September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi.88 am 23.08.2018, 10:05 Uhr

Frühstück

Hey Mädels,

was gibt es bei euch so zum Frühstück für die Kleinen?

Irgendwie möchte ich ihm etwas Abwechslung bieten, bin aber momentan total einfallslos

Es gibt Vollkorntoastbrot mit (selbstgemachter) Marmelade oder Frischkäse. Manchmal auch Brötchen. Danach gibt es noch einen Fruchtzwerg und meist bissl Obst.

Kindermüsli haben wir schon probiert. Anfangs hat er es gerne gegessen, die letzten Male hat er darauf immer gebrochen?!?

Ich danke euch schonmal!

 
7 Antworten:

Re: Frühstück

Antwort von gretawa am 23.08.2018, 10:18 Uhr

Nun ja ich lebe ja bekanntermassen in Australien, da gehört Weetbix einfach dazu. Es gibt die Kindervariante ohne extra Salz und Zucker.. die lösen wir einfach mit der Schoppenmilch auf. Er liebt es..
Auch logischerweise Haferflockenbrei mit Früchten- Flocken einfach mit Milch anmachen, etwas Apfel/Birne oder Zwetschge dazu halt so was wir im Garten haben und dann in die Mikrowelle für 2 Minuten. Liebt er auch und die Flocken sind halt weicher..und es ist eine sehr billige Variante
Fruchtzwerg kein Fan (gibts sowieso hier nicht) da zuviel Protein drin im Ersten Jahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Mörchen17 am 23.08.2018, 11:24 Uhr

Bei uns gibt es morgens Brot oder Brötchen mit dem Aufstrich, der gerade vorhanden ist, mal Frischkäse, mal Schnittkäse, Bio-Camembert gab es die letzten Tage und zum Abschluss immer ein paar Stückchen mit selbstgemachter Marmelade. Ist nicht sehr abwechslungsreich, aber ich finde, das muss auch nicht unbedingt sein. Ich esse morgens auch eigentlich immer dasselbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von rgb am 23.08.2018, 12:00 Uhr

Unserer bekommt noch immer brei am morgen. Da bei uns in der CH immer wieder zu lesen ist, dass man Käse, Aufstrich, Marmelade, Joghurt usw erst nach dem 1. Geburtstag geben soll kann ich da irgebdwie nicht einfach darüber hinweg sehen.

So ist sein menü morgens eigentlich immer das selbe: biscuit- oder dinkelbrei dazu etwas brot oder cracker und dann ein apfelpüree zum abschluss. Solange er das isst bekommt er das gleiche. Den kleinen ist das ja noch ziemlich egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Nabidu am 23.08.2018, 14:14 Uhr

Erstes Frühstück Muttermilch
Zweites Frühstück ein paar Bissen von meinem Frühstück (Müsli, Toast, Pancakes)
Drittes Frühstück Muttermilch.

Bin gespannt wann er endlich mal eine ganze Mahlzeit isst statt nur 3-4 Bissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Naddelinchen am 23.08.2018, 19:17 Uhr

Nach dem aufstehen Flasche (6.15-6.45 Uhr). Zweites Frühstück vollkorntoast mit frischkäse/Obstbrei/Tomatenaufstrich/gelbwurst und abwechselnd dann auch mal Kindermüsli mit frischem Obst (Banane, Erdbeere, Heidelbeere/Himbeere je nachdem was da ist). Kann auch mal ne Breze sein wenn wir unterwegs sind, oder ein Dinkelbrötchen. Mal isst er gut auf, mal isst er 3x Frühstück immer nur ein paar bissen. Kommt drauf an wie er drauf ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 23.08.2018, 19:37 Uhr

Ich dachte auch erst, ich muss ihr beim Frühstück mehr Abwechslung bieten
Hab dann aber beschlossen, dass ich auch nicht mehr variiere und so lange sie es so mag, lassen wir es so
Sie isst morgens Porridge (babybreiflocken mit heißer Milch angerührt, mal dinkel mal Hafer mal gemischt mal bisschen babymüsli mit rein) mit Öl und Saft - von der konsistenz eher fest, aber gut gequollen. Dazu obstbrei was halt grad ist und frisches Obst was grad da ist.. Wenn sie dann immer noch Hunger hat gibts bisschen Brot mit obstbrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Steffi.88 am 23.08.2018, 21:37 Uhr

