Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wir2015, 21. SSW am 05.01.2017, 19:44 Uhr

An die KindergartenMamis

Huhu,
Meine kleine Tochter ( 17 monate ) geht seit einigen Wochen sehr erfolgreich in die Krippe .
Es gefällt ihr sehr gut und es gibt keine Probleme .
Mittagsschlaf macht sie dann zu Hause .
Danach sp 14 uhr wacht sie auf und ist den ganzen Nachmittag über sehr sehr launisch und weinerlich.
....Sie hat sogar richtig Wutanfälle ....
Was kann ich tun ?
Ist das die Anstrengung durch die Krippe ?

 
4 Antworten:

Re: An die KindergartenMamis

Antwort von GabrielaK am 05.01.2017, 20:36 Uhr

Ich denke es ist eine Phase und wird bestimmt bald vorüberziehen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KindergartenMamis

Antwort von GabrielaK am 05.01.2017, 20:37 Uhr

Zu schnell geschickt. Hatten das anfangs auch. Es ist besser seit dem er im Kiga schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KindergartenMamis

Antwort von Ruby90, 21. SSW am 05.01.2017, 21:13 Uhr

Bin zwar keine Kindergartenmami, aber kann dir sagen, dass anfangs immer viele Eltern davon berichten.
Ist nur ne Phase und geht auch vorbei. Ist halt ne ziemlich starke Veränderung.
Sei froh, dass sie dir kein schlechtes Gewissen macht indem sie weint, wenn du sie abholst.

Ganz viele Eltern berichten auch, dass die kleinen zu Hause auch nochmal beim Essen richtig zuschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KindergartenMamis

Antwort von Kaffeekauz, 24. SSW am 05.01.2017, 23:43 Uhr

War bei uns auch so. Die Eingewöhnung hat eigentlich super geklappt und er war dort ganz ausgelassen und zuhause gäbe dann die Rechnung. Am schlimmsten waren die Tage an denen u arbeiten war und der Papa ihn morgens hin gebracht hat (ich bin aus dem Haus bevor er aufwacht), da hatte ich das Gefühl ich kann nix mehr richtig machen.
Das wird besser werden. Fremdbetreuung ist eine riiieeesen Umstellung für die Zwerge und so ein Tag in der Krippe it mächtig anstrengend. Daran muss sie sich erst gewöhnen und das kann einige Wochen dauern. Bei uns kam dann noch ein sehr unruhiger Nachtschlaf dazu und dass er nachts wahnsinnig anhänglich wurde. All das wird grade besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.