Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biermaria, 29. SSW am 10.04.2022, 17:02 Uhr

Es wird langsam soooo real 🥰

Hallo ihr lieben,

Geht es denn den werdenden Mamis, die bis jetzt noch kinderlos sind, auch so wie mir: da wächst zwar der Bauch, und drinnen ist Bewegung, und arbeiten bin ich auch schon nicht mehr - und trotzdem ist es irgendwie immer noch total surreal dass man bald Mutti ist und sich die Welt dann anders drehen soll?

Gestern ist bei mir so eine Art Schalter umgefallen: wir haben unseren Kinderwagen abgeholt und den Großeltern zum späteren schenken übergeben, und dann haben wir noch ein riesiges Paket Säuglingskleidung von Freunden bekommen. Und irgendwie macht es das so greifbar: ich kann mir die Zwillinge plötzlich richtig in dem Wagen vorstellen wie wir unsere Runden drehen - und bei jedem Strampler sehe ich schon beim anschauen meine Kinder darin das hat mich gestern ganz schön umgehauen und mit Gefühlen überspült

LG Maria

 
3 Antworten:

Re: Es wird langsam soooo real 🥰

Antwort von Sommersonnenschein am 10.04.2022, 18:54 Uhr

Hallo,

was für ein schöner Beitrag
Toll, dass es jetzt noch realer für dich ist und du dich so auf deine Kinder freust

Mir geht es ähnlich. Ich bin schon Mama und daher gut beschäftigt und die Schwangerschaft vergeht dadurch noch schneller. Ich spüre die Tritte, schaue den Bauch an und denk mir trotzdem noch immer: Da ist mein Baby drin?

Ich habe vor kurzem auch Babykleidung gekauft und gewaschen. Die kleinen Teile in den Händen zu halten ist ein tolles Gefühl.
Da freut man sich umso mehr, wenn die Kleinen dann darin stecken

Ich wünsche einen schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird langsam soooo real 🥰

Antwort von Cuci am 10.04.2022, 19:20 Uhr

Also es ist zwar das 3. Kind bei uns.
Aber so richtig real ist es trotzdem manchmal nicht. Der kleine bewegt sich zwar viel und heftig. Also rational betrachtet weiß ich schon, was passiert. Aber die Monate rauschen so durch. Ich bin so beschäftigt und habe noch sooo viel zu tun drumherum, dass die Schwangerschaft an sich total in den Hintergrund rückt. Da es vermutlich das letzte sein wird, hätte ich es gerne mehr zelebriert. Ich weiß auch nicht wie das möglich ist, das ist das Problem. Aber jeden Tag hab ich so viel vor, um dann abends festzustellen, dass ich gerade m.so den Alltag gewuppt bekomme. Das macht mich etwas traurig.

Im Moment plagen mich tierische stechende Schmerzen in der rechten Hüfte (?) und ich kann kaum laufen. Das schränkt mivh gerade dazu noch ziemlich ein. Und wenn ich bedenke, dass es noch 2,5 Monate sind, wird mir schon Angst und Bange. Noch dazu der Druck im Nacken, was noch alles erledigt werden muss. Kein schönes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird langsam soooo real 🥰

Antwort von Biermaria, 29. SSW am 11.04.2022, 8:44 Uhr

Das kann ich aber auch nachvollziehen, ich habe auch noch einiges zu tun beim Nestbau und weiß gar nicht wo ich die ganzen Kinderklamotten beispielsweise aktuell verstauen soll... ich kriege aber auch viele Sachen (aufräumen, putzen, Kinderbett aufbauen) ohne meinen Mann schon gar nicht mehr hin, weil ich mich unbeweglich wie ein Walross fühle - und da er ja ganz normal arbeiten ist, wäre ich gerne mit manchen Sachen schon viel weiter und dazu dann noch im Hinterkopf der Gedanke, dass die beiden ja durchaus auch eher kommen können...

Übrigens, wenn du Tipps brauchst für das zelebrieren deiner Schwangerschaft bzw die für dich nötigen Auszeiten... Mir gefällt aktuell sehr, schwimmen zu gehen ; außerdem habe ich in letzter Zeit tatsächlich noch mal das Geld in die Hand genommen für Maniküre, Pediküre und Kosmetik... Einfach mal ein bisschen verwöhnen lassen und sich noch mal richtig hübsch fühlen und gerade Pediküre kriege ich alleine eh nicht mehr hin weil der Bauch im Weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich verzweifel langsam..

