September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernakuh am 18.05.2018, 22:48 Uhr

An die Flaschenmamis

Da wir ja vom Ersetzen einer Kost weit weg sind und Madame geraee tagsüber so ziemlich alles verweigert und weder isst noch trinkt, holt sie das nachts nach.
Ich komm damit klar. Kann es ja nicht ändern. Ich weiß auch das durchschlafen nichts mit hunger zu tun hat. Bei uns aber gerade schon. ...

Wie sieht es bei euch aus? Wie oft müsst ihr nachts raus?
Und wenn das euer zweites Kind ist... wann kam der Zeitpunkt an dem es nachts keine Milch mehr gab?
Momentan bin ich ja um jede Kalorie froh die sie trinkt. Aber irgendwann -vllt auch erst in nem Jahr? ?? -muss ich ja den Absprung bekommen ... oder merkt man das dann wenn es so weit ist? Sooooooorry erstes Kind und dabei planlos..

 
10 Antworten:

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Naddelinchen am 18.05.2018, 23:22 Uhr

Meiner (in 3 Tagen 8 monate) trinkt nachts nichts mehr seit er 3 Monate alt ist. Er kam bzw kommt noch immer trotzdem nachts auf, will dann aber entweder den Schnuller oder gestreichelt werden bzw momentan in unser Bett mit rein dann gibt er ruhe. Seit paar Tagen ist es ganz schlimm mit dem Schlafen, einschlafen eine Qual und mindestens 5-6mal wird er schreiend wach. Wenn ich ihn nicht vorher ins Bett hole. Erst im Elternbett ist dann für 3 Std Ruhe, dann ist die Nacht rum.
Bin ganz froh drum, nachts keine Flasche mehr machen zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Ernakuh am 18.05.2018, 23:44 Uhr

Vllt sind es bei ihm die Zähne?

Manchmal kann ich sie auch beruhigen durch streicheln und kuscheln aber momentan ist es so chaotisch . Heute hat sie von 11 Uhr mittag bis 19 uhr am abend NIX gewollt. Kein brei, keine Flasche; kein Fingerfood. ...
So ähnlich geht es schon ein paar Tage. .. ich schiebe es auf Zähne Nummer 5 und 6 und Schub. Nachts trinkt sie gerade richtig viel. 2 mal 150.... manchmal 3 mal....


Das lustige: jetzt schläft sie gerade schon 5 Stunden am Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Ljanka am 19.05.2018, 7:47 Uhr

Unsere Mini braucht schon länger keine Flasche mehr. Kann es aber Grad gar nicht zuordnen (2-3 Monate?)
Vor kurzem hatten wir ein paar Nächte wo sie dann eine gebraucht hat bzw ich ihr eine gemacht hab weil sie geweint hat und ich "hoffte" das es Hunger ist.

Im Moment sind wir wieder bei keiner Flasche aber die Nächte sind trotzdem sehr unterschiedlich. Von durchschlafen bis hin zu 5 Stunden Wachphasen ab Mitternacht ist alles dabei. Ich denke es gehört einfach zur Entwicklung und wird sich irgendwann einpendeln..... hoffentlich

Bis dahin hilft nur viel Kaffee und die Sonnenbrille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Muffin2014 am 19.05.2018, 8:38 Uhr

Bei meinem ersten Kind war ich da auch so „verkrampft“ und dacht, es MUSS doch irgendwann mal ohne gehen.
Man muss aber auch bedenken, dass das Flasche nuckeln auch etwas mit Sicherheit zu tun hat. Genau wie der Schnuller, beruhigt die Flasche. Deshalb brauchen viele Babys das zum einschlafen.
Bei meinem Großen gab es immer wieder „Rückfälle“. Mal brauchte er nachts keine Flasche mehr, dann wieder 2 Stück.
Mit einem Jahr war er soweit, dass er eigentlich nachts keine mehr brauchte. Aber auch da gab es einzelne Nächte in denen er eine forderte.
Die komplett letzte Flasche bekam er mit 1,5 Jahren. Das passierte von ganz alleine. Er war hundemüde und ist ohne eingeschlafen und auch morgens brauchte er keine.

