Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacki50, 28. SSW am 10.04.2022, 14:15 Uhr

Urlaub mit Baby verreisen ?

Hallo liebe bald Mamis , wir hatten bis jetzt ausgeschlossen in Sommer in den Urlaub zu fliegen ! Aber mittlerweile denken wir vielleicht eventuell nur für 10 Tagen zur meinen Schwiegereltern zu fliegen ? Ich weiß nicht ganz, ist es schlimm mit ne Säugling zu fliegen ? Ab welcher Woche kann man mit Baby fliegen ? Meine Schwiegermutter ist sehr krank . Ich weiß man kann jetzt sowieso nix planen bis das Baby auf der Welt ist . Aber ich wollte mich nur umhören , was ihr so denkt mit kleinen Säugling zu fliegen ? Ich freue mich auf eure Ratschläge/ Tipps . Wünsche euch Allen schönen Rest Sonntag

 
4 Antworten:

Re: Urlaub mit Baby verreisen ?

Antwort von Btby am 10.04.2022, 14:47 Uhr

Ich finde es viel besser mit ganz kleinen Babys zu verreisen als mit älteren. Eigentlich könntet ihr direkt nach deinem Wochenbett los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Baby verreisen ?

Antwort von Romy1990, 29. SSW am 10.04.2022, 16:35 Uhr

Wir sind mit unserem Großen geflogen als er ca. 6 Monate alt war. War für ihn kein Problem. Bei Start und Landung sollte man nur dafür sorgen, dass sie was zu saugen im Mund haben (Stillen, Fläschen geben, Schnuller). Da Babys nicht wie wir Erwachsene bewusst den Druck auf den Ohren ausgleichen können.

Insgesamt fand ich Urlaub mit Baby super stressig. Für mich war dieser Urlaub der schlimmste meines Lebens. Aber das ist mein persönliches Empfinden. Ich weiß von vielen die total schöne Urlaube, auch weit weg oder mit WoMo, mit ihren Babys gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Baby verreisen ?

Antwort von IsiMom, 27. SSW am 10.04.2022, 17:02 Uhr

Mit meiner Tochter sind wir damals nach Kreta geflogen, da war sie 4 Monate alt. Das war so ein entspannter Urlaub. Herrlich. Dann nochmal mit 6 Wochen mit dem Flieger zur Tante nach Italien. Auch kein Thema.
Mein Sohn ist das erste Mal mit 6 Monaten nach Südfrankreich. Auch kein Problem.
Spannend im Flieger wird es erst, wenn die lieben kleinen keine Lust auf sitzen haben.
Da habe ich wilde Sachen als ehemalige Flugbegleiterin gesehen aber es geht alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Baby verreisen ?

Antwort von Netti2020, 28. SSW am 10.04.2022, 18:18 Uhr

Wir sind letztes Jahr das 1. mal mit dem Kleinen geflogen, da war er 3 Monate alt. Ging reibungslos. Wenn ihr dann sogar bei Schwiegermama seid, habt ihr ja sogar Küche und co. Wir hatten nur ein Hotelzimmer, aber auch das geht. Das 2. & 3. Mal war dann im Sommer. Da war er 6 Monate alt. Ging auch alles super. Klar muss man etwas vorplanen, insbesondere Babynahrung wenn du nicht stillen kannst/willst, aber alles machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsanspruch & firmenwagen

Hallo zusammen, Ich habe mal eine etwas andere Frage. Ich habe 30 Tage Urlaub im Jahr. Laut Rechnung könnte ich am 14.6 in Mutterschutz gehen und ab Mitte Sept in Elternzeit. Wie viel Urlaub habe ich dann noch für dieses Jahr ? Und ich habe ein Firmenwagen muss ich ...

von Jenbaghira, 11. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Sommerferien

Guten Morgen in die Runde, mich würde mal eure Meinung interessieren. Wir haben für nächstes Jahr bereits Urlaub in den Sommerferien gebucht. Eine Woche Bauernhof (Fahrtzeit 2,5 Stunden). Erste Augustwoche. ET wäre die erste Juli Woche. Würdet ihr stornieren? Mein ...

von Balinife, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Tempi heute an ES+13 runter, ich buch jetzt einen Urlaub

So, aus lauter Frust buche ich jetzt mit meinem Freund einen Urlaub. Leider können wir nur in der Zeit fliegen, wenn ich genau wieder meine Tage bekomme. Egal. Ich muss hier um meinen eigentlichen ET-Termin raus! Weg. Strand. Sonne. Ich freu mich wirklich drauf. Endlich kann ich ...

von Mejuna 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub vor der Geburt

Plant hier noch jemand vor der Geburt einen Urlaub? Ich würde so gerne noch ein-zwei Wochen ein bisschen in die Sonne fahren/fliegen Tue mich aber schwer mit der Wahl wohin, wegen Corona und Schwangerschaft. Habt ihr Tipps? Bzw wo geht es für euch hin? Ich will auf ...

von polissena, 14. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub - Frage an die bereits Mami sind

Wir sind gerade am überlegen wann wir in den Urlaub möchten. Natürlich je näher am Geburtstermin umso wahrscheinlicher dass das Wetter schön ist und etwas wärmer. Wenn ich den Urlaub vor den Mutterschutz hänge wären wir im Mai in SSW 33 weg oder Ende April in SSW 31. Noch früher ...

von Li93sa, 17. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Baby?

Huhu, Ich hoffe euch geht's allen gut und ihr habt die Weihnachtstage gut rum gebracht. Wie siehts denn bei euch nächstes Jahr mit Urlaub aus? Plant ihr was mit Baby? Wir haben unseren Urlaub schon vor der Schwangerschaft geplant und wollten den wegen den großen Kindern ...

von Lamo, 14. SSW 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frauenarzt hat Urlaub...

Hallo ihr Lieben Heute wollte ich nach der Arbeit, bei meiner Frauenärztin anrufen um einen Termin auszumachen, tja Pech gehabt, sie hat ab heute 14 Tage Urlaub Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu warten... ...

von JungeMamix3 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Meine Hebamme hat zum ET Urlaub

Ich bin gerade total traurig. War heute zur Akupunktur bei meiner Hebamme die ich bei unseren großen zur Nachsorge hatte. Sie ist sooooo toll. Eine ganz liebe und strahlt eine Ruhe aus und weiß alles über natürliche Medizin. Ich hätte ...

von tink91 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frage Urlaub

Ja, jetzt schon geistert mir das im Kopf herum... Ich habe gerade erfahren, dass vom 16.-18. Juni etwas stattfindet, wofür ich einerseits etwa 450km fahren müsste, es sehr voll und wohl auch positiv stressig/stressig werden wird und eng. Ich könnte dem aus dem Weg gehen und es ...

von Chillimohn 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsplanung

Verreist ihr vor der Geburt nochmal? Mein Mann würde gerne im April nach Tunesien, weil es dort dann schon schön warm ist und später ein Flug ja nicht mehr möglich ist (nur bis 27.SSW). Ich bin etwas unsicher. Einmal fliege ich generell nicht gerne und finde 2 1/2 Stunden recht ...

von Frida83, 16. SSW 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.