, 12 und 28 Wochen liegen), Faktor-V-Leiden-Mutation (dadurch Thrombosegefahr), zwei Schlaganfälle.


Naja, jetzt muss ich Kompressionsstrümpfe tragen und Heparin spritzen (was nun wirklich das geringste Übel ist).

In zwei Wochen habe ich wieder einen Termin. Dann will sie schon einmal ein wenig nach der Nackenfalte gucken (ist ja noch ein bisschen früh).

Ich bin wirklich froh, dass meine FÄ so genau und umsichtig ist. Ich fühle mich absolut in guten Händen bei ihr. Wollen wir mal hoffen, dass alles gut geht!!!

Ich wünsche Euch allen eine schöne SS!

Ute

 
3 Antworten:

Re: War gestern beim FA...

Antwort von Neels, 11. SSW am 07.10.2009, 7:19 Uhr

Hach wie schön dass trotzdem alles gut ist!
Meine Familie ist auch Faktor5 belastet und bei mir isr vorerst "Trombosegefahr" vorgemerkt. Der Faktor ist bei mir aber noch nicht nachgewiesen.
Ich war das letzte mal vor 3 1/2 wochen beim fa und ich hoffe dass ich eher früher als später wieder hin darf, denn den Termin am 12. kann ich wegen der Uni nicht wahrnehmen.

Viel Glück bei deinem Termin in 2 Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern beim FA...

Antwort von utemueller, 9. SSW am 07.10.2009, 7:53 Uhr

...es ist schlimm - am liebsten würde ich jede Woche zum FA rennen, um auch ganz sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist... :-))

Bin daher froh, dass meine FÄ mich im Moment engmaschiger kontrolliert.

In unserer Familie hat man nur bei mir den Faktor-V festgestellt, da man nach den Schlaganfällen speziell danach gesucht hat.
Ich denke einmal, ich habe die Mutation von meiner Ma, da sie schon einma eine Thrombose hatte.
Aber weder meine Eltern noch meine Schwestern haben sich je darauf untersuchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern beim FA...

Antwort von rm83, 7. SSW am 07.10.2009, 9:38 Uhr

Hui das ist aber einiges auf das man bei dir achten muss.

Schön aber zu lesen, dass mit dem Baby alles i.o ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.