September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gespenst am 17.05.2018, 7:58 Uhr

Sitzen oder nicht sitzen ...

Heute ist mein kleiner 9 Monate und macht noch keine Anstalten, sich aufzusetzen. Wenn man ihn hinsetzt, kippt er zur Seite um Geht es noch jemandem so? Ich überlege gerade, ob ich das mal beim Kinderarzt abklären lassen soll ...

 
9 Antworten:

Re: Sitzen oder nicht sitzen ...

Antwort von LieselotteH am 17.05.2018, 8:28 Uhr

Meiner sitzt auch nicht sicher und würde umfallen, kann sich aber auch schon allein hinsetzen. Dann sitzt er eine Minute und dann will er, dass ich ihn hinlege, weil es blöd ist. Die Kinderärztin meinte, sitzen und stehen seien die unwichtigsten Dinge in der Kindesentwicklung (es sei denn, die Kinder setzen/stellen sich aus eigener Kraft hin) und es sei viel wichtiger, dass die Kinder die Vorwärtsbewegung erlernen (Egal ob robben, krabbeln, laufen, rollen, Po rutschen etc...) Also kannst du ganz beruhigt sein. In meiner Krabbelgruppe feiern sich immer alle, weil ihre Kinder schon so schön sitzen bzw. stehen, aber das geht nur, wenn Mama sie eben setzt oder stellt. Ansonsten können dieselben Kinder sich aber nicht mal vom Rücken auf den Bauch drehen und das mit 9 Monaten... Die machen sich aber komischerweise nicht solche Sorgen wie du...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen oder nicht sitzen ...

Antwort von Ljanka am 17.05.2018, 8:37 Uhr

Hier.... 8,5 Monate und sitzt noch nicht wirklich selbstständig außer sie sitzt in der Babyschale oder im Newborn aufsatz des Hochstuhls. Deshalb setzt ich sie auch schon in den normalen Hochstuhl zum essen. Da funktioniert es komischerweise auch schon. Aber ich werte es erst als sitzen wenn sie mal auf dem Boden sich selbstständig hinsetzt und auch sitzen bleibt.
Wir hatten letzte Woche die U und lt Ärztin ist sie super entwickelt. Die Frage ob sie schon sitzen kann habe ich einfach mit Nein beantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen oder nicht sitzen ...

Antwort von Anja86bt am 17.05.2018, 8:39 Uhr

Meiner ist 8 monate und sitzt auch noch nicht ohne Hilfe. Ich mach mir da keine Sorgen. Dafür kugelt er sich viel umher. Jedes Kind hat ein anderes tempo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen oder nicht sitzen ...

Antwort von lilpumkin am 17.05.2018, 9:48 Uhr

Wir waren vorgestern bei der Ärztin wg Schnupfen. Wir haben uns bissi unterhalten und sie erwähnte, dass die Kids erst bei der U6 sitzen sollten. Die ist ja mit 1 Jahr. Also alles paletti :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen oder nicht sitzen ...

Antwort von Ernakuh am 17.05.2018, 10:36 Uhr

Meine kippt auch um. Aber das macht nix. Der kleine einer Freundin konnte es erst mit 12 Monaten. ... jedes ist anders. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen oder nicht sitzen ...

Antwort von Ilulissat am 17.05.2018, 13:08 Uhr

Hallo!
Mein Kleiner ist genau 8 Monate und sitzt auch nicht. Dafür kriecht er durch die ganze Wohnung.
Meine Große setzte sich erst selbstständig mit 10 Monaten hin. Ich habe sie auch nie einfach so hingesetzt. Sie war vorher auch schon mobil (robben).
Von daher mach ich mir auch keine Sorgrn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen oder nicht sitzen ...

Antwort von Muffin2014 am 17.05.2018, 13:34 Uhr

Meiner hat erst mlt dem krabbeln angefangen richtig stabil zu sitzen.
Einige Kinder überspringen sowas einfach und können es dann plötzlich später. Genau wie einige das krabbeln überspringen.
Wenn du dir Sorgen machst, dann sprach es bei der nächsten u- Untersuchung an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen oder nicht sitzen ...

Antwort von gespenst am 17.05.2018, 20:58 Uhr

Danke euch! Jetzt bin ich ein bisschen erleichtert ... Konnte meine KiÄ nicht fragen, die ist nämlich im Urlaub - daher verlasse ich mich jetzt mal auf euch. Hört sich ja auch plausibel an, was ihr sagt! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen oder nicht sitzen ...

Antwort von Drejka am 18.05.2018, 21:44 Uhr

Sitzen? Allein? Nein! Robben ja aber sitzen nicht in Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat uns denn noch nicht wegen FB sitzen gelassen?

Hi Mädels, es wurde ja jetzt schon von mehreren angesprochen, dass es hier sehr ruhig ist. Das ist mir auch schon aufgefallen, finde ich auch schade. Wer hat uns denn nun noch nicht wegen Facebook verlassen?

von Aj889 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.