Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Erste schwangerschaft- wie viel brauche ich

Thema: Erste schwangerschaft- wie viel brauche ich

Hey, da es meine erste Schwangerschaft ist habe ich keinerlei Ahnung wie viel ich an klamotten kaufen sollte und in welchen Grössen. 50/56 sind die anfangs Grössen wie viel sollte ich davon kaufen. Weil auf den schildern steht 0-1 Monat.. könntet ihr mir was entfehlen und in welcher Grösse habt ihr angefangen Kleidung zu kaufen

von Zhara1807 am 27.04.2018, 21:51



Antwort auf Beitrag von Zhara1807

Kommt immer drauf an wie groß das Baby bei Geburt ist meine Schwester hatte ein kleines u konnte 50/56 fast 2 Monate tragen mein Kind war 54cm zur Geburt u ist schnell in die Länge gewachsen (Papa ist 2m) ich habe 50/56 nur zwei Wochen nutzen können u bin dann langsam in 62 gewechselt, kommt auch drauf an wie es geschnitten ist und es ausfällt. In der Regel kann es sein das du durch pipi U spucken das Baby am Anfang auch 3mal am Tag umziehst also solltest du alles mindestens 6-8 mal da haben das du Zeit zum Waschen U trocknen hast. Schenken lassen solltest du dir Größen 62/68/74 das sind Sachen die man länger trägt.kannst auch nach Checklisten im Netz suchen für Erstlingsausstattung die treffen es meist auch ganz gut.

von Ivelchen am 27.04.2018, 22:46



Antwort auf Beitrag von Zhara1807

Kann mich meiner Vorrednerin anschließen. Ich habe lieber mehr da wie das ich ständig waschen muss. Unser großer war 4 Kilo und passte nur ein paar Tage in 56. Fast alle Sachen in der Größe sind auf den Boden gelandet. Außerdem war er ein spuckkind und ich war froh nicht jeden Tag die Waschmaschine anmachen zu müssen. Die Checklisten sind eigentlich sehr gut.

von tink91 am 28.04.2018, 06:25



Antwort auf Beitrag von Zhara1807

So pauschal kann man das gar nicht sagen. Mein großer kam mit 53 cm und knapp 3700g zur Welt. Er hat ewig in 56 gepasst und somit hatten wir da einiges. Bei uns gibt's keine Strampler. Wir hatten min. 10 bodys, 10 Hosen und 10 Shirts. Jacken auch 3 oder 4. Der kleine kam mit 4300g und 54 cm auf die Welt. Er hatte die 56 gerade mal eine Woche... hier hatte ich viiiel zu viel. Aber lieber zu viel als zu wenig. Der bauchzwerg steht dem kleinen bisher im nichts nach, ist eher sogar noch schwerer. Dennoch habe ich vereinzelt, wenn auch diesmal nicht viele, Sachen im gr. 56. Ab 62 hab ich dann zu viel ;) Ich würde von jedem min. 10 Sachen da haben. Ich hab zwar auch so genügend Wäsche aber beim 1. Kind hat man ja doch deutlich weniger und wäscht nicht jeden tag

von 2o11 am 29.04.2018, 07:00