September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbell2021, 27. SSW am 07.06.2021, 9:25 Uhr

Fühle mich völlig platt...

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich komme momentan kaum aus den Federn, obwohl ich eigentlich ganz gut schlafe. Wenn ich nachts auf Toilette muss, merke ich das meine kleine immer wach ist, Gott sei Dank weckt mich das Getrampel aber nicht und hindert mich auch nicht wieder einzuschlafen.
Und trotzdem fühl ich mich morgens momentan völlig platt.
Ich quäle mich regelrecht aus dem Bett bin müde, k.o. und habe Bock auf gar nichts.

Habt ihr Tipps was man dagegen tun kann? Ich kann ja nicht noch 13 Wochen so vor mich hin vegetieren über Tag

 
13 Antworten:

Re: Fühle mich völlig platt...

Antwort von Huky001 am 07.06.2021, 9:36 Uhr

Hallo bin 28 ssw und mir ging es auch so bis ich bei artzt gewesen war und er festgestellt hat das mein eisenwert viel zu niedrig war und mir mir eisen Tabletten verschrieben hat nehme jetzt gut eine Woche und es wierd besser vielleicht hast du das auch Anzeichen dafür sind müde,kraftlos erschöpft auf nix lust qie war dein letzter eisen wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich völlig platt...

Antwort von Tinkerbell2021 am 07.06.2021, 9:53 Uhr

Meine Eisenwerte lagen die gesamte Schwangerschaft bisher zwischen 11,6 und 11,9.

Das dürfte dann ja eigentlich noch nicht so niedrig sein, dass es solche Auswirkungen hat oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich völlig platt...

Antwort von Happy87, 27. SSW am 07.06.2021, 10:01 Uhr

Guten Morgen!
Ich kann dich vollkommen verstehen. Mir geht es, bis auf ein paar Wochen Ausnahme, schon die ganze Schwangerschaft so. Morgens geht es noch, aber nach dem Mittagessen kann man mich vollkommen abschreiben. Es ist echt grausam. Unsere Große (gerade 4 geworden) fragt schon immer, ob ich jetzt wieder den ganzen Nachmittag liege. Die Kleine versteht es zum Glück noch nicht. Bin dann sogar zu platt um etwas vorzulesen. Aber irgendwie wollen die beiden ja auch beschäftigt werden. Zum Glück gibt es ab heute wieder Regelbetrieb im Kiga, dann wird die Große schonmal gefordert.
Meine Eisenwerte sind auch super. Keine Ahnung woran das liegt. Aber in dieser Schwangerschaft ist eh alles anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich völlig platt...

Antwort von KätheS., 28. SSW am 07.06.2021, 10:23 Uhr

Mir geht es genau so.
Bzw ich habe festgestellt, dass ich an Tagen, wo es besonders schlimm ist, ne ganz seltsame Schlafposition hatte, immer irgendwie seitlich im Hohlkreuz.
Um ehrlich zu sein, nehme ich mir die Zeit morgens. Mein Mann schick den Hund morgens bevor er zur Arbeit geht mal über den Hof, er bekommt sein Futter hingestellt und ist dann meistens ruhig, bis ich bereit bin aufzustehen Mein Eisenwert liegt auch eher im unteren Normbereich, aber laut Arzt ist das alles noch okay so.
Ansonsten hilft mir meistens Yoga oder ein kleiner Spaziergang und zumindest ein bisschen in Fahrt zu kommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich völlig platt...

Antwort von Caricono, 28. SSW am 07.06.2021, 10:27 Uhr

Zum Thema Eisen - meine Hebamme und Ärztin haben mich vor 4 und 5 Wochen noch total für meine tollen Eisenwerte gelobt - letzte Woche hat sich meine Ärztin mit den Zuckertestergebnissen gemeldet und mir mitgeteilt, dass der Blutzucker super ist, aber sich ein Eisenmangel anbahnt.. also es kann sehr schnell gehen, vor allem zurzeit sind die Kleinen ja sehr schnell beim wachsen und saugen dich also möglicherweise ganz schön aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich völlig platt...

Antwort von Tinkerbell2021 am 07.06.2021, 10:37 Uhr

Da bin ich ja fast ein bisschen froh, dass es mein erstes Kind wird und ich mich Quasi nur um mich selbst kümmern muss und noch um keine weiteren Kinder.
Bin ja genug damit beschäftigt mit mir klar zu kommen, diese Antriebslosigkeit nervt mich selbst ja schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich völlig platt...

Antwort von Tinkerbell2021 am 07.06.2021, 10:40 Uhr

So richtig die Zeit nehmen, kann ich mir nicht, da ich noch Vollzeit arbeiten gehe. Zwar "nur" ein Bürojob, so dass es zumindest nicht körperlich so anstrengend ist und mit guter Gleitzeit, so dass ne halbe Stunde früher oder später auch niemanden interessiert aber hoch muss ich trotzdem.

Nur so richtig produktiv bin ich an Einigen Tagen dann auch nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich völlig platt...

Antwort von victoria_dorothee, 28. SSW am 07.06.2021, 12:15 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Das geht mir zur Zeit auch so...
Obwohl ich viel schlafe, bin ich einfach platt gegen Mittag und könnte mich für ein Mittagsschläfchen hinlegen.

