September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wollo, 14. SSW  am 02.03.2017, 11:49 Uhr

Fühle mich garnicht schwanger *jammermodus*

Hi, ich melde mich auch mal wieder.
Irgendwie fühle ich mich überhaupt nicht schwanger. Ich vergesse das sogar gerne und schleppe dann mal nen 25kg Sack Spielsand durch den Baumarkt oder so. Entweder lassen die Babysachen in den Geschäften mich kalt oder mir grauts vor dem Gedanken wieder Babymilch kaufen und mich überall fürs nichtstillen rechtfertigen zu müssen. Ich habe weder Platz für ein Kinderzimmer, noch Lust umzuziehen.
Meine Klamottenauswahl erschwert sich mittlerweile, aber Schwangerschaftskleidung in meiner Preisklasse sieht einfach kacke aus.
Dank des Hormonschubes sehen meine Haare furchtbar aus, aber nen Frisör (speziell für Dreadlocks) kann ich mir im Moment auch nicht leisten.

Wenn ich könnte, würde ich die Notbremse ziehen. In meiner ersten SS ging es mir genauso. Das Ergebnis: Das Kind wohnt bei Oma 350km weit weg, weil ich es während einer schlimmen Depression nach der Geburt nicht annehmen konnte und nun die Bindung zwischen ihr und meiner Mama zu groß ist um sie zurück zu holen.
Ich hab ein bisschen Sorge, dass das wieder passiert. Diesmal habe ich niemanden hier, der sich dann um das Kind kümmern kann.
Zum Glück habe ich Montag endlich meine erste Vorsorge beim Arzt und werde mal mit ihm darüber sprechen.

*jammermodus aus*

 
7 Antworten:

Re: Fühle mich garnicht schwanger *jammermodus*

Antwort von Schnuffel2 am 02.03.2017, 13:04 Uhr

Auch wenn es jetzt ein donnerwetter gibt, wollte ich dich mal fragen ob du nicht daran ehr gedacht hast bevor du ss wurdest? Es ist nicht boese gemeint aber, jeder weis das kinder geld kosten und das eine mange. Vielleicht waere es besser wenn du zu einer beratungsstelle gehst z.b. pro familia dann kannst du dich ja erkundigen ob du evt finanzielle unterstuetzung bekommen kannst. Und eine hilfe fuer dich wenn das baby da ist, damit es bei dir bleiben kann.

Was ist mit dem vater?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich garnicht schwanger *jammermodus*

Antwort von Wollo, 14. SSW am 02.03.2017, 13:24 Uhr

Nein, alles gut. Ich habe mit Kritik gerechnet. Finanzielle Hilfen gibt es. Sogar mehr als erwartet. Das ist auch nicht das eigentliche Problem.
Ich hab eher einfach nur Angst, dass das mit den Depressionen wieder so schlimm wird. Depressionen sind leider ein Problem in unserer Familie.
Meine Stinkemaus (das zweite) war ein absolutes Wunschkind, das spürt sie, das spürt jeder in meinem Umfeld. Das kommende Dritte war ein Unfall.
Ich hab einfach Angst, dass ich nicht mehr genug Zeit und Liebe für meine stinkemaus haben werde, dass die Kinder es spüren werden, dass das Eine ein Wunschkind war und das Andere nicht.

Mein Freund ist einfach viel zu sehr mit sich selbst und seinem Studium (welches er meiner Meinung nach eh nicht schaffen wird) beschäftigt. Mittlerweile will die Stinkemaus nicht mehr mit ihm spielen und auch Windeln/Essen/Überhaupt darf er nichts mehr machen. Er ist im Moment wenig Hilfe, mir mal zuhören ist auch zu viel verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich garnicht schwanger *jammermodus*

