Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Mehrfachmamas - etwas frühe Frage - Binden nach Geburt

Thema: Mehrfachmamas - etwas frühe Frage - Binden nach Geburt

Guten Abend :) mal so super früh gefragt - versuche schon langsam meine Kliniktasche zusammen zu packen, da es bei uns ja früher losgehen könnte und bei "relativer Bettruhe" jegliche Orga länger dauert - was für Binden braucht man im Wochenbett? Ich hab echt keine Ahnung von den Dingern, hab nie Binden verwendet... Lieben Dank!

von pennylane497 am 27.04.2018, 21:34



Antwort auf Beitrag von pennylane497

Im KH gibt es ja die großen langen Einlagen. Gibt's auch zu kaufen.

von MarinaFerrarra am 27.04.2018, 21:49



Antwort auf Beitrag von pennylane497

Fürs Krankenhaus brauchst du keine, da es die dort geben wird. Für Zuhause kannst du dir noch welche einpacken vonund dort. Wichtig ist, dass die Einlagen kein Plastik haben - sprich diese Klebefläche nicht. Die großen “Surfbretter“ bekommst du in jedem Drogerieladen in der Windelabteilung. Heißen Pelzi. LG

von sanne87 am 27.04.2018, 21:54



Antwort auf Beitrag von sanne87

Pelzi hat aber Plastik. Ich hatte von strampelpeter oderso Einlagen. Und dann die binden von camelia, die haben kaum Plastik! Also das große pack, nicht die gefalteten...

von Zicke_Deluxe am 27.04.2018, 22:02



Antwort auf Beitrag von Zicke_Deluxe

Kann mich nicht erinnern, dass Pelzi unten Plastik hatte.

von sanne87 am 27.04.2018, 23:17



Antwort auf Beitrag von sanne87

Die sind aus viskose. Und warum haben die einen Durchlaufschutz? Das geht bei natürlichen Stoffen eigentlich nicht. Aber wenn ihr damit gute Erfahrungen gemacht habt dann ist ok. Meine Hebamme hat mir davon abgeraten und mir welche mitgebracht für die Geburt und die restlichen haben dann halt die nächsten Tage gereicht, und dann habe ich die Camelia Nacht genommen.

von Zicke_Deluxe am 30.04.2018, 08:45



Antwort auf Beitrag von pennylane497