September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nodoli am 20.05.2018, 8:31 Uhr

Frühstück

Guten Morgen zusammen!

Was frühstücken eure Minis? Bei uns gibt es eigentlich morgens immer Obstgläschen. Aber ist das nicht zu wenig gehaltvoll? Ich zweifel im Moment und brauche Anregungen.

Liebe Grüße und schöne Pfingsttage

 
10 Antworten:

Re: Frühstück

Antwort von Steffi.88 am 20.05.2018, 8:35 Uhr

Unser Kleiner isst meistens eine Scheibe Brot oder Toastbrot mit Marmelade oder Frischkäse. Danach geb ich ihm immer noch bissl Obst in Stücken. Also Banane, Trauben, Blaubeeren, Himbeeren, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von lilpumkin am 20.05.2018, 9:49 Uhr

Hier gibt es auch Toast oder Brot mit Frischkäse/Butter. Sie liebt Leberwurst. Oder ich streiche was vom Obstgläschen drauf.
Gab auch schon babygerechte Muffins. Dinkel/Banane oder Haferflocken/Apfel. Dazu Obst oder Gemüse. Entweder roh oder gedünstet, je nach Art. Dazu trinkt sie Wasser.
Demnächst probieren wir mal Kindermüsli aus. Vielleicht wäre das auch was für euch, wenn du nicht gleich auf feste Nahrung umsteigen magst. Nur Achtung, Zuckerfalle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Nodoli am 20.05.2018, 10:18 Uhr

Haben eure Babys sich noch nicht verschluckt?

Ihr schneidet das Brot in kleine Stücke und dann gebt ihr das dann? Oder weicht ihr das noch irgendwie ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von lilpumkin am 20.05.2018, 10:27 Uhr

Nein, noch nie. Die Gefahr sich beim trinken zu verschlucken ist weit aus größer. Der Würgereflex liegt im vorderen Bereich der Zunge. Wenn das Baby würgt, ist also noch lange nix in der Nähe der Speiseröhre.
Du kannst längliche gut greifbare Stücke geben. Ich mache kleine Stückchen, da die Madame sich sonst immer das ganze große Stück in den Mund schiebt und vor lauter Essen nicht kauen kann
Obst und Gemüse dünste ich die harten Sorten.
Probier mal aus, du wirst überrascht sein wie gut das klappt.
Baby muss natürlich aufrecht sitzen.
Viel Spaß dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Lovie am 20.05.2018, 10:42 Uhr

Wochentags gibt es hier den "abendbrei" zum Frühstück, und Obst oder so in die Hand.
Am Wochenende auch Mal brot mit Aufstrich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Nodoli am 20.05.2018, 11:46 Uhr

Dankeschön für eure Tipps! Ich probiere es nach den Feiertagen mal mit etwas weichem Brot. Ich bin ja so gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Katl_80 am 21.05.2018, 14:27 Uhr

Bei uns gibt es morgens ca. 7 bis 8 Uhr noch eine Flasche (im Bett), weil sie direkt danach weiterschläft.

Kleine Stückchen Brot gibt es bei uns abends ab und zu.

Wir hatten das Problem mit dem Verschlucken tatsächlich schon relativ oft (krümeliges Hackfleisch, kleines Stück Brot, Mango, Erdbeer...) Meist kommt es recht schnell wieder raus.

Letzt hat sie sich (sogar an zwei Tagen hintereinander) aber an ihrer eigenen Spucke verschluckt. Ich würde sagen, dass ich bei sowas schon lange ruhig bleibe... aber da hatte ich schon das Telefon in der Hand, um die 112 zu wählen. =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 21.05.2018, 22:17 Uhr

