Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wir2015, 18. SSW am 14.12.2016, 19:54 Uhr

Kindergarten

Huhu Mädels,

Bin ab morgen mit meiner Tochter zur Eingewöhnung .
Freuen uns beide darauf .
Sie liebt andere Kinder :)

Was meint ihr , muss ich da irgendwie vorsichtig sein wegen Kinderkrankheiten?

Bin gut geimpft , aber zum Beispiel Ringelröteln wird ja nicht getestet . ( wusste gar nicht , dass es Röteln und Ringelröteln gibt .... )
Hab da meine Bedenken , will natürlich meine Tochter begleiten .

Gibt's hier KindergartenMamis ?

 
8 Antworten:

Re: Kindergarten

Antwort von Ruby90, 17. SSW am 14.12.2016, 20:03 Uhr

Hey.
Ich bin selbst Erzieherin. Hatte ne Gruppe im Alter von 2-3 jährigen und das große Pech, dass ich nicht immun gegen Ringelröteln bin...

Was ich dir empfehle nicht so viel Kontakt zu den Kindern aufzunehmen und zwischendurch mal die Hände zu desinfizieren. Das meiste schlimme wird durch Tröpfcheninfektion übertragen, also sollte das durch Hygiene und Abstand machbar sein. Und wenn irgendwas ansteckendes in der Kita ist, müsste irgendwo nen Aushang sein. Bei Scharlach muss man echt aufpassen.

Aber bei ner Eingewöhnung zu der Zeit kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Eventuell könnt ihr nach Silvester von vorne anfangen. Ich wünsche euch aber trotzdem viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von blacky1981, 17. SSW am 14.12.2016, 20:10 Uhr

Normalerweise werden im Kindergarten Aushänge gemacht, wenn ansteckende /gefährliche Krankheiten die Runde machen. Würde im Fall des Falles auch immer die Kindergartenleitung ansprechen. Die haben meistens genaue Infos vom Gesundheitsamt vorliegen. Und notfalls beim FA anrufen.

Viel Spass bei der Eingewöhnung! Unser Kleiner fand die ganz toll und geht mittlerweile total gerne in die Krippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Anto2016, 18. SSW am 14.12.2016, 21:08 Uhr