Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi1985, 27. SSW am 07.04.2022, 4:14 Uhr

Kein Schlaf mehr

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und total verzweifelt. Bekomme jetzt mein drittes Kind und kämpfe mega schlimm mit Schlafstörungen. Ich geh hundemüde ins Bett und wach nach einer halben Stunde wieder auf, lieg dann eine halbe Stunde wach und schlaf dann wieder eine halbe Stunde ein, das geht die ganze Nacht so. Erst ab ca 4.30 Uhr schlaf ich endlich fest ein bis ca 8.00 Uhr. Wem geht es noch so? Hab schon die hoggar night Tabletten nach anraten meine FA genommen, die helfen mal und mal auch nicht. Auch eine verstopfte Nase hab ich ständig. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll und hab so Angst dass ich nach der Geburt immer noch Schlafstörungen habe.

 
10 Antworten:

Re: Kein Schlaