September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernakuh am 16.08.2018, 14:58 Uhr

Unglaublich

So...bald hat mich die Arbeit wieder. Eigentlich hatte ich mich gefreut. ...aber: es waren 27 Stunden bereits vor der Geburt besprochen. 17 in der Praxis und den Rest v Zuhause homeoffice.

Seit 2 Wochen tut man jetzt rum: das geht so nicht. Sie kann mir jetzt nur 16 Stunden in der Praxis und 4von Zuhause anbieten.
In der Zeit muss ich es einfach" hinbekommen" homeoffice findet sie plötzlich sch.....
Dabei war es von der ersten Minute an ihre Idee.
Aussage gestern: sie können jederzeit vollzeit in der Praxis anfangen aber Teilzeit geht nur so wie gerade gesagt.
Ich soll halt das Kind in die Kita. Ich habe dann gesagt daa wir nicht mal nach einem Platz gesucht haben weil es ganz anders besprochen war. Jetzt bekomme ich erstens keinen Platz und will zweitens auch noch keine 40 Stunden arbeiten. Später bestimmt mal wieder aber jetzt nicht.
Oma passt schon auf wenn ich in der Praxis bin.
Ich hab sonst auch niemanden

Fühl mich gerade total verarscht.
Herzlich willkommen in der Arbeitswelt als Frau und Mutter....

Ich arbeite da schon so lange und hatte immer ein gutes Verhältnis zur Chefin. War sehr engagiert und ihre rechte Hand. Habe das Jahr homeoffice gemacht. Alles was vereinbart war. Und jetzt

Mein Mann war gestern so sauer er meinte nur dann gleich Nummer 2 und die Schwangerschaft Zuhause verbringen und danach ne neue Stelle. ...
Danke fürs Lesen ihr lieben. ..

 
5 Antworten:

Re: Unglaublich

Antwort von Naddelinchen am 16.08.2018, 15:57 Uhr

Das ist echt mehr als bescheiden von deiner Arbeit..
Man kann jetzt nichts mehr ändern, ist ja nicht schriftlich festgehalten worden oder? Ist bei mir ähnlich, man sagte mir in der Schwangerschaft, es wäre kein Problem danach in teilzeit anzufangen. War vollzeit eingestellt worden. Als es zum Antrag auf elternzeit zuging, sprach ich nochmal mit den 2 Chefs. Plötzlich hieß es ne, die stellen mich nur auf vollzeit ein, kein Bedarf an teilzeit Kräften (obwohl sie während meiner Zeit dort nach 1 vollzeit und 2 teilzeit Kräften gesucht haben..).. Leider finden Arbeitgeber immer Gründe, vor allem Frauen und Mütter haben es schwer wieder in den Beruf zu finden. Es ist so unfair. So unfassbar traurig. Und man fragt sich ob man als Mutter weniger Wert ist in der Welt, zumindest Arbeitswelt, wenn man dann so behandelt wird.. Ich weiß aber, dass man das recht hat, während der elternzeit auf teilzeit zu arbeiten. Hab mich schon im Gericht informiert. Ich hab 3 Jahre elternzeit genommen, davon 1 Jahr EG. Will im Dezember / Januar wieder anfangen zu arbeiten, 16-20 Std die Woche. Krippenplatz haben wir ab Oktober zur Eingewöhnung. Voraussetzung, dass man die teilzeit Arbeit in ez durch bringt ist, der Betrieb muss mindestens 15 arbeiter haben und Betriebszugehörigkeit 6 Monate. Ist bei mir erfüllt. Und 7 Wochen vor Beginn muss der Antrag beim Arbeitgeber eingegangen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich

Antwort von Steffi.88 am 16.08.2018, 17:18 Uhr

Boa, das ist echt richtig Sch... Von deiner Chefin

Wahrscheinlich würde ich genauso reagieren wie dein Mann und gleich das nächste Kind planen, aber das ist ja auch noch eine Frage des Geldes..

Immerhin kannst du froh sein, dass sie dir überhaupt eine Möglichkeit bietet Teilzeit zu arbeiten, wenn auch weniger Stunden. Andere Arbeitgeber sagen ja wirklich voll oder gar nicht Sollst du in den 7 Stunden weniger trotzdem die gleiche Arbeitsmenge machen??

Da ich vorher schon eine 20 Stunden Stelle hatte, muss ich mich um dieses Problem zum Glück nicht kümmern. Dafür hab ich keine Ahnung, ob ich jemals die Möglichkeit habe dort Vollzeit zu arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 16.08.2018, 19:27 Uhr

Wirklich unglaublich!
Unfassbar, wie schwer es Müttern gemacht wird!
Hast du irgendetwas schriftliches in der hand? Falls ihr eine Rechtsschutzversicherung habt, würde ich da mal ausloten was du für Möglichkeiten hast. Und sonst evtl, so blöd es klingt, wenn ihr tatsächlich ein zweites wollt und das finanziell hinhaut - dann vllt wirklich gleich...
Fühl dich in jedem Fall gedrückt, auch wenn das nix hilft - kann mir vorstellen wie sauer und frustriert du sein musst!
Gibts eigentlich irgendeine Begründung warum das plötzlich nicht mehr geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich

Antwort von Ernakuh am 17.08.2018, 12:23 Uhr

Natürlich nix schriftliches.... jetzt ist mir auch klar warum sie den neuen Vertrag erst jetzt machen wollte. .. naja. Jetzt ist es so.
So... dann halt 20 Stunden. Ggf ein nebenjob...
Man ist einfach enttäuscht. ..

Mein mann und ich haben gestern noch viel gesprochen. Wir wollen ein zweites Kind und ob nächstes oder übernächstes Jahr. ... auch egal. Ab Januar wird einfach unverhütet geschnackselt und geguckt was passiert. ..

Schönes Wochenende ihr alle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich

Antwort von BrokenHeart1983 am 18.08.2018, 20:09 Uhr

Oh je, das ist ja mal wirklich richtig mies gelaufen.
Im Nachhinein wird Dir das leider nicht mehr helfen, aber deswegen würde ich NIE etwas auf mündliche Absprachen geben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.