Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 30. SSW am 30.04.2018, 9:19 Uhr

Eure Nächte

Werden eure Nächte auch langsam beschwerlich? An sich kann ich mich nicht beklagen, da ich ja schlafen kann, aber eigentlich nur noch auf der rechten Seite und da schmerzt es dann auch nach einer Weile. Auf dem Rücken bekomme ich schwieriger Luft und Kreuzschmerzen und links geht eigentlich gar nicht mehr. Da tut mir sofort die Rippe weh. Und wenn ich dann doch so liegen bleibe, wache ich mit einem blöden Schmerz auf, so, als wäre ein Nerv eingeklemmt. Dann noch die Symphysenschmerzen und die drohenden Wadenkrämpfe und das ständige auf Klo gehen (etwa drei bis sechs Mal die Nacht). Ich bin inzwischen froh, wenn es hell wird und ich weiß, dass die Nacht bald vorüber ist.
Wie ist das bei euch? Ich hab auch das Gefühl, dass die Kleine tiefer gerutscht ist, was das noch mehr auf Klo gehen erklären würde. Wiederum habe ich aber gelesen, dass das erst später passiert. Wie ist das bei euch?
Habt einen schönen Tag.
Wir streichen heute die Babyecke, nachdem wir gestern kräftig u. a. Möbel gerückt haben.

 
19 Antworten:

Re: Eure Nächte

Antwort von Tineneolia am 30.04.2018, 9:34 Uhr

Guten Morgen, mir geht es wircklich ganz genau gleich. Meine Schwester meinte gestern neun Bauch ist ein ein Stück nach unten gerutscht, hab auch das Gefühl weil ich wieder besser Luft bekomme. Ich kann Mittwoch mehr sagen da hab ich den letzten großen ultraschall. Bin heute bei 31+0juhuuuuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Nächte

Antwort von Pünktchen2018, 29. SSW am 30.04.2018, 9:40 Uhr

Halle Sanne87,

das kenne ich auch zu gut. Die Nächte sind ellenlang... Ich bin auch froh, wenn es hell wird! Mich plagen noch zusätzlich extreme Hüftschmerzen und der Ischias meldet sich auch regelmäßig bis in den großen Zeh.
Hinzu kommt das ständige hin und her Gewälze im Bett. Einfach nur unangenehm und man fühlt sich beim Weckerklingeln nur gerändert.

Die Schmerzen im Schambein werden auch immer unangenehmer. Begleiten mich heute schon seit heute Nacht. Am Donnerstag habe ich wieder eine VU und hoffe, dass meine FA mir dann wertvolle Tipps geben kann. Leide auch immer wieder unter Unterleibskrämpfen. Alle meinen, dass es Dehnungsschmerzen sind. Ich bin da echt verunsichert, ob es nicht doch vorzeitige Wehen sein könnten. Das CTG am 16.04.18 hat bei der Hebamme schon Kontraktionen aufgewiesen und sie meinte ich soll weiterhin Magnesium nehmen. Der Alltag dreht sich nur weiter und man freut sich über jeden vergangenen Tag, bis man endlich seinen kleinen Schatz knuddeln kann.

LG,
Pünktchen2018, 29 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Nächte

Antwort von Viktoria36, 32. SSW am 30.04.2018, 9:50 Uhr

ja leider..komme momentan täglich auf ingesamt 6 std. mit stündlich pippi gehen.
liege immer seitlich..das problem ist mein reflux, verkutzte mich öfters in der Nacht und kriege dann für kurze zeit keine luft..da der kehldeckel sich verschließt.
anfangs war es ein furchtbares gefühl..jetzt weiß ich das ich daran nicht sterbe
nebenbei juckt meine riesen monster bauch.
jetzt in der 4. ss bekomme ich doch tatsächlich schwangerschaftsstreifen
bis jetzt blieb ich immer verschont.
naja 134 cm bauchumfang ist ja nicht wenig.
Gewichtszunahme bis jetzt knapp 6 kg.
derweil ist meine thaiboxerin äusserst aktiv und die dellen tun auch ganz schön weh.und halten mich tag und nacht auf trab.
bin froh,wenn es bald vorbei ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Nächte

