Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuMiMops, 21. SSW am 05.01.2017, 16:08 Uhr

Standesamt im Februar

Hey ihr Lieben!
Vielleicht könnt ihr mir helfen
Ich werde im Februar Standesamtlich heiraten und weiß nicht genau was ich da tragen soll...
Ein Kleid würde ich schon schön finden aber alles was ich bisher im internet gefunden habe, ist entweder für kirchliche eher geeignet oder aber viel zu teuer oder sieht zu "alltäglich" aus...
Ich bin 165cm groß und aktuell 95kg (ja viel zu schwer ich weiß, wer Weiß wie es im Februar aussieht :/ )
Ich würde wenn ich ein Kleid anzieh, etwas nehmen was über die Knie geht, da ich meine so hässlich finde.
Habt ihr Ideen ob etwas anderes besser wäre oder wo ich mich noch so umschauen könnte?
Danke schon mal für eure Hilfe :)

 
6 Antworten:

Re: Standesamt im Februar

Antwort von cathiileiin am 05.01.2017, 16:55 Uhr

oh ich weiß genau wie das ist! :)

Mach dich nicht verrückt!!! Schau mal auf ein paar Internet Seiten, es gibt teilweise echt schöne "Abendkleider" die auch super für das Standesamt geeignet sind! Nicht zu viel und nicht zu wenig ! Internet is zwar immer schwierig...aber wenn du jetzt anfängst kannst du dir ein paar zuschicken lassen und die die nicht passen wieder zurück senden! Zalando hat auch schöne Sachen !!! Auch für Schwangere :)

Alles gute euch !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standesamt im Februar

Antwort von Erima am 05.01.2017, 17:57 Uhr

Ich würde überall mal gucken einfach unter weiße Kleider.
So babydoll oder so.
einfach mal suchBegriff bei Google eingeben. Weißes Kleid oder umstandskleid in weiß.
Gibt ganz viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standesamt im Februar

Antwort von LuMiMops am 05.01.2017, 21:22 Uhr

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standesamt im Februar

Antwort von Marlene 84, 22. SSW am 05.01.2017, 22:39 Uhr

Schau mal bei asos.de

Da nach Wedding suchen und dann kannst links deine konfektionsgröße bestellen. Oder wenn es "nur" ein normales kleid sein soll, nix weißes, kannst da auch normal bei "maternity" durchklicken. Da gehen die Größen bis 46/48 oder auch 50 glaub ich, fallen aber sehr großzügig aus, finde ich
Ich (etwa deine konfektionsgröße, 4cm kleiner und 3kg leichter) passe auf jeden Fall gut rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standesamt im Februar

Antwort von Kaffeekauz, 24. SSW am 06.01.2017, 15:33 Uhr

Macht ihr denn nur standesamtlich oder wollt ihr im Nachhinein noch kirchlich/frei heiraten? Ich hab 2015 auch mit Kugel (etwa 34. Woche) geheiratet, hab ziemlich genau deine Maße (damals etwas schwerer weil ich schon Wasser in den Beinen hatte ), war allerdings Mai. Wir wollten (und wollen immernoch, aber es schieben sich ständig Kinder dazwischen) im Nachhinein noch kirchlich heiraten. Dafür hab ich meine große Robe schon im Schrank, also durfte es auf dem Standesamt etwas schlichter sein. Hab mir ein schönes dunkelblaues Kleid gekauft und dazu einen gestrickten Bolero in weiß (wollte nicht ganz ihn weiß, man ist schließlich Braut!). Schleier oder ähnliches war mir für unsere winzige, bodenständige Feier danach zu viel, aber was mir das ultimativen"Ich bin heute die Braut" Gefühl gegeben hat war ein ganz toller Strauss, den ich mir habe machen lassen.
Das ist einfach ein Accessoire, dass man sonst nicht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standesamt im Februar

Antwort von blacky1981, 20. SSW am 06.01.2017, 20:57 Uhr

Das freut mich für dich

Ich hab ja vor einer Woche standesamtlich geheiratet. Mein Kleid hab ich bei Mamarella gefunden. Die haben tolle Kleider in allen möglich Farben. Meins war schwarz/lila und mein Mann hat sich dazu passend angezogen.

Viel Erfolg bei der Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anmeldung Standesamt

Hallo ihr Lieben Der ET rückt ja jetzt endlich in greifbare Nähe und so langsam werde ich nervös und will meine Vorbereitungen abschließen. Habt ihr euch schon informiert, wie bei euch die Anzeige der Geburt abläuft? ...

von Sporty87, 33. SSW 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Standesamt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.