Lass deine Werte noch einmal überprüfen, und vielleicht auch dein Vitamin D Level. Ich hatte das letzten Frühling sehr extrem und dann wurde festgestellt das mein Vitamin D Level so niedrig war das ich zuerst mal Tabletten genommen habe. Durch den "Bürojob" fehlt mir oft die Bewegung und nach der Arbeit bin ich einfach müde und lustlos nochmal rauszugehen. Die letzten Wochen fehlt die Sonne auch sehr. Ansonsten versuche auch viel zu trinken, das beeinflusst auch die "Müdigkeit" und eine ausgewogene Ernährung (nicht so viel Zucker)

Ansonsten, höre auf deinen Körper! Wenn du Ruhe brauchst, dann gönne dir diese auch einfach. Am Ende des Tages produziert dein Körper einfach ein neues Leben, das braucht schon Kraft und Energie. Da wird die Produktivität einfach etwas umgelagert :) Wenn die Lustlosigkeit und der Antrieb fehlt, schreibe ich mir auch gerne mal eine kleine To-Do Liste für den Tag (2-3 Punkte die ich unbedingt an dem Tag machen muss/möchte). Dann fühle ich mich auch gleich ein bisschen besser wenn ich das bis Ende des Tages geschafft habe. Und frische Luft tut immer gut, auch wenn es nur 20-30 Minuten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich völlig platt...

Antwort von Ninou, 25. SSW am 07.06.2021, 13:21 Uhr

Mir geht's ähnlich...liegt zur Zeit vor allem an den Nächten, weil ich nicht mehr durchschlafen kann. Muss immer 1-2 x pinkeln oder ich wache auf weil ich mich aus meiner Seitenlage inkl Stillkissen befreit habe, auf dem Rücken liege und es dann anfängt zu schmerzen
Leider schlafe ich oft nicht gut wieder ein oder es ist insgesamt schon zu früh, wie heute 4:45. Ich probiere dann verschiedene Positionen, höre Podcast und bin genervt....am Wochenende bin ich um halb vier dann auf Wanderschaft in der Wohnung gewesen weil ich einfach keine Position gefunden habe, die ok war.

Mich schlaucht das arg und ich bewundere alle, die schon ein zwei Kinder zu handeln haben. Bei mir ist es "nur" die Arbeit im Homeoffice. Für die Online Seminare würde ich mir einen Filter gegen Augenringe wünschen ansonsten bin ich ratlos was ich tun könnte, außer es zu akzeptieren....Wird ja nicht besser werden mit bald noch größerem Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich völlig platt...

Antwort von Ninou, 25. SSW am 07.06.2021, 13:21 Uhr

Mir geht's ähnlich...liegt zur Zeit vor allem an den Nächten, weil ich nicht mehr durchschlafen kann. Muss immer 1-2 x pinkeln oder ich wache auf weil ich mich aus meiner Seitenlage inkl Stillkissen befreit habe, auf dem Rücken liege und es dann anfängt zu schmerzen
Leider schlafe ich oft nicht gut wieder ein oder es ist insgesamt schon zu früh, wie heute 4:45. Ich probiere dann verschiedene Positionen, höre Podcast und bin genervt....am Wochenende bin ich um halb vier dann auf Wanderschaft in der Wohnung gewesen weil ich einfach keine Position gefunden habe, die ok war.

Mich schlaucht das arg und ich bewundere alle, die schon ein zwei Kinder zu handeln haben. Bei mir ist es "nur" die Arbeit im Homeoffice. Für die Online Seminare würde ich mir einen Filter gegen Augenringe wünschen ansonsten bin ich ratlos was ich tun könnte, außer es zu akzeptieren....Wird ja nicht besser werden mit bald noch größerem Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich völlig platt...

Antwort von YouCanCallMeSam, 26. SSW am 07.06.2021, 15:28 Uhr

Ich bin immer dann tagsüber so müde, wenn ich zu lang schlafe. Eigentlich bin ich nie müde aber heute könnt ich am Laptop einschlafen. Und ich hab grad ein langes Wochenende mit viel Schlaf hinter mir…da hat sich der Körper direkt dran gewöhnt und jetzt ist die Umstellung nicht so leicht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich völlig platt...

Antwort von Frühlingssonne2020 am 07.06.2021, 15:48 Uhr

Hier ist es genauso .
Ich bin nur noch fertig...manchmal starre ich bei der Arbeit 10 Minuten einfach nur auf den Bildschirm. Ganz schlimm ist es seitdem das Wetter jetzt so feucht warm ist. Die Hölle....

Mein Sohn hat dazu noch eine wundervoll spezielle Phase....mal wieder ein Sprung....und schläft schlecht und ist tagsüber nicht wirklich ausgeglichen.

Ich wünschte ich könnte mich einfach mal ein Wochenende auf die Couch knallen, aber wahrscheinlich wäre ich dann trotzdem noch müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich völlig platt...

Antwort von Huky001, 28. SSW am 08.06.2021, 20:20 Uhr

Mein Wert war unter 10 denke das es nicht der eisenwert ist dann ist es halt die schwangerschaft alles hslg bißchen langsamer angehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.