Antwort von Jufypa, 11. SSW am 02.03.2017, 13:30 Uhr

Puuh das es dir nicht gut geht kann man deutlich lesen . Ich würde dir einfach raten hol dir bitte Hilfe. Du weißt ja selber das du auf dem weg bist irgendwie vielleicht dein Baby wieder auf eine Art und Weise ab zu lehnen.
Wenn du da niemanden hast dann schnappt dir das Telefon und lass mal alles raus .
Du kannst dir bei pro familia einen Termin machen . Zum einen beraten Sie dich und zum anderen ist es so das du dort einen Antrag stellen kannst. Der geht dann weiter zu eibe3 Stiftung je nachdem in welchem Bundesland du wohnst und dran bekommst du auch finanziell Hilfe.
Es gibt auch ganz tolle umstandsmode gebraucht.
Ich zum Beispiel hab auch welche von esprit und Co aber ich liebe auch die Teile von h&m.
Und dann versuch einfach mal dein Selbstwertgefühl auch durch kleine Dinge wieder zu steigern. Mach dir deine Lieblings CD an uns halte die habe auf deinen Bauch.
Ich weiß nicht was mit dem Vater deines Babys ist aber der wurm kann nix dafür.
Hast du noch gar keinen us gehabt oder so ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich garnicht schwanger *jammermodus*

Antwort von Blue_Berry am 02.03.2017, 13:56 Uhr

Puh das klingt ja nicht so gut gerade bei dir, nach jeder Menge Sorgen. Also was ich gut und wichtig finde, ist, dass du jetzt schon mögliche Schwierigkeiten erkennst! Du bist erst in der 14. Woche, und Depressionen in der Schwangerschaft lassen sich frühzeitig und gut behandeln - so kann auch schon frühzeitig für die Wochen nach der Geburt vorgesorgt werden.
Du solltest unbedingt mit einem Arzt sprechen, und dort auch nicht locker lassen sondern um weitere Hilfen, eine Therapie o. ä. bitten. Such dir Unterstützung, vielleicht ist pro familia auch eine gute Anlaufstelle, und sorg dafür dass du auch nach der Geburt gut aufgefangen werden kannst wenn es dir nicht gut geht. Ich denke, du solltest dich nicht zu sehr von deiner Vergangenheit beeinflussen lassen. Du kennst dich und die Krankheit Depressionen jetzt besser als damals, du weißt mittlerweile auch von deiner zweiten Schwangerschaft, wie die Zeit mit einem Wunschkind aussehen kann. Nutze das, und bereite dich vor, es steht noch alles offen! Nur jetzt hängen lassen zählt nicht, es ist bestimmt auch harte Arbeit und anstrengend jetzt rechtzeitig gegenzulenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich garnicht schwanger *jammermodus*

Antwort von tschichen am 02.03.2017, 14:22 Uhr

Hallo, bei uns an der Uniklinik gibt es in der psychiatrischen Institutsambulanz eine spezielle Sprechstunde und Depressionen in Schwangerschaft und Wochenbett. Vielleicht wäre das ein guter Anlaufpunkt für dich? Da kann man solche Sorgen bestimmt gut besprechen und vielleicht auch der Depression nach der Geburt vorbeugen. Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich garnicht schwanger *jammermodus*

Antwort von haruko2, 13. SSW am 02.03.2017, 15:12 Uhr

Hallo Wollo,
Postnatale Depression ist nicht selten. Dadurch das du das schon einmal erlebt hast kannst du vieleicht jetzt den Druck alles richtig zu machen und die "perfekte Mutter- Kind Bindung" sofort zu haben etwas beiseite schieben! Die Liebe zu dem kleinen Schreihals wächst erst mit den Jahren. Auch bei Frauen die sich sehnlichst ein Kind gewünsch haben. Da durch das du dir jetzt schon um die zeit nach der Geburt Sorgen machst zeigst du mir das du deine Kinder liebst! Nur wenn es uns selbst gut geht können wir auch für andere gut sein.
Lass dich beraten! Vieleicht kann dir ein Aufenthalt in einer Klinik helfen die darauf spezialisiert ist. Ich habe selbst in einer gearbeitet und kann dir sagen das es hilft sich auszutauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich garnicht schwanger *jammermodus*