Bei Emil ist es ähnlich. Morgens fordert er eine und zum einschlafen abends braucht er auch eine- egal wann er vorher Brei hatte.
Manche Nächte sind ruhig und andere braucht er 2 Flaschen (So wie heute Nacht).
Auch tagsüber braucht er manchmal mehr Flaschen. Im Großen und Ganzen sind wir bei 2-3 Flaschen am Tag (trotz 3 breimahlzeiten) und 1-2 Flaschen nachts.

Es kommt wirklich ernsthaft von alleine. Irgendwann sind sie mit fester Nahrung zufrieden und satt! Man darf sich da nicht zu sehr den Kopf zerbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Ernakuh am 19.05.2018, 9:15 Uhr

Oh vielen Dank
Mir macht es ja nix aus. Und da sie keinen schnulli nimmt denke ich auch, dass sie das saugen auch braucht. ...

Danke für die beruhigende Antwort. Aber beim ersten Kind ist man manchmal echt verunsichert. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Naddelinchen am 19.05.2018, 10:12 Uhr

Ja ich glaube auch dass Zahn 3 kommt, fühle und sehe zwar nix aber die Laune ist entsprechend seit 2-3 Tagen ist auch ständig der Finger im Mund.. Hoffe der doofe Zahn kommt bald raus, ich bin so müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Muffin2014 am 19.05.2018, 11:11 Uhr

Das kann ich verstehen. War ich beim ersten auch. Vor allem, wenn es bei allen anderen anders läuft. War vorhin selbst wieder überrascht, als ich die Antworten von den anderen gelesen habe. Ab 3 Monaten ist doch eher die Ausnahme :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Orpheus_n am 19.05.2018, 12:55 Uhr

Unsere Große ( bald 4 Jahre) hat bis kurz vor ihrem 2. Geburtstag jede Nacht 3 Flaschen verdrückt...3 x180 ml und dann von heute auf morgen durchgeschlafen. Unsere kleine Maus ist fast 8 Monate und weit davon entfernt nachts durchzuschlafen. Sie trinkt aller 2-3h ne Flasche...allerdings nur 70ml pro Flasche. Ich bin da entspannt. Alles nur eine Frage der Zeit. Werde auch nicht versuchen die Milch dünner zu machen oder was es da alles für Tipps gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Ernakuh am 20.05.2018, 10:01 Uhr

Danke für die vielen und ehrlichen Antworten und Tipps.
Man hofft einfach weiter dass das Baby bald besser schläft ( nicht durch-nur besser) und man mal wieder etwas wacher wird. Hier sind wenigstens ehrliche Mamas. In den krabbelgruppen im Ort und herrum ist meine anscheinend die einzige die so furchtbar schläft . Ich versteh nicht warum viele andere Mamas nicht einfach ehrlich sein können ;) hier fühlt man sich wohler.... danke für die Aufnahme. ....

Müde müde Grüße und schöne Pfingsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Ljanka am 21.05.2018, 7:48 Uhr

Ja das mit den anderen Mamas ist so ne Sache. In meiner Krabbelgruppe sind alle gott sei dank ehrlich aber ich denke man wird irgendwann "unehrlich" weil man einfach kein Interesse mehr daran hat die ganzen doofen Sprüche ab zu bekommen. So geht es mir mit einer Bekannten. Wenn sie mich fragt ist auch immer alles supi und toll weil mich diese endlosen diskussionen feustrieren.

Und noch was. Ohne Flasche heisst nicht besser schlafen. Mini hat heute Nacht alle halbe Stunde auf geschrien und sofort weiter geschlafen. Jetzt spielt sie super gut drauf am Boden und ich pack dann mal den concealer aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.