Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cathiileiin  am 05.01.2017, 11:45 Uhr

Ängste!

Es ist mein zweites Kind! Ich muss sagen das ich mich beim ersten nicht so verrückt gemacht habe!!!

Ich kann die Schwangerschaft garnicht richtig genießen da ich mir immer sorgen mache! Ich möchte einfach alles richtig machen!

Es ging die ganze Zeit...die Angst war am schlimmsten bis zu dem Zeitpunkt wo ich meinen kleinen spüren konnte..das war schon sehr früh.

Und jetzt kommt sie wieder....und wird bestimmt bleiben bis zu der ssw wo das Kind lebensfähig wäre wenn es früher kommt!

Ich weiß nicht wieso ich mich so verrückt mache...mein erster war sogar etwas über dem Termin, aber ich hab immer wieder das mein Bauch hart wird und vor allem wenn ich zu viel laufe oder stehe...wobei viel nicht mal viel ist ! Das fängt schon beim einkaufen an !!

Mein Gebärmutterhals ist sogar bei 6 cm was echt viel ist !

Oh freue mich einfach über jede weitere Woche..morgen geht's in die 21. ssw :)

 
12 Antworten:

Re: Ängste!

Antwort von GabrielaK am 05.01.2017, 12:27 Uhr

Bei mir war es eher umgekehrt. Beim 1. Kind Panik ohne Ende und jetzt bin ich viel gelassener. Klar mache ich mir Gedanken, aber das verfliegt meist schnell. Hört ja irgendwie nie auf sich Sorgen zu machen, nicht mal, wenn sie auf der Welt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste!

Antwort von Blackmamba811, 20. SSW am 05.01.2017, 12:39 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehn. Hab mir auch vorgenomm dieses ss musst du genießen , es ist die letzte.
Abet so richtig kann ich das nicht.
Ich hab bei meiner ersten ss nur komplikationen gehabt und am ende eine frühgeburt.
Da kann man kaum jetzt gelassener sein , wenn man schon einmal ein Alptraum mitgemacht hat.

Immoment erfreue ich mich einfach jeden tag , das treten zu spühren. Zu spühren das es dem baby gut geht. Ich bin auch froh wenn ich über der 25 ssw hinaus bin und man dann meinem kind vllt noch helfen könnte.


Ich habe so angst vor dem termin montag. Zur selben zeit in der ersten ss wurde mir die ersten komplikationen mitgeteilt und ich hab so angst das es von vorne los geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste!

Antwort von GabrielaK am 05.01.2017, 12:53 Uhr

Welche Kompliaktionen waren das nochmal bei dir?

Ich hatte ja auch keine entspannte SS, da Wehen und verkürzter GMH ab der 22. Woche, da ich aber jetzt nichts dergleichen spüre, bin ich viel gelassener. Bin jetzt in der 23. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste!

Antwort von Blackmamba811, 20. SSW am 05.01.2017, 12:57 Uhr

Im 5-6 monat wurde ein amnionstrang quer durch die fruchtblase gefunden.

Mein sohn lag zum glück mit dem rücken dadran. Hätte mit abgequetschten gliedmassen oder strandulierung enden können. Eine niereninufizienz hatte ich und die frühgeburt , warscheinlich basierend auf den amnionstrang , da mein sohn warscheinlich kein platz mehr hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste!

Antwort von cathiileiin am 05.01.2017, 13:17 Uhr

Mein ersten Sohn habe ich sehr sehr früh bekommen und er war auch nicht geplant! Ich hab mich natürlich sehr gefreut aber ich hab irgendwie nicht an so viele Dinge gedacht!

Diese Schwangerschaft ist auch ganz anders...!


Wann hast du deinen Sohn bekommen ? Also wie früh war es denn ?? :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste!

Antwort von Blackmamba811, 20. SSW am 05.01.2017, 13:19 Uhr

33+6 mit 1800 gramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste!

Antwort von GabrielaK am 05.01.2017, 13:59 Uhr

Meiner 36+2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste!

