September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KatharinaY, 25. SSW  am 07.06.2021, 10:14 Uhr

Zuckertest Frühstück

Hallo zusammen,

Ich habe morgen den Zuckertest und würde angewiesen, zu frühstücken aber "nicht süß". Auf die Frage, was genau das heißt, meinten sie, eben keine Marmelade, Honig etc. Finde das aber etwas tricky, da Stärke ja auch vom Körper in Zucker umgewandelt wird. Was habt ihr denn so gefrühstückt? Da ich früh nicht so gerne Herzhaftes mag, stellt das mich vor eine echte Herausforderung :). Nichts frühstücken soll man aber ja auch nicht, wie ich das verstanden habe.

Viele Grüße und freue mich auf eure Rückmeldungen!

 
17 Antworten:

Re: Zuckertest Frühstück

Antwort von KätheS., 28. SSW am 07.06.2021, 10:17 Uhr

Guten Morgen,

Ja genau es geht um Nutella, Marmelade und Co.

Ich bin prinzipiell niemand, der morgens isst. Das schlimmste am Test war für mich tatsächlich also dieser Part, haha...

Also ich habe am Morgen ein Brot mit Käse gegessen und ungesüßten Tee getrunken. Das hat wohl auch gereicht.

Nach dem Test hab ich mir beim Bäcker erst mal ein Schokocroissant geholt hahaha...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Frühstück

Antwort von MamavonMia123 am 07.06.2021, 10:26 Uhr

Hier auch ein Vollkornbrot mit Käse.
Wenn du nix Herzhaftes magst geht wohl auch ne Banane oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Frühstück

Antwort von MMchen1912, 27. SSW am 07.06.2021, 11:23 Uhr

Da ich nicht der süße Frühstücker bin, war es für mich nicht schwer gewesen.
Habe Vollkornbrot mit Käse und Wurst gegessen und meinen Kaffee ungesüßt getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Frühstück

Antwort von Ann-Kristin am 07.06.2021, 11:44 Uhr

Es geht um die Kohlenhydrate, die schnell ins Blut gehen. Deswegen bitte keine Banane, die enthält viel Zucker. Vollkornbrot oder Brötchen mit Käse Butter, quark usw ist ok und Gemüse auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Frühstück

Antwort von Ninou, 25. SSW am 07.06.2021, 13:10 Uhr

Ich bin verwirrt. Ich hab am Donnerstag Zuckertest und soll ausdrücklich NIX essen und nüchtern kommen. Maximal Wasser kann ich trinken. Hab vorhin extra nochmal angerufen und gefragt.
War das bei einer von euch auch so ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Frühstück

Antwort von MMchen1912, 27. SSW am 07.06.2021, 13:30 Uhr

Das war in meiner ersten Schwangerschaft beim anderen Frauenarzt auch so gewesen und da wurde es dann auch anders gemacht als jetzt das letzte Mal.
Es gibt wohl da Unterschiede?
Ich musste auch nüchtern hin, wurde dann im Finger gestochen und gemessen, danach musste ich das Zucker Zeug trinken und kurz warten und wurde wieder gestochen und gemessen und dann nach ner Stunde nochmal ob der Wert wieder runter geht.

Jetzt bei meinen aktuellen Zuckertest musste ich nicht nüchtern hin, sondern sollte vorher frühstücken und dann musste ich dort das Zeug trinken und eine Stunde warten. In der Zeit gab es ein CTG und der FA hatte kurz geschalltund wo die Zeit um war, wurde nur Blut abgenommen und bei Auffälligkeiten würden sie sich dann melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Frühstück

Antwort von Rosarot38, 28. SSW am 07.06.2021, 13:31 Uhr

Du hast dann vermutlich den großen Zuckertest. Da wird dann vor und nach dem Getränk Blut abgenommen und dann muss man auch nüchtern sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Frühstück

Antwort von Piinkpeaches, 25. SSW am 07.06.2021, 13:38 Uhr

Also ich hatte letzte Woche Mittwoch den Zuckertest, und ich hab früh ganz normal mein Nutella Brötchen und meinen Cappuccino getrunken. Auf dem Zettel stand auch das ich früh nix süßes essen soll, aber momentan steht herzhaft nicht so auf meinem Programm zum Frühstück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Frühstück

Antwort von KatharinaY, 25. SSW am 07.06.2021, 13:50 Uhr

Hallo zusammen,

Danke für eure Antworten! Dann wird es morgen wohl doch ein Käsebrot, einen Tag geht das schon mal. Die Idee mit dem Schokocroissant danach finde ich gut, vorausgesetzt der Test ist nicht auffällig natürlich . Dann bin ich mal gespannt was rauskommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Frühstück

