Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tusia, 32. SSW am 13.03.2012, 18:23 Uhr

tut es euch auch immer so weh?

wenn der Frauenarzt eine Vaginaluntersuchung macht.er greift rein und ich könnte dabei an die Decke springen.Viellicht liegt es daran dass ich länger keine s.. hatte und alles so eng ist?

 
11 Antworten:

Re: tut es euch auch immer so weh?

Antwort von babyboy2205, 31. SSW am 13.03.2012, 18:38 Uhr

Geht mir auch so! Keine Ahnung woher das kommt, kann schon damit zusammen hängen, ich hatte auch lange keinen s...! Lach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tut es euch auch immer so weh?

Antwort von wasserlillie, 30. SSW am 13.03.2012, 18:39 Uhr

Geht mir genauso.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tut es euch auch immer so weh?

Antwort von kleinEmily, 33. SSW am 13.03.2012, 19:15 Uhr

Mir gehts auch so...könnt danach immer Breitbeinig laufen un ne Packubg Eiswürfel zwischen de Beine legen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tut es euch auch immer so weh?

Antwort von SB264, 33. SSW am 13.03.2012, 19:17 Uhr

....mir gehts nicht so....
Ich bin seit der 12. SSW nicht mehr vaginal untersucht worden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tut es euch auch immer so weh?

Antwort von kleinEmily, 33. SSW am 13.03.2012, 19:26 Uhr


Nich mal nach muttermund?
komischer fa,den du hasto_O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tut es euch auch immer so weh?

Antwort von niklas2004, 33. SSW am 13.03.2012, 19:31 Uhr

Komisch, meiner guckt jedesmal und untersucht vagnial, was mir aber nicht weh tut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tut es euch auch immer so weh?

Antwort von keb.87, 33. SSW am 13.03.2012, 19:38 Uhr

Also mir tut auch nichts weh, weil ich noch nicht einmal vaginal kontrolliert wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tut es euch auch immer so weh?

Antwort von babyborn90 am 13.03.2012, 20:32 Uhr

also bei mir tuts auch weh das ich mir immer die zähne zusammen beiße :DD also er untersucht mich jedes mal vaginal so erkennt er ja auch ob irgendwie der GBH verkürzt oder sowas ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SB264

Antwort von Tinyanit24, 33. SSW am 13.03.2012, 23:02 Uhr

Dein Arzt ist auf keinen Fall komisch. Meine Ärztin macht das nämlich auch nicht. Als ich sie mal nach dem Grund gefragt habe, hat sie mir das so erklärt.Je öfter man da unten schaut und rein fasst, desto größer ist die Gefahr, dass sich Keime sammeln und du eine Infektion bekommst. Auch, wenn sie stets Handschuhe tragen können Hautpartikel in deine Mumu gelangen und schwupp hast dir was eingefangen. Sie hat die Erfahrung gemacht, dass viele Schwangere bei denen öfter eine Vaginaluntersuchung gemacht wurde, sehr frühzeitig Wehen bekommen haben oder einen verkürzten Gmh. Erst ab der der 30. SSw. wird man unten rum untersucht.

Viele Grüße

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tut es euch auch immer so weh?

Antwort von 2.Schlumpf, 33. SSW am 14.03.2012, 9:34 Uhr

Hallo,

bin auch nicht mehr seit Beginn der SS vaginal untersucht worden. Hab die gleiche Begründung bekommen, wie schon geschrieben: unnötiges Infektionsrisiko. Solange keine Probleme auftreten, finde ich das auch nicht bedenklich. Meine Hebamme meinte, sie würde ab der 36 SSW mal nachschauen, wie die Lage so ist.

LG

PS: Ab heute in der 33. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tut es euch auch immer so weh?

Antwort von SB264, 33. SSW am 14.03.2012, 10:08 Uhr

Hi,

ich hab mir da auch nie einen Kopf darüber gemacht, wieso ich schon Monate nicht mehr vaginal untersucht wurde. Ich fühl mich bei meinem Frauenarzt (einem erfahrenen älteren Herren) mehr als gut aufgehoben ;-)
Er frägt mich jedes Mal wie es mir geht, und ob in den letzten vier Wochen irgendwa sauffälliges war, und ich kann zum Glück immer verneinen!
Aber eure Argumente sind wirklich überzeugend. Hab keine Lust auf Keime!
Das nächste Mal hab ich nächsen Donnertsag VU, da bin ich dann 33+6...mal sehen was dann passiert!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.