Antwort von KesseLady am 30.04.2018, 10:06 Uhr

Also ich muss sagen, ich Schlaf noch recht gut. Auch Rückenlage geht auch noch. Sodbrennen beim einschlafen aber kann dennoch einschlafen.
Aufs Klo muss ich Nachts gar nicht. Trinke dafür zu wenig vermute ich.
Dazu liegt der Kleine weit oben meist. Hab keinen Druck unten o.ä.
Auch meine Symphyseschmerzen sind warum auch immer besser geworden.
Trink Kalzium als Brausetablette vom Drogeriemarkt alle 3 Tage und nehm den Stützgürtel. Das Nachts besser drehen, ist erholsam.
Aaaaaber ich werd trotzdem in der Nacht öfter wach wegen meinem Mann und meiner Tochter. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Nächte

Antwort von Naoki am 30.04.2018, 10:27 Uhr

Noch nicht. Ich muss aber eindeutig mehr darauf achten, wie ich ins Bett gehe: Ich nehme keinerlei Koffein mehr zu mir und um Sodbrennen zu verhindern, esse ich nichts mehr mit Zitronensaft oder Essig ab nachmittags. Wenn ichs doch mal nicht geschafft habe, hilft es, auf Haferflocken zu kauen, bis sie quasi einen Brei im Bund bilden und dann zu schlucken. Ich versuche auch, mehr tagsüber zu trinken, aber ob ich nachts häufiger raus muss, kommt stark drauf an, wie das Baby liegt. Da ich nach einer Pipipause aber normalerweise direkt wieder einschlafe, ist mir das auch recht egal.

Ich wunder mich eher, dass Rückenlage noch so bequem ist. sogar in der "Halbbauchlage" wache ich manchmal auf.

Mein Kleines ist jetzt langsam am höchsten Punkt. Ich muss mehr auf meine Portionengrößen achten, weil mein Magen etwas zusammengeknautscht wird. Hat auch ein wenig "Plopp" gemacht - mein Bauchnabel wölbt sich inzwischen häufiger nach außen als nach innen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Nächte

Antwort von IzaBällchen, 31. SSW am 30.04.2018, 10:58 Uhr

Zum Glück schlafe ich inzwischen wieder recht gut.
Aufs Klo muss ich meistens nur ein mal und auch sonst wache ich nur etwa 3-4 mal auf, meistens turnt der Zwerg dann für 10-15 Minuten, danach darf ich weiter schlafen.
Die Rückenschmerzen wenn ich wieder zu viel auf dem Rücken geschlafen habe bemerke ich dann morgens beim Aufstehen erst. Wenn ich auf der Seite liege schläft das untere Bein ein, egal auf welcher Seite, daher dreh ich mich dann doch immer wieder auf den Rücken zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Nächte

Antwort von Beverleyx am 30.04.2018, 11:15 Uhr

Also das mit dem auf Toilette gehen in der Nacht hab ich noch gar nicht.. Dafür hab ich durch die blöden Wassereinlagerungen schmerzen in den Armen und taube Finger. Desöfteren ist der Schmerz so stark dass es mich ein paar Stunden wach hält..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Nächte

Antwort von Mal32, 29. SSW am 30.04.2018, 11:17 Uhr

Bei mir geht es im Momemt auch ganz gut.

Meist schlafe ich tatsächlich zwischen 7 bis 8 Stunden mit Unterbrechungen. Aufs Klo muss ich auch einmal pro Nacht. Mein Problem ist das ich immer zwischen der rechten und linken Seite wechseln muss (Rücken/Bauch geht gar nicht) weil ich nach einiger Zeit einen ganz komischen Schmerz im Bereich des Hüftgelenkes bekomme. Dreh ich mich geht der Schmerz weg bis er dann auf der andern Seite auftaucht
Ansonsten gibts bis auf das Schnarchen meines Schatzes keine Problemr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Nächte

Antwort von Laura2016 am 30.04.2018, 11:38 Uhr

Hallo
Also ich schlafe sich nicht nehmende gut obwohl mein Bauch gar nichts im groß ist. Habe aber auch jede Nacht mit Sodbrennen zu kämpfen und meine Rippen drücken total gegen Abend. Auf Toilette muss ich auch mehrmals in der Nacht. Bin auch immer froh wenn es hell wird und wenn dann meine 2 jährige noch unruhig schläft ist es echt nicht schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Nächte

Antwort von nonstopyou, 31. SSW am 30.04.2018, 12:11 Uhr

Ich schlafe eigentlich auch noch recht gut, aber nie durch (ist wie viele sagen schon Vorbereitung ) Ab und zu habe ich mal Probleme mit dem einschlafen wegen Sodbrennen etc.