Antwort von Nessi94, 26. SSW am 07.06.2021, 14:11 Uhr

Ich hatte heute Zuckertest & musste auch nüchtern kommen! In Österreich wird immer der große Test gemacht, war dann auch 3 Stunden vor Ort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Frühstück

Antwort von LisaEmma1979, 25. SSW am 07.06.2021, 15:09 Uhr

Ich darf nicht mal ein Wasser trinken vor dem Test, geschweige denn essen. Wird das so unterschiedlich gehandhabt?
Wenn man was ist, dann stimmt ja der Nüchternzucker am Anfang nicht mehr
Bin gerade etwas verwirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Frühstück

Antwort von KatharinaY, 25. SSW am 07.06.2021, 16:37 Uhr

Ja, sieht so aus... wahrscheinlich wird bei denen, die frühstücken, eben der Vorher-Nachher-Wert gemessen und dann verglichen... mir wurde auf jeden Fall ausdrücklich erklärt dass ich frühstücken soll :). Die Ärzte werden schon wissen was sie tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Frühstück

Antwort von Babygirl2019, 27. SSW am 07.06.2021, 16:47 Uhr

Ich hatte heute meinen Zuckertest und der Termin war eigentlich erst 16 Uhr. Habe heute mal wieder nach längerer Zeit Quark mit Beeren gefrühstückt, zum Mittag gab es Reis und Rotes Curry mit Huhn, zwischendurch Apfel und habe nach dem Mittag sogar etwas, sehr wenig, Eis genascht. Der Test viel trotzdem sehr gut aus. Man sollte halt nicht so viel Industriezucker essen,am besten auch den Tag vorher schon nicht. KH sind aber kein Problem. Vielleicht lieber auf komplexe Kohlenhydrate achten (immer, nicht nur vor dem Test ) und keine Softgetränke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Frühstück

Antwort von KätheS. am 07.06.2021, 17:56 Uhr

Es kommt darauf an, ob der große oder der kleine Test gemacht wird.
Beim großen Test musst du nüchtern erscheinen, beim kleinen soll man eben frühstücken.
Also so ist es zumindest bei uns Mag dennoch sein, dass es da Unterschiede gibt in den Praxen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Frühstück

Antwort von Aurum, 35. SSW am 07.06.2021, 19:28 Uhr

Hallo, ich hab an dem Tag Haferflocken mit Milch biiiischen Kaba und Äpfel drin gegessen.
Das ist mein übliches Frühstück, außer dass ich es normal mit Banane esse, aber auch aus dem Grund, dass die vielleicht den Blutzucker zu hoch treibt, hab ich lieber den Apfel reingeschnitten. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Frühstück

Antwort von Ninou am 07.06.2021, 20:45 Uhr

Hm. Dann ist das bei mir wohl der große.... seltsam. Wurde gar nicht thematisiert warum weshalb wieso. Vielleicht wg Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Frühstück

Antwort von RoteLilie, 27. SSW am 09.06.2021, 18:06 Uhr

Du hattest deinen Test ja bereits. Mir würde lediglich gesagt, dass ich kurz vorm Test mir nicht noch ne Banane rein ziehen soll oder ähnliches. Gegen eine Schale mit Müsli und Cornflakes (Bei mir diese Smacks, also Honig Cornflakes) gab's nix einzuwenden. Hab's aber auch nicht übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was esst ihr zum Frühstück - Heißhunger?

Hallo, ich mache mir ein wenig Gedanken bzgl Frühstück und Snacks (vorallem nachmittags). So langsam gehen mir die Ideen aus. Ich esse sehr gern Joghurt mit Obst; Knäckebrot etc... Zwischendrin benötige ich öfters etwas, damit die Übelkeit verschwindet. Leider ist ja ...

von TinaBaby, 22. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücken

Guten Morgen ihr Lieben, Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich kriege vor allem morgens keinen Happen runter... Das war aber auch schon vor der Schwangerschaft so. Jetzt war meine Schwiegermutter (allgemein Med.) letztes Jahr bei einer Fortbildung, bei der u.A. eine ...

von KätheS., 10. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Seit einer Woche esse ich jeden Morgen .... Kuchen. Der Kindergarten von meinem kleinen liegt direkt an einem Bäcker... tja... Dafür habe ich leider auch irgendwie 1,5 kg abgenommen... verstehe das nicht ... Jetzt nach dem die Übelkeit weg ist, esse ich wieder mehr und nehme ...

von haruko2, 11. SSW 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Nicht Frühstücken

Halli Hallo, heut geht es nicht um mein Bauchzwerg, sondern um meine 2 1/2 jährige Tochter. Und zwar möchte sie gerade nicht Frühstücken. Egal was ich ihr anbiete, sie isst einfach nicht oder nur 1 Stück oder so. Das geht jetzt seit 3 Wochen so... mal wenn sie sich ...

von Lieselotte88, 31. SSW 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.