Antwort von Ma87, 20. SSW am 05.01.2017, 14:20 Uhr

Dieser beitrag hätte von mir kommen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste!

Antwort von -Blümchen-, 23. SSW am 05.01.2017, 14:44 Uhr

Hallo,

Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch ganz viele Ängste und Sorgen. Hatte richtig Alpträume in der Nacht. Ich habe schon zwei kleine Kinder. Beide sind zu früh gekommen und die Schwangerschaften waren ziemlich kompliziert wegen einer Gebärmutterhalsschwäche. Diese Schwangerschaft hat uns ziemlich überrascht. Ich war mit zwei Kindern schon gut ausgelastet.

Als ich meine Ängste und Bedenken meiner Ärztin äußerte, meinte sie es wäre normal. Und es würde mit zunehmenden Alter und jeder Schwangerschaft schlimmer werden. Dabei bin ich erst Ende 20.

Mittlerweile geht es mir aber wieder ganz gut. Beim letzten großen Ultraschall war alles in Ordnung. Der Kleine ist sehr aktiv und scheint gesund zu sein. Der Gebärmutterhals ist immer noch bei 3,7cm. Ich bin jetzt total entspannt und genieße die ss und freue mich nach zwei Mädels auf einen kleinen Mann.

Ich hoffe, dass es bei dir auch bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste!

Antwort von Nussi88, 23. SSW am 05.01.2017, 16:54 Uhr

Ich kenne das auch nur zu gut.
Bin im Moment auch noch etwas angespannt.
Unser großes Ziel ist definitiv 25+0, dann hat unser Kleiner auf jeden fall reelle Chancen.
Hoffe dann werd ich auch etwas entspanner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste!

Antwort von Charo258 am 05.01.2017, 22:07 Uhr

Du beschreibst genau meine situation. Jedes zwicken und jedes ziehen machen mich ängstlich. Abends is der bauch auch oft hart. Aber soll bestimmt alles so sein versuch mich einfach immer abzulenken. Am 17.01. hab ich endlich wieder einen termin, kann es schon kaum abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste!

Antwort von Ramieze am 07.01.2017, 15:03 Uhr

Ich hab auch von Anfang an totale Panik, erst weil ichs so spät mitbekommen habe, mein Ex-Freund (Erzeuger) wie sich rausgestellt hat seit er 14 Jahre ist Alkohol und Drogen konsumiert und ich bis über den dritten Monat hinaus (weil ich von meinem Baby ja nichts wusste) geraucht und auch Alkohol getrunken habe. Den ganzen Oktober über hatte ich fast jeden Tag blutungen, deshalb habe ich auch nie im Leben gedacht., dass ich schwanger sein könnte... Als am 11.11.2016 der Test dann positiv war und ich bis zum 22.11.2016 warten musste hatte ich nur Alpträume und keine ruhige Nacht mehr.. ich hatte so Panik, dass ich meinem Baby geschadt habe, träumte von schrecklichen Frühgeburten und toten Kindern und auch davon wie meins wohl auf dem ersten Ultraschall aussehen würde.. ich hatte sogar Angst hinzusehen, als der Arzt das Baby auf den Schirm holte und war soooooo glückich, als es sich so schön bewegte und zeigte und größer war als es eigentlich zu diesem Zeitpunkt hätte sein müssen. 15,4cm (3Monate/2Wochen). Ich dachte eigentlich, dass ich danach wieder ruhiger schlafe, aber irgendwie verfolgt mich meine Angst jeden Tag, bei jedem Toilettengang habe ich Angst vor Blut und ich Achte auf jedes Zimperlein in meinem Bauch. Auch dr Stress den ich beruflich und privat habe trägt zu einem unruhigen schlaf bei :( Hoffentlich nimmt mir der Arzt am 10.01. dann endlich meine letzten Ängste. Wobei ich sicherlich immer Angst um das kleine Leben haben werde... ich glaube aber auch alles andere wäre komisch :) Seit ich meinen AngelSounds habe, bin ich übrigens ruhiger, weil ich bei jeder größeren Angst einfach auf den Herzschlag meines Babys höre und dann werd ich automatisch ganz ruhig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste weniger ab der 12ssw ?!

