Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waini, 5?. SSW am 24.09.2013, 9:54 Uhr

ringelröteln....

eben in der KITA habe ich gesagt bekommen, dass in der Gruppe gerade Ringelröteln festgestellt wurden.... :-(
werde mich morgen beim Doc daraufhin mal testen lassen. Drückt mir doch bitte die Daumen, dass ich schon immun dagegen bin (wüsste aber nicht, dass ich das schonmal durchgemacht hab) und mich nicht jetzt gerade in der SS daran infiziere - wer weiß, was sonst aus dem Krümel wird.

 
6 Antworten:

Re: ringelröteln....

Antwort von SEAGLD, 7. SSW am 24.09.2013, 10:25 Uhr

Meine Daumen sind gedrückt.
Ich an Deiner Stelle würde bis das Ergebnis da ist aber nicht mehr arbeiten gehen ...
Bei einer Erkrankung mit Ringelröteln kann es - meines Kenntnisstandes nach - vermehrt zum Abbort in der Frühschwangerschaft kommen.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ringelröteln....

Antwort von Zandie, 6. SSW am 24.09.2013, 10:26 Uhr

Ich drück dir ganz fest die Daumen!!! Ich arbeite mit unter 3-jährigen und hab weder Immunität gegen Ringelröteln oder Zytomegalie, hab auch riesige Angst, dass etwas passieren könnte! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ringelröteln....

Antwort von Ina1 am 24.09.2013, 10:52 Uhr

Ich drücke die Daumen,

mein Röteln-Titer ist auch grenzwertig und die ganze Zeit habe ich mir deswegen Sorgen gemacht. Wollte nach der ersten SS eigentl. auffrischen lassen, aber der ganze Stress mit dem Arbeitgeber und Versetzungsanträgen und und und... hat es mich am Ende vergessen lassen.

Nachdem nun mein Zwerg ne Erkältung hatte und mich eine Woche lange gar nicht hat schlafen lassen (wurde stündlich wach), ich mit den Umzugsvorbereitungen parallel beschäftigt bin und mein Mann nur am We Zuhause ist, schien das für meinen Körper auch zuviel geworden zu sein und er hat mit Gürtelrose reagiert. Mache mir nun auch schreckliche Sorgen, dass das meinem kleinen Zellhaufen schaden könnte oder ich meine 7,5 Monate alte Tochter mit Windpocken anstecke :(
Aber ich kann sie ja schlecht von mir fernhalten, gerade wenn sie krank ist braucht sie niemanden anderes als Mama. Oma und Opa müssen selbst noch arbeiten und ich kann sie ja schlecht 14-21 Tage komplett weg geben.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du immun bist! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ringelröteln....

Antwort von waini, 5?. SSW am 24.09.2013, 11:32 Uhr

Danke für eure Daumen!!
Arbeiten geh ich z.Z. eh noch nicht wieder. Bin noch in Elternzeit daheim.
Hoffentlich muss man dann auf die Blutergebnisse nicht allzu lange warten.

Oh - bei Gürtelrose hätte ich aber auch Angst!
Weiß auch noch wie ich in der 1.SS hoffen musste, dass der Kelch an mir vorübergeht (doofe Chefin hat mich damals WISSENTLICH eine Patientin mit Gürtelrose behandeln lassen. Die ältere Dame hat mich damals ganz verwundert gefragt, warum sie gerade bei der einzigen Schwangeren in der Praxis (Physio) eingeplant wurde. Und da war noch im Altenheim, wo wir hin mussten die Krätze im Umlauf, was geheim gehalten werden sollte. Da hat damals zum Glück ne Freundin von mir gearbeitet, die mich informiert und zur Heimleitung geschickt hat. Schon unverschämt.)
Und jetzt ist man daheim und freut sich, dass diesmal sowas nicht passieren kann-tja, denkste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ringelröteln....

Antwort von Maikäfer14, 9. SSW am 25.09.2013, 9:45 Uhr

Hallo,
ich hatte während meiner letzen Schwangerschaft in der 18. Woche Ringelröteln bekommen. Ich hab es gar nicht gemerkt, die Krankheit brach nicht aus, aber man konnte es am Blut feststellen, dass ich mich grade erst infiziert haben muss. (Ging damals auch im Kindergarten um) Ich wurde dann sehr engmaschig kontrolliert. Mein Sohn hat sich glücklicherweise nicht angesteckt und alles ging gut aus!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ringelröteln....

Antwort von Schneewind, 6. SSW am 25.09.2013, 21:50 Uhr

Uff, das ist natürlich doof.

Aber gegen Ringelröteln kann man doch nicht immun werden / sein, oder? Das ist nur bei Röteln der Fall und selbst da kann man am Titer, laut neuesten Studien, nicht genau festlegen, ob "immun" ist, oder nicht.

Aber engmaschige Kontrolle per US ist schon sinnvoll. Aber Panik bekommen würde ich deswegen nicht bekommen. Viele bekommen es, ohne es zu bemerken, verläuft oft mit leicht- bis mittelschweren Grippesymptomen. Ich hatte meines Wissens noch keine, aber hab vor solchen Krankheiten auch keine Panik, hätte jetzt nur in der Schwangerschaft bange und würde es engmaschig kontrollieren lassen.

Man kann ja auch nichts gegen Ringelröteln machen, sie sind zwar hoch ansteckend, heißt ja aber nicht, dass man sich gleich anstecken muss. ;)

Kopf hoch, dennoch positiv denken und auf die Heilungskräfte deines Körpers vertrauen :)

Ich drück dir fest fest die Daumen, dass alles okay ist..eben so wie es sein sollte :) *dich mal feste drück*

Warst du denn heute beim Arzt?

Liebe Grüße



Kia :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.