Hey ihr.. ich muss mich mal ausheulen und hab auch eine Frage.. Vor zwei Wochen ging es los, dass ich immer mal wieder Schmerzen am rechten Rippenbogen hatte. Aber nur, wenn ich auf der rechten Seite gelegen habe länger oder so zusammengelümmelt auf der Couch gesessen ...

von Monama, 26. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam werde ich nervös...

Nachdem ich ja Anfang Dezember nach 2 FG schon meinen ersten Meilenstein, den Herzschlag, gemeistert habe, steht Montag der zweite an, die Nackenfaltenmessung (bzw Hoffnung, dass es nicht wieder eine MA ist)... An sich macht mein Bauch ...

von Carrabea, 13. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam nervös

Ich will es ja ganz ruhig angehen. Immer noch keine Mens und keine Vorzeichen, dass sue kommt. Morgen mache ich einen weiteren Test. Die letzten beiden waren negativ. Wenn morgen wieder negativ rauskommt, gehe ich mal lieber zur FÄ. Bin jetzt schon eine Weile über NMT (weiß es ...

von Fischerin 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich bin langsam ratlos

Bin heute Zyklustag 30 bzw. ES+14. Mein Zyklus war immer 28 Tage, ganz selten mal +/-1. Meinen Eisprung habe ich mittels Ovu ermittelt, das war am 23.10.2020. Keine Periode in Sicht und auch keinerlei Anzeichen dafür, aber Frühtest immer noch negativ (nicht mal der Hauch einer ...

von Wunschkind_2021 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam nervt mich das silopo

Wieso habe ich Probleme meine Zugangsdaten zu halten ..... Ich vergesse weder mein Passwort noch sonst irgendwas und nun musste ich mich schon wieder neu anmelden weil mich RUB nicht erkannt hat Da ist dich der Wurm drin Habe vor ein Paar Wochen schon mit dem ...

von Inflames3.0 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

langsam aber sicher nervös

Mir ist grad mal aufgefallen, das ich offiziell noch 125 Tage hab. Das Zimmer ist noch nicht mal ansatzweise fertig. Es ist nichts gekauft ( bis auf paar Klamotten und Stillkissen). Ich werde wohl in mein Urlaub richtig durch starten. Der ist die 1 Woche im April. Meine Chefin ...

von brini83, 23. SSW 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam wird es kugelig

Na wie geht es euch allen mit der immer weiteren wachsenden Kugel ? Also die Gerüchte die so da sind : Bein 2 Kind hast du auch ne größere Kugel kann ich nur bewahrheiten xD . . Heute auf der Arbeit hat mein Bauch die Kreditkartendetails versehentlich aus dem System gelöscht :/ ...

von ZitronenKeks1989, 23. SSW 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Kauft ihr schon langsam was?

Wollte mal hören, ob ihr schon Sachen fürs Baby kauft? Wir haben von Bekannten jetzt einiges bekommen und gestern ein sehr gutes Angebot für Autositz mit Basis , Wickeltasche und Kinderwagen bekommen, wir sparen hier fast die Hälfte, weil wir Rabatte bekommen haben... ...

von Kasi88, 15. SSW 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam geht es bergauf...

Guten Morgen ihr Lieben :) nach dem ich die letzte Zeit eher still war, weil es mir ziemlich dreckig ging (Übelkeit, Würgreiz, Kopfschmerzen und Müdigkeit) geht es jetzt langsam wieder bergauf. Nur verstecken kann ich meinen Bauch nicht mehr

von LittleOne, 12. SSW 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich schleiche mich langsam rein

Hallo. War schon vor der Monaten in dem apribus mur leider hat ich mein Krümel in der 7.woche verloren wir hatten damals eine ivf die gleich klappte. Da mir damals alle Ärzte sagte das ich natürlich nicht schwanger werden kann oder nur sehr sehr schwer spermiogramm von meinem ...

von Mira21, 5. SSW 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.