Habe zwar auch ab und zu sehr starke Hüftschmerzen und muss zwischen 1-3 mal auf zur Toilette. Aber beschweren kann ich mich nicht.

Die verrücktesten Sachen träume ich auch, aber das ist schon die ganze SS so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Nächte

Antwort von Naoki am 30.04.2018, 13:00 Uhr

Ich träume eh immer recht viel und lebhaft, auch nicht schwanger.

Aber leider war es nur in den ersten Monaten regelmäßig, dass ich von einem Orgasmus erwacht bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Nächte

Antwort von tink91 am 30.04.2018, 13:30 Uhr

.... Sind eine Katastrophe

Entweder der kleine Räuber tritt voll in die Blase, die Luft wird knapp oder es tut im Bauch weh.
Ohne Entspannungsgeschichte kann ich garnicht mehr einschlafen und um 6 bin ich immer wach. Der große schläft zur Zeit bis um 8 und ich bin eher wach und kann nicht mehr einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Nächte

Antwort von Tinchen2106, 30. SSW am 30.04.2018, 15:20 Uhr

Der Text hätte auch von mir sein können. Bei mir kommt noch hinzu, dass jedes Mal wenn ich nachts auf Klo gerannt bin, die kleine Bauchbewohnerin wach ist und ich habe jetzt schon echt fieses Sodbrennen. Dennoch habe ich das Gefühl, dass die Kleine noch so viel Platz im Bauch hat, dass sie ständig die Stellung wechselt.
Na ja... 10 Wochen sind überschaubar
Freue mich jetzt erstmal dass ich am 30.05.18 meinen letzten Arbeitstag habe und dann endlich den Mutterschutz genießen kann. Sind noch mehr unter euch die noch voll arbeiten gehen?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Nächte

Antwort von Naoki am 30.04.2018, 17:35 Uhr

Nein... Könnte es mir aber auch in meinem Beruf (Buchhändlerin) nicht vorstellen. Buchkisten schleppen ist nicht mehr wirklich, den ganzen Tag stehen und laufen wäre vermutlich auch recht krass. Obwohl ich ja eigentlich noch sehr fit bin. Kann mir vorstellen, dass du ganz schön fertig bist.

In meinem ersten Betrieb gab es dann immer Übergangslösungen mit Überstundenabbau, Büroarbeit oder flexiblere Arbeitszeiten - Wenn nicht sowieso ein BV vom Betriebsarzt ausgesprochen wurde. Mein letzter Betrieb konnte nicht einmal Pipipausen garantieren :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Nächte

Antwort von Hannah79, 26. SSW am 30.04.2018, 21:03 Uhr

Hallo,

die Nächte...? Mies, mieser, ganz mies. Bin ständig wach. Weiß überhaupt nicht wie ich liegen soll. Und ständig wuchte ich meinen Bauch unangenehm von einer Seite auf die andere. Auf's Klo muss ich auch mehrmals. In der Hälfte der Nächte schlafe ich halb sitzend wegen Sodbrennen. Insgesamt trägt mein deutlicher Eisenmangel auch nicht zum guten Nachtschlaf bei. Ich vermisse das auf dem Bauch liegen wirklich sehr. Von der störenden riesen Kugel mal ganz abgesehen... Aber yeah! Wenistens keine Übelkeit mehr nachts!! Das ist Gold wert!!!

Nee, also in gewissem Sinne sehne ich da fast schon die schlechten Nächte mit den Zwergen herbei, aber wenn ich da dann mal schlafen darf, dann wenigstens bequem. In ein paar Monaten werde ich das natürlich umgekehrt sagen

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Nächte

Antwort von sanne87, 30. SSW am 30.04.2018, 21:50 Uhr

Bequem schlafen mit Säugling? Oh je. Das ging bei mir nie. Ich wurde als Dauernuckel missbraucht und wehe ich drehte mich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Nächte

Antwort von Hannah79, 26. SSW am 01.05.2018, 9:04 Uhr

Nimm mir doch nicht meine Illusionen, dass bei den nächsten Zwergen alles viiiiiiieeeeeel besser wird Denn klar, meine Tochter war eine Horror-schlechte Schläferin... Das darf so einfach nicht mehr sein. Und was nicht sein darf wird nicht kommen. So.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Nächte

