September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabby93, 22. SSW am 28.04.2021, 10:42 Uhr

Gewicht

Hallo ihr Lieben,
Ich bin seit heute in der 22. Woche und bin bei einer Größe von 171 cm mit 67 kg in die Schwangerschaft gestartet
Ich wiege mich so einmal pro Woche, einfach um das Gewicht etwas im Blick zu behalten
Ich habe jetzt ca. 5 kg zugenommen, wobei ich davon den Großteil echt in den ersten 17 Wochen zugelegt habe, da habe ich aber auch vielen Gelüste nachgegeben seit paar Wochen sind die Gelüste weg und ich achte etwas auf die Ernährung, seitdem habe ich auch nur ein halbes kg zugenommen
Wie ist das bei euch so?

 
9 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von -kaya-, 22. SSW am 28.04.2021, 10:55 Uhr

Huhu,
Ich hab meine Fehlgeburt im November mit etwas Frustfressen (und plus 3 kg) seelisch verarbeitet weshalb ich bei 168 cm mit 71 kg in die jetzige Schwangerschaft gestartet bin.
Habe bis jetzt knapp 6 kg zugenommen, was mir schon relativ viel vorkam. Mein Arzt war völlig entspannt und meinte es sei ganz im Rahmen und normal.
Bei mir kommen und gehen die Gelüste so von Tag zu Tag. Mal ess ich super gesund und Mal könnte ich mich nur von Schokolade ernähren.
Man sieht mir die Zunahme aber Gott sei Dank auch nur am Bauch an. Beine, Arme, Gesicht haben nicht wirklich was abbekommen, was mich positiv stimmt.
Wo auch immer diese 6 kg also sind, bei dem Fliegengewicht des Babys, sie scheinen gut angelegt zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Tabby93 am 28.04.2021, 11:15 Uhr

Da scheinen wir ja recht ähnlich zu sein! Meine Ärztin hat auch noch nie was dazu gesagt, denke also das liegt völlig im Rahmen
Aber mache mir trotzdem etwas Gedanken, wo ich am Ende landen werde, mehr als 12 kg wollte ich eigentlich nicht zunehmen aber stressen werde ich mich deswegen jetzt auch nicht, versuche etwas drauf zu achten und mache so 5 x pro Woche Sport, das muss reichen
Ich esse aber auch einfach zu gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von -kaya- am 28.04.2021, 11:25 Uhr

Sport ist bei mir durch Corona völlig ausgefallen. Ich versuche regelmäßig spazieren zu gehen und zumindest ein bisschen Yoga zu machen. Hab aber seit Beginn extrem schon mit meinem Ischias zu Kämpfen, weshalb den Hintern hoch zu kriegen echt ne Herausforderung ist
Ich hoffe einfach, dass es nicht noch schlimmer wird. Und ich es dann mit eon wenig Bewegung in Zaum halten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Tabby93 am 28.04.2021, 11:32 Uhr

Ohje du arme drücke dir die Daumen dass es nicht schlimmer wird! Ich habe seit Beginn auch mit Schmerzen im steiß zu tun, meine Physiotherapeutin meint aber, dass es nicht der Ischias ist
Mir tut da Bewegung tatsächlich immer ganz gut! Habe zum Glück so einen heim - ergometer zu Hause, da mach ich mir immer ne Serie an und strampel ein wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Scarlett25, 21. SSW am 28.04.2021, 12:17 Uhr

Also ich bin jetzt in der 21. SSW, davon hatte ich 2 Wochen Übelkeit am Anfang, aber da nicht abgenommen.
Ich habe bisher +0-1 kg zugenommen. Schwankt bei mir immer. Die Frauenärztin sagte aber das alles normal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Nalina11, 22. SSW am 28.04.2021, 12:55 Uhr

Ich bin leider schon bei 10 KG plus... 22 Ssw... Ernähre mich gesund, meistens, esse aber echt viel
Bin aber auch mit Untergewicht gestartet, 56 Kg hatte ich bei 1,73 in der 6 Ssw... Jetzt 66Kg...Von daher alles ok, aber bin das zusätzliche Gewicht nicht gewohnt. Fühle mich ziemlich unbeweglich... Aber was soll's. Geht später wieder runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von MiR._St., 21. SSW am 28.04.2021, 13:11 Uhr

Ich hatte lange nichts zugenommen, obwohl ich von Übelkeit und co verschont wurde. Ab der 17ssw habe ich aber aufgeholt und bin jetzt bei + 4,5kg in der 21ssw