Endlich die ersten vier Wochen warten geschafft. Gerade in den ersten Wochen finde ich es echt hart ;0 Bin froh das heute in der 14ssw alles in Ordnung war ! Die kritischen 12 Wochen sind Rum. Yeahr !! Und wie wahnsinnig riesig das Monsterchen aussieht innerhalb von vier ...

von Panduin, 14. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Sorgen und Ängste

Hallo ihr Lieben Also erstmal -lichen Glückwunsch an alle die ihr Geschlecht schon wissen. Leider mache ich mir in den letzten paar Tagen Sorgen. Ich habe mir am Donnerstag die 2 Impfung geben lassen für ...

von wärmeflaschenliebhaberin, 16. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Umgang mit Ängsten

Hey an alle :) Habe überlegt ob ich das überhaupt zum Thema machen soll, aber da ich zurzeit stark verunsichert bin wie ich mit der Situation umgehen soll, dachte ich ich schreib es mal an euch. Bei meiner ersten Schwangerschaft kam es nach der Geburt zu Komplikationen ...

von Maiglöckchenliebe, 15. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste und Sorgen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin 25 Jahre und aktuell in SSW 9. Der letzte Termin beim Frauenarzt ist nun schon etwas her (6+5 SSW), dort konnten wir auch den Herzschlag auf dem Ultraschall feststellen. Mein nächster Termin ist in der 11. Woche. Meine Symptome halten sich ...

von Eileen13, 9. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste &Sorgen

Kennt das jemand von euch auch … Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft mit Not-OP 2020 danach die Aussage es sähe eher schlecht aus mit einer Schwangerschaft auf natürlichem Weg. Mein Mann hatte eine Entzündung des Hodens was es zusätzlich erschwert. Wir haben nun ein Jahr ...

von Schuniii, 9. SSW 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Erkältung und Ängste

Hallo ihr Lieben! Ich bin noch ziemlich weit am Anfang und natürlich hat mich mit Schulbeginn (ich bin Lehrerin) gleich die erste Erkältung erwischt. Ich weiß, dass ich gefühlt 95% der Medikamente nicht nehmen darf und ruhe mich jetzt viel aus und trinke viel Wasser und etwas ...

von _panda_, 7. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Extreme Ängste und Sorgen

Hallo zusammen! Hab hier ab und an mal paae Fragen gestellt und muss jetzt etwas loswerden und wissen, ob es bei noch jemanden auch so ist. Mein Mann und ich haben und sehr ein Kind gewünscht und es brauchte Zeit bis es geklappt hat. Anfangs September 2020 dann der positiver ...

von Nvc1999, 23. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Noch wer mit komplexer Thematik? 😬 Ängste teilen

So. Hab heute die Bestätigung dass der hcg bei 42,9 ist. Also super für ES+12/13. Das beruhigt mich erstmal. Nachher telefonier ich mit der Praxis, die meine Blutuntersuchungen gemacht haben, dann krieg ich genaue Anweisungen bzgl heparin und Granocyte sowie mehr ...

von steffalive 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Freude aber auch Ängste

Huhu ihr lieben Wir werden ab dem 1. Mai woanders hinziehen. 40 km weg und endlich nah bei meiner Familie sein .da freue ich mich riesig.Aber ich habe auch richtig Angst weil mein Et am 30.4. Ist

von Estefania28 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste...

Hallo ihr Lieben, bisher war ich immer nur stille Mitleserin. Aber nun würde ich mich über einen Austausch und Eure Meinung freuen. Ich bin derzeit in der 20 ssw mit unserem ersten Kind. Die ersten 12 Wochen war ich ziemlich ängstlich, dies legte sich dann aber nach und ...

von Simsasabim, 20. SSW 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.