September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von isa-coyote, 28. SSW  am 07.06.2021, 8:45 Uhr

Aufklärung

Hallo Ihr Lieben,

ich habe um 10 Uhr Termin mit meinen Hebammen um das Aufklärungsgespräch für meine geplante Hausgeburt zu führen!

Dabei lerne ich dann auch gleich wieder eine der Hebammen kennen.
Das Geburtshaus ist das 5. größte in Deutschland es arbeiten dort 16 Hebammen (4 davon derzeit in Elternzeit)
Aus meiner Letzten Schwangerschaft sind leider nur noch 5 da, bisher kenne ich dann schon 9 :-)

Jede einzelne mega Lieb und ich freue mich so tolle Begelietung für meine letzte Geburt habe!

Viele Menschen verurteilen meinen Wunsch wieder zu Hause zu entbinden!
Mein nun 9 jähriger kam 4 Wochen zu früh und kam als Sturzgeburt auf dem Flurboden!
Meine erste nicht freiwillige Hausgeburt, vor 6 Jahren kam meine Tochter dann geplant zu Hause und es war eine wunderschöne und schmerzfreie Hausgeburt!

Ich hoffe unendlich das ich auch dieses mal zu Hause entbinden darf und es wieder ein schönes erlebnis wird!

 
4 Antworten:

Re: Aufklärung

Antwort von Miccheellee2312, 24. SSW am 07.06.2021, 9:20 Uhr

Schön das du so liebe leute bei der geburt dann um dich haben wirst !

Wieso sollte man das verurteilen ? Jedem das seine, ich finde grade zu zeiten von Corona sollte man halt wirklich drüber nachdenken zuhause zu entbinden wenn das passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung

Antwort von Happy87, 27. SSW am 07.06.2021, 10:15 Uhr

Ganz viel Spaß wünsche ich dir und das auch die nächste Hebamme sehr nett ist!

Warum verurteilt man dich dafür? Wenn es für dich der richtige Weg ist ist das doch vollkommen in Ordnung.
Für mich wäre es nichts, da ich eine sehr besch.... erste Geburt hatte, bei der zweiten sah das schon anders aus. Aber nach den Erfahrungen bei unserer Großen, brauche ich für mich die Sicherheit im Hinterkopf. Von daher wird es auf jeden Fall wieder das Krankenhaus (zumindest geplant ). Zum nächsten Geburtshaus sind es mindestens 1 Stunde Fahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung

Antwort von KätheS., 28. SSW am 07.06.2021, 10:26 Uhr

Es ist wundervoll, wenn du so tolle Hebammen hast, die dich dabei unterstützen.

Ich finde es unverständlich, wenn man für etwas verurteilt wird, was man für sich selbst als etwas schönes empfindet. Es gibt so viele Frauen, die eine Hausgeburt wollen und alles reibungslos klappt. Und ich bin mir sicher, dass es ein großartiges Erlebnis sein kann.

Ich persönlich möchte es für mich nicht, was aber nicht bedeutet, dass ich jemals irgendjemanden dafür schlecht machen würde.

Ich drücke dir die Daumen, dass es gut läuft und dein Wunsch erfüllt werden kann. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung

Antwort von Josalita87, 25. SSW am 07.06.2021, 11:26 Uhr

Ich kann dich absolut verstehen, ich hätte so gerne eine Hausgeburt, durch den doch spontanen Umzug, hab ich nur leider niemanden mehr gefunden, ich hoffe die Krankenhauserfahrung ist eine gute, zumindest war der erste Eindruck der Klinik gut, aber man weiß ja nie.
Ich hab persönlich einfach schon zuviel von doofen Geburten im Krankenhaus gehört, so das ich die Variante zu Hause wirklich toll finde, zumal man da einfach in seiner ganz gewohnten Umgebung ist und das vermutlich doch einfach viel Stress nimmt, es ist die ganze Zeit jemand da und das finde ich großartig.
Ich hoffe deine Hausgeburt wird so schön, wie du sie dir wünschst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.