Antwort von Wollo, 14. SSW am 02.03.2017, 21:23 Uhr

Danke, dann bin ich wohl doch nicht so die Rabenmutter wie ich dachte.
Ich hatte in Woche 10 einen kurzen Miniultraschall zur Feststellung der SS. Jetzt nach 4 langen Wochen dann endlich die erste Vorsorge, kommenden Montag.
Wie ich meinen Arzt kenne wird er mir entweder ein Mittelchen gegen Depressionen geben, oder mir sagen, dass das normale Srimmungsschwankungen sind.
Hier in Dortmund gibt es ein Mütterzentrum, die haben viele Berater für viele Lebenslagen und auch Hebammen da. Ich werde dort mal vorbei schauen (wenn ich mich traue). Da hab ich auch den vorteil, dass ich meine Stinkemaus da für den Moment eines Gespräches unter Aufsicht "abgeben" kann. Weil wie gesagt, Papa ist zur Zeit nicht zu gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrung RSV Schwangerschaft

Meine Tochter hat schon wieder den nächsten Virus aus der Kita mitgebracht, diesmal RSV, langsam haben wir keine Kraft mehr nachdem wir alle erst lange mit Influenza Zuhause waren und dann noch die Ringelröteln umgingen, gegen die ich Gottseidank aber immun bin. Jetzt hoffe ich ...

von GlückNr2 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schubweise Schwangerschaftsbeschwerden

Hey Mädels Hat das von euch auch jemand, dass ihr Mal ein paar Tage echt viele Beschwerden habt und dann wieder Tageweise gar nichts? Sind das Wachstumsphasen des Embryos, wo besonders viele Hormone ausgeschüttet ...

von Butzerle, 8. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

0 Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Mädels Ist hier noch jemand, die auch komplett ohne Anzeichen ist? Bei meinen Sohn habe ich auch kaum was von der Schwangerschaft gemerkt aber es ist ...

von Butzerle, 6. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftswoche

Hallo ihr lieben, Ich bin verunsichert. Habe gerade beim Frauenarzt angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Habe mich am 05.01 positiv getestet und meine letzte Periode war am 13.12.2023, somit bin ich heute bei Zyklustag 42. Die Dame am Telefon meinte ich brauch noch ...

von Ichweissnicht292 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wann Schwangerschaft bekannt geben?

Hello :-) mich würde interessieren, wann ihr die Schwangerschaft wem bekannt gebt? Habt ihr schön einen „Zeitplan“ für Familie, Freunde und Arbeit? Ich habe es den drei engsten Freundinnen schon gesagt, jedoch noch unter Verschwiegenheit. Ich hoffe sehr auf einen ...

von Lorelei1, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Eure Schwangerschaftssymptome

Mädels erzählt doch mal, was habt ihr für Schwangerschaftssymptome? Bin heute ES+13 und bei mir war es bisher 1 Tag Kopfschmerzen, einen Tag total flau und seitdem ab und zu mal ein kurzes Zwicken aber eigentlich bin ich weitestgehend symptomfrei. Das soll mir zwar ganz ...

von Butzerle, 4. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftstest ES+11

Hallo, ich habe heute an ES+11 einen Schwangerschaftstest gemacht.. Bilde ich mir diesen Schatten jetzt nur ein oder seht ihr auch eine ganz zarte Linie? Vielen Dank im Voraus ...

von Anonym28 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft nach früher FG

Hallo ihr Lieben, ich durfte zu Silvester an ES+11 zu meiner Überraschung schwach aber deutlich positiv testen. Habe gestern und heute auch noch jeweils einen Test gemacht und die Linie wird von Tag zu Tag stärker. Mein NMT ist erst der 04.01. Ich war im August/September ...

von missb1, 4. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger 2024

Leider wurde das mit dem schwanger sein zu Weihnachten nichts Daher bin ich jetzt auch hier dabei und starte in den 6. Zyklus. Ich vermute bei mir eine Progesteron Schwäche. Daher habe ich auch nicht viel Hoffnung in diesen Zyklus. ...

von Nany-me 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

UPDATE Von uns Schwanger ?!

Hallo Lieber September Bus ich lese still und heimlich bei euch mit! Wahnsinn, es geht mit großen Schritten auf den September zu! Ich freue mich riesig für euch.

von Kaffeemami 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.