Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Mehrfachmamas - etwas frühe Frage - Binden nach Geburt

Thema: Mehrfachmamas - etwas frühe Frage - Binden nach Geburt

Guten Abend :) mal so super früh gefragt - versuche schon langsam meine Kliniktasche zusammen zu packen, da es bei uns ja früher losgehen könnte und bei "relativer Bettruhe" jegliche Orga länger dauert - was für Binden braucht man im Wochenbett? Ich hab echt keine Ahnung von den Dingern, hab nie Binden verwendet... Lieben Dank!

von pennylane497 am 27.04.2018, 21:34



Antwort auf Beitrag von pennylane497

Im KH gibt es ja die großen langen Einlagen. Gibt's auch zu kaufen.

von MarinaFerrarra am 27.04.2018, 21:49



Antwort auf Beitrag von pennylane497

Fürs Krankenhaus brauchst du keine, da es die dort geben wird. Für Zuhause kannst du dir noch welche einpacken vonund dort. Wichtig ist, dass die Einlagen kein Plastik haben - sprich diese Klebefläche nicht. Die großen “Surfbretter“ bekommst du in jedem Drogerieladen in der Windelabteilung. Heißen Pelzi. LG

von sanne87 am 27.04.2018, 21:54



Antwort auf Beitrag von sanne87

Pelzi hat aber Plastik. Ich hatte von strampelpeter oderso Einlagen. Und dann die binden von camelia, die haben kaum Plastik! Also das große pack, nicht die gefalteten...

von Zicke_Deluxe am 27.04.2018, 22:02



Antwort auf Beitrag von Zicke_Deluxe

Kann mich nicht erinnern, dass Pelzi unten Plastik hatte.

von sanne87 am 27.04.2018, 23:17



Antwort auf Beitrag von sanne87

Die sind aus viskose. Und warum haben die einen Durchlaufschutz? Das geht bei natürlichen Stoffen eigentlich nicht. Aber wenn ihr damit gute Erfahrungen gemacht habt dann ist ok. Meine Hebamme hat mir davon abgeraten und mir welche mitgebracht für die Geburt und die restlichen haben dann halt die nächsten Tage gereicht, und dann habe ich die Camelia Nacht genommen.

von Zicke_Deluxe am 30.04.2018, 08:45



Antwort auf Beitrag von pennylane497

Das Krankenhaus legt dir welche hin. Die sind wirklich dick und am besten. Ansonsten hatte ich aber immer noch eine Packung normale mit.

von _LeA_ am 27.04.2018, 21:59



Antwort auf Beitrag von pennylane497

Meine Hebamme hat mir geraten in die Apotheke zu gehen dafür - aber die haben teilweise keinen Plan. Ich habe die aber recherchieren lassen, dort gibt es auf jeden Fall plastikfreie Binden. Ich werde mir das Wochenbettset von Kulmine bestellen - benutze schon länger Stoffslipeinlagen und man kann die großen später als Windeleinlage nutzen oder zerschnibbeln.

von Naoki am 27.04.2018, 22:19



Antwort auf Beitrag von pennylane497

Hallo! Mein Mann musste sie immer in der Apotheke besorgen. Heißen glaub "Wöchnerinnenbinden"...

von Sesam am 28.04.2018, 07:43



Antwort auf Beitrag von pennylane497

Hallo Ich benutze die von Pelzi und die haben kein Plastik unten. Darf ich fragen was das aufsich hat? Also warum keine mit Plastik unten? Hab eh immer Pelzi genutzt, aber das interessiert mich. LG

von OliviaÖl am 28.04.2018, 09:00



Antwort auf Beitrag von OliviaÖl

Hallo aus dem April :) Man soll keine mit Plastik verwenden, weil sich dann Wärme aufstauen kann... Das widerrum kann zu einem Pilz führen oder dass sich Bakterien besser vermehren können

von Mikrobibs am 28.04.2018, 15:11



Antwort auf Beitrag von pennylane497

Würde mich auch interessieren, hab ich noch nie von gehört dass die kein Plastik haben dürfen. Ich hab bei meinen Jungs immer erst die im kh benutzt und dann welche von always night, bin da immer ganz gut mit gefahren....

von Illivannilli am 28.04.2018, 11:17



Antwort auf Beitrag von pennylane497

Ich hatte das letzte mal welche mit Plastik und es hat sooooo weh getan an der Naht. Werd diesem genauer schauen das ich welche ohne kaufe

von tink91 am 28.04.2018, 13:47



Antwort auf Beitrag von pennylane497

Danke für Eure Tipps! Versuche vielleicht mal zwei von den Sachen, die Ihr empfehlt, da zu haben nach der Geburt, dann guck ich was ich besser finde/vertrage (den Luxus gönn ich mir - kein Bock auf unnötig viel Schmerzen). Schönen Abend Euch! :)

von pennylane497 am 28.04.2018, 20:13