Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gstar, 30. SSW am 13.03.2012, 22:16 Uhr

O nein - Ringelröteln im Kindergarten

Heute hing ein Schild an der Tür - VERDACHT AUF RINGELRÖTELN. Hab heute gleich meine Ärztin angerufen. Muss morgen gleich hin zur Blutabnahme um den Titter zu bestimmen. Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht nicht . Was passiert jetzt, wenn ich nicht immun bin gegen diese Ringelröteln???
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mich etwas beruhigen??? Hab jetzt echt Angst.

 
3 Antworten:

Re: O nein - Ringelröteln im Kindergarten

Antwort von Col12, 32. SSW am 14.03.2012, 6:59 Uhr

Soweit ich weiß ist die Übertragungsgefahr aufs Kind sehr gering. Wäre es aber doch der Fall kann das Virus eine Blutarmut beim Kind auslösen und es müsste im Extremfall eine Bluttransfusion über die Nabelschnur bekommen. Falls du dich angesteckt haben solltest, wirst du bestimmt regelmäßig zur Doppleruntersuchung gehen müssen.
Mach dich nicht verrückt, noch ist ist ja gar nicht raus, ob du dich angesteckt hast.
Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O nein - Ringelröteln im Kindergarten

Antwort von dana2228, 33. SSW am 14.03.2012, 7:22 Uhr

Ringelröeln in der SS sind sehr gefährlich. So weit ich weiß, könnte es schwer Folgen haben.
Aber die Gefahr das du dich angesteckt hast ist doch sehr gering. Warscheinlich bist du wie viele Imun dagegen und brauchst dir keine Sorgen machen! Und es ist ja erst mal der Verdacht auf Ringelröteln, es wurde ja noch nicht bestätigt.
Ich würde trotzdem bis zu den Ergebnissen dein Kind vom Kindergarten fern halten und einfach davon ausgehen, das werder dein Kind noch du sich angesteckt haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O nein - Ringelröteln im Kindergarten

Antwort von Neni88, 32. SSW am 14.03.2012, 9:46 Uhr

Also meine Hebamme meinte, dass Ringelröteln nicht gefährlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln im Kindergarten :-(

Hey, im Kindergarten bei meinem Sohn gibt es einen Fall von Ringelröteln. Zum Glück aber nicht in direkt in seiner Gruppe. Ich selbst hatte es als Kind, laut den Notizen meiner Mutter nf ichbwar auch gerade schon beim Blut abnehmen, um zu schauen ob ich die Abwehr habe. ...

von Maja12!, 28. SSW 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ringelröteln, Kindergarten

Ringelröteln im Kindergarten!!!

Hallo. Als ich heute früh den kleinen in den Kindergarten habe hing ein Zettel an der Tür das ein Fall mit Ringelröteln aufgetreten ist. Jetzt hatte ich mich schon mit der einen Erzieherin unterhalten und die meinte das es bis zu zwei Wochen dauern kann bis man die ...

von Jass772, 23. SSW 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ringelröteln, Kindergarten

Ringelröteln und Windpocken

Heyhey, Gestern erhielt ich die Hiobsbotschaft, dass in meiner mir diese Woche zugeteilten Kindergruppe eins mit Ringelröteln ist. Yay, unglaublich toll… sollte man nicht googeln. Nun konnte ich es umplatzieren, die Exposition im Raum kann ich aber nicht rückgängig machen. ...

von Mips, 32. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Guten Abend, sorry dass ich mich mal ausweinen muss. Aber in der Kita meines Kleinen sind Ringelröteln ausgebrochen. Wenn man das Googelt kriegt man ja das große Grauen. Bis hin zur Totgeburt ist da alles drin. Bin grad voll fertig. War heut bei der Ärztin zur ...

von Mika14, 30. SSW 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln/Windpocken Korrektur

Hab ja mal behauptet, dass meine Frauenärztin gesagt hat, dass wer schon mal Windpocken hatte, auch immun gegen Ringelröteln sei. Habe sie letzte Woche nochmal gefragt und da hat sie gemeint, dass das nicht stimmt. Es sind wirklich zwei verschiedene Krankheiten. Hat nichts ...

von agdsm3 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Kennt sich jemand von euch damit aus? Meine Freundin hat angerufen, dass ihre Kinder Ringelröteln haben und der Kinderarzt hat gesagt, sie solle alle Schwangeren informieren. Sie waren vor ein paar Tagen bei uns zu Besuch. Ich weiß, dass ich das als Kind nicht hatte. Gehe ...

von Clue, 11. SSW 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln in der Kita

Guten Morgen! Die Kita meines Sohnes hat mich gerade angerufen, weil sie einen Fall von Ringelröteln hatten und wissen dass ich schwanger bin. Es steht mir jetzt frei ob mein Sohn weiter ganz normal hin kommt oder ich ihn zuhause lasse bis es rum ist. Naja, heute ist er eh ...

von Kaffeekauz, 31. SSW 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Kindergarten

Hallo ihr Lieben. Gerade kam die Post und siehe da, es wird Ernst... Am 23. habe ich das Gespräch zur Anmeldung, Besprechung Eingewöhnung usw und dann geht es auch im Februar oder spätestens im März los... Ich freue mich für meine Maus, andererseits kullern mir jetzt schon die ...

von Colle87, 21. SSW 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

An die mehrfach Mamis mit Kindergartenkinder.

Hallo ihr lieben Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr das zum Ende mit den Kindern macht die im Kindergarten sind ? Lasst ihr sie ganz normal weiter in den Kindergarten bis die Wehen einsetzen, und bringt und holt sie selbst ab ?! Oder sind welche dabei die ...

von cathiileiin, 21. SSW 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

An die KindergartenMamis

Huhu, Meine kleine Tochter ( 17 monate ) geht seit einigen Wochen sehr erfolgreich in die Krippe . Es gefällt ihr sehr gut und es gibt keine Probleme . Mittagsschlaf macht sie dann zu Hause . Danach sp 14 uhr wacht sie auf und ist den ganzen Nachmittag über sehr sehr ...

von Wir2015, 21. SSW 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.