Bei uns gibt es abwechselnd eine Art porridge (Hafer oder Dinkel oder hirseflocken bzw ein mix daraus mit Milch angerührt und bisschen Öl und bisschen Apfelsaft rein) oder babyzwieback ( ohne Salz u Zucker) bzw selbstgebackenes Brot mit irgendeinem obst- oder gemüsebrei aus dem Glas. Dazu gibts fast immer auch apfelschnitze. Mal putzt sie ganz viel weg, mal hat sie so gar keine Lust. Sehr unterschiedlich.
Verschluckt hat sie sich eher selten bisher und wenn hat sie das immer super gut alleine gemeistert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von gretawa am 22.05.2018, 14:27 Uhr

Wir machen porridge.. also haferflocken 1/2 apfel wasser ynd etwas milchpulver 2* 1 min in mikrowelle und etwas zimt dazu.. der kleine liebts und nun ja das ist mein partner auch (nur mit vollmilch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück

Antwort von Fee0917 am 22.05.2018, 21:05 Uhr

Ich bin immer ganz baff was Eure schon alles so essen.
Bei uns gibt es das erste Essen mittags, vorher wird nur gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps Frühstück / Abendbrot

Guten Abend, Was essen eure Zwerge zum Frühstück bzw Abendbrot? Meine Kleine ist leider überhaupt kein Fan von Brot und auch die Milchreis schnitten, die ich ihr mal gemacht habe, fand sie eher doof. Aktuell frühstückt sie morgens eigentlich nur Obst (Banane, Pflaume, ...

von Aixoni 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück..?

Hallo, Mein Hase ist jetzt bald 9 Monate. Er futtert uns die Haare vom Kopf Er wird noch abends, die ganze Nacht und dann morgens nochmal gestillt. Nachts alle 1,5-2h, dann wacht er um 5:30 ca auf und wir stehen auf. Um 8 ca stillen ...

von Kandee 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Was esst ihr zum Frühstück - Heißhunger?

Hallo, ich mache mir ein wenig Gedanken bzgl Frühstück und Snacks (vorallem nachmittags). So langsam gehen mir die Ideen aus. Ich esse sehr gern Joghurt mit Obst; Knäckebrot etc... Zwischendrin benötige ich öfters etwas, damit die Übelkeit verschwindet. Leider ist ja ...

von TinaBaby, 22. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Zuckertest Frühstück

Hallo zusammen, Ich habe morgen den Zuckertest und würde angewiesen, zu frühstücken aber "nicht süß". Auf die Frage, was genau das heißt, meinten sie, eben keine Marmelade, Honig etc. Finde das aber etwas tricky, da Stärke ja auch vom Körper in Zucker umgewandelt wird. Was ...

von KatharinaY, 25. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücken

Guten Morgen ihr Lieben, Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich kriege vor allem morgens keinen Happen runter... Das war aber auch schon vor der Schwangerschaft so. Jetzt war meine Schwiegermutter (allgemein Med.) letztes Jahr bei einer Fortbildung, bei der u.A. eine ...

von KätheS., 10. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Seit einer Woche esse ich jeden Morgen .... Kuchen. Der Kindergarten von meinem kleinen liegt direkt an einem Bäcker... tja... Dafür habe ich leider auch irgendwie 1,5 kg abgenommen... verstehe das nicht ... Jetzt nach dem die Übelkeit weg ist, esse ich wieder mehr und nehme ...

von haruko2, 11. SSW 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Nicht Frühstücken

Halli Hallo, heut geht es nicht um mein Bauchzwerg, sondern um meine 2 1/2 jährige Tochter. Und zwar möchte sie gerade nicht Frühstücken. Egal was ich ihr anbiete, sie isst einfach nicht oder nur 1 Stück oder so. Das geht jetzt seit 3 Wochen so... mal wenn sie sich ...

von Lieselotte88, 31. SSW 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück -Schwangerschaftsdiabetes

Hi zusammen! Bald weiß ich nicht mehr was ich essen soll! Ich habe ja leider ss Diabetes und zusätzlich nehm ich morgen l thyroxin! Das heißt ich kann /darf auch keine Milchprodukte unmittelbar danach essen! Ich kann doch nicht nur immer Brot und Käse essen! ( kann ich ...

von Käthe192 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.