Antwort von sanne87, 30. SSW am 01.05.2018, 12:11 Uhr

oh, Entschuldigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Nächte

Antwort von Zhara1807 am 01.05.2018, 15:27 Uhr

Mein Schlaf ist nicht mehr so fest wie vor der Schwangerschaft. Ich träume auch öfters mal schlecht. Ab und zu werde ich auch wach weil das Baby so los legt zu treten. Aber das sehe ich als schön an Nachts muss ich komischer weisse nicht sooft auf Toilette was tagsüber total anders ist da muss ich jede Stunde zur Toilette. Vor paar Tagen bin ich mit einen Wadenkrampf wach geworden aber ansonnsten hab ich keinerlei Schmerzen oder Beschwerden. Hoffentlich werden deine Nächte bald angenehmer und schmerzfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann wird es besser.. Wie sehen eure Nächte aus ?

Huhu, gibt es noch ein paar Leidensgenossen wo die Nächte noch weit weg von durchschlafen sind ? Ansich hab ich mich mit abgefunden aber die Vorfreude ist schon groß auf den Tag wo er nur noch 3 mal aufwacht oder halt wirklich erst morgens wieder

von Mariki 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Action fürs Baby und katastrophale Nächte

Huhu! Sagt mal, wie beschäftigt ihr derzeit eure Kleinen? Cleo wird am 27. November vier Monate alt und liebt Action (wie ihre Mama ). Allerdings wird ihr halt super schnell fad und ich weiß nicht, ob ich der Grund dafür bin… Ich ...

von Niserl 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte

Hallöchen, Wie schlafen eure Mäuse mittlerweile? Bei uns ist die erste Schlafphase meistens ganz gut, zwischen drei und fünf Stunden wird geschlafen. Zwischen zwei und fünf Uhr haben wir aber fast immer eine längere unruhigen Phase. Ich stille, sie schläft ein, macht ...

von Mephis 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Heiße Nächte

Letzten Mittwoch, 19.07., ist unser Sohn geboren seit dem schwitze ich nachts wie eine Irre Nach meiner ersten Entbindung hatte ich noch direkt in KH solch gewaltigen Hitzeschübe und danach war alles gut. Diesmal war im KH so gut wie nix ...

von Biene11880 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind Eure Nächte ?

Ich bin gerade am verzweifeln. Wo meine Tochter jünger war , kam sie max 2 mal die Nacht. Ein Traum . Dann gab es mal kurze Phasen von 2-3 Tagen wo die Nächte unschön waren , aber dann war wieder gut . Nun sind sie gefühlt ne Qual . Keine halbe Stunde am Stück schläft sie . ...

von Cika 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

An die Mehrfachmamis - wie sind bei euch die Nächte mit den Geschwisterkindern?

Hallo zusammen, wir machen aktuell sehr schwere Nächte durch und daran ist nicht wie anzunehmen unser Neugeborenes "Schuld", sondern seine 2,5 jährige Schwester. Sie hat seit 2 Wochen immer wieder Wutanfälle in der Nacht. Sie war schon immer eine eher schlechte Schläferin ...

von LiSen92 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

An alle Still-Mamas, wie sind eure Nächte

Hey ihr Lieben, wann gehen eure Babys denn so abends ins Bett und wie läuft das ins Bett bringen bei euch so ab? Bei uns ist es momentan eine Katastrophe. Das ins Bett bringen dauert oft 2 Stunden. Ich stimme unser Baby immer in den Schlaf, er wacht dann aber wieder auf ...

von Sigi96 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte sind ein Alptraum:(

Guten Morgen ihr lieben Lange war ich Stille mitleserin, aber heute ist wieder so ein Tag, an dem ich es kaum erwarten kann, den kleinen Mann endlich in den Armen zu halten Es geht um meine Nächte ...

von Naddl669, 38. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo zusammen, Ich bin jetzt in der 31+3 und wollte mal fragen ob es jemanden noch so geht wie mir. Ich wache nachts ständig auf bei dem Versuch mich umzusdrehen, weil ich so starke Schmerzen im Bauch bekomme sobald ich die Seite wechseln möchte… Fühlt sich an als ...

von S.angelique91, 32. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Durchpupste Nächte

Hallo zusammen, Seit drei, vier Wochen hat meine Kleine ein echtes Pupsproblem, und das nur nachts. Sie schläft ab halb acht friedlich in ihrem Bettchen, bekommt gegen halb elf / elf noch eine Flasche und schläft auch direkt weiter. Ab ca halb drei nachts geht's los und ...

von Chryssi 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.