Okay, dann bleiben wir einfach erstmal dabei und ab September in der Krippe wird die Brotzeit am vormittag dann ja sowieso abwechslungsreicher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps Frühstück / Abendbrot

Guten Abend, Was essen eure Zwerge zum Frühstück bzw Abendbrot? Meine Kleine ist leider überhaupt kein Fan von Brot und auch die Milchreis schnitten, die ich ihr mal gemacht habe, fand sie eher doof. Aktuell frühstückt sie morgens eigentlich nur Obst (Banane, Pflaume, ...

von Aixoni 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück..?

Hallo, Mein Hase ist jetzt bald 9 Monate. Er futtert uns die Haare vom Kopf Er wird noch abends, die ganze Nacht und dann morgens nochmal gestillt. Nachts alle 1,5-2h, dann wacht er um 5:30 ca auf und wir stehen auf. Um 8 ca stillen ...

von Kandee 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Was esst ihr zum Frühstück - Heißhunger?

Hallo, ich mache mir ein wenig Gedanken bzgl Frühstück und Snacks (vorallem nachmittags). So langsam gehen mir die Ideen aus. Ich esse sehr gern Joghurt mit Obst; Knäckebrot etc... Zwischendrin benötige ich öfters etwas, damit die Übelkeit verschwindet. Leider ist ja ...

von TinaBaby, 22. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Zuckertest Frühstück

Hallo zusammen, Ich habe morgen den Zuckertest und würde angewiesen, zu frühstücken aber "nicht süß". Auf die Frage, was genau das heißt, meinten sie, eben keine Marmelade, Honig etc. Finde das aber etwas tricky, da Stärke ja auch vom Körper in Zucker umgewandelt wird. Was ...

von KatharinaY, 25. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücken

Guten Morgen ihr Lieben, Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich kriege vor allem morgens keinen Happen runter... Das war aber auch schon vor der Schwangerschaft so. Jetzt war meine Schwiegermutter (allgemein Med.) letztes Jahr bei einer Fortbildung, bei der u.A. eine ...

von KätheS., 10. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Guten Morgen zusammen! Was frühstücken eure Minis? Bei uns gibt es eigentlich morgens immer Obstgläschen. Aber ist das nicht zu wenig gehaltvoll? Ich zweifel im Moment und brauche Anregungen. Liebe Grüße und schöne Pfingsttage

von Nodoli 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Seit einer Woche esse ich jeden Morgen .... Kuchen. Der Kindergarten von meinem kleinen liegt direkt an einem Bäcker... tja... Dafür habe ich leider auch irgendwie 1,5 kg abgenommen... verstehe das nicht ... Jetzt nach dem die Übelkeit weg ist, esse ich wieder mehr und nehme ...

von haruko2, 11. SSW 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Nicht Frühstücken

Halli Hallo, heut geht es nicht um mein Bauchzwerg, sondern um meine 2 1/2 jährige Tochter. Und zwar möchte sie gerade nicht Frühstücken. Egal was ich ihr anbiete, sie isst einfach nicht oder nur 1 Stück oder so. Das geht jetzt seit 3 Wochen so... mal wenn sie sich ...

von Lieselotte88, 31. SSW 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Was essen eure kleinen denn so zum Frühstück? Schnittchen mag unser Sohnemann ( 9 1/2 Monate) nicht so wirklich. Im reicht meist sein Fläschchen Pre. Manchmal isst er auch etwas Guten Morgen Brei oder ein paar Löffelchen Obstbrei. Abends gibt es dann auch immer Brei und ein ...

von kathi0987 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück -Schwangerschaftsdiabetes

Hi zusammen! Bald weiß ich nicht mehr was ich essen soll! Ich habe ja leider ss Diabetes und zusätzlich nehm ich morgen l thyroxin! Das heißt ich kann /darf auch keine Milchprodukte unmittelbar danach essen! Ich kann doch nicht nur immer Brot und Käse essen! ( kann ich ...

von Käthe192 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.