Gestartet bin ich mit 54,5kg bei 172cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Ell!um, 19. SSW am 28.04.2021, 14:51 Uhr

Ich bin dieses Mal bei 59 kg gestartet und habe nun 2 kg zugenommen. In der letzten Schwangerschaft war ich glaub ich so bei 6 kg. Ich mach einfach so weiter wie es passt. Die Waage ist mir mittlerweile schnuppe. In der letzten Schwangerschaft hab ich mich super verrückt gemacht und ca 20 kg zugenommen (trotz sehr gesunder Ernährung und jeden 2 Tag work out) und die warten innerhalb der 3 Monaten zwischen den Schwangerschaften fast komplett runter. Dieses Mal genieße ich die Schwangerschaft und gebe mich auch mal meinen Gelüsten hin Zum Sport komme ich leider im Moment gar nicht, aber ich trage den ganzen Tag meinen Zwerg von links nach rechts, ist ja auch quasi fitness

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Cycling_mom, 21. SSW am 28.04.2021, 21:36 Uhr

Das ist ja wirklich sehr unterschiedlich...
Ich bin seit heute SSW 21 und habe nun CA. 4kg mehr als zu Beginn.

Kennt ihr euren fundusstand? Bei mir ist es schon am Bauchnabel, hat keiner was zu gesagt,aber scheint schon relativ hoch zu sein für die Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zum Gewicht

Direkt nochmal ich… Eine Frage ich wurde ja von FA am Anfang eine Woche Zurück datiert, war vor 2 Tagen aber beim KH zum Ultraschall und das Baby wiegt 255 Gramm, da war ich in Ende der 18 Woche. Aber im Internet steht das es Gewicht von der 20 ssw wäre also stimmt ja zurück ...

von jessiexboux 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo Ihr Lieben Wollte mal fragen wie bei euch so die Entwicklung mit der Zunahme ist? Mein kleiner ist jetzt fast 6 Wochen alt und hat einen kräftigen Schub gemacht. Auf die Welt kam er mit 3440gr und nun hat er ...

von bambusx3 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo! Ich war heute mit Schrecken auf der Waage. Ich wiege nun 10kg mehr als mein Startgewicht. Bin jetzt von 57,5 auf 67,5kg Ich fühle mich auch langsam als würde ich bald platzen Mein ...

von Lisa1796, 35. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Grösse und gewicht…

von euren Mäusen in der Woche 32+0. würde mich mal interessieren? Ich hoffe es geht euch gut, die Zeit vergeht so schnell. Absoluter Wahnsinn, ich freue mich auf die Maus aber bin jetzt schon traurig das es fast vorbei ist. Ganz liebe ...

von HopeBabywunder18, 33. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht zu niedrig

Hi ihr Lieben, Wir hatten heute den 3. großen Ultraschall. Alles war kerngesund und so wie es sein soll. Nur beim Gewicht sagte die FA, dass es ein wenig wenig ist. Der Kleine ist in SSW 28+5 und wiegt 1.080 KG. Ist das zu ...

von blumenring 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Kleinkind

Hey zusammen, Jetzt melde ich mich auch mal wieder nach einigen Wochen. Ich wollte mal so in die Runde fragen was euer Gewicht so macht? Ich habe inzwischen bereits 14 kg zugenommen, finde ich ziemlich viel, aber ich nehme es wies kommt

von Cleo217, 29. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

18 SSW und noch keine Gewichtszunahme

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir meine Verwirrung ein bisschen nehmen. Ich bin jetzt in der 18 SSW. mit Zwillingen und habe seit meinem ersten Termin Ende Januar bis heute nur 400g zugenommen. Das kann doch irgendwie nicht passen oder? Ich esse ganz normal und mir war nicht ...

von Lillilidsch, 18. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsverlust

Ich höre hier immer nur von Zunahme, nun traue ich mich zu fragen, ob es auch welche gibt die wie ich abnehmen? Ich war vor einer Woche auf +5kg nun sind es heute nur noch +3kg.muss man sich da Sorgen machen?habe zwar morgen meinen Termin beim FA aber wollte dann doch mal ...

von Kirsche8316, 29. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsschwankungen

Ich habe bis zur 26.ssw bereits 10kg zugenommen (davon allein 3,5kg in der letzten Woche…), was meinen Gyn schockierte und mir gut ins Gewissen redete Seither achte ich mehr drauf was ich esse. Ich esse aber normal ...

von Elbombo, 27. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hey liebe Septembermamis , ich wollte mal eben meine Freude mit euch teilen . Mein Partner und ich ...

von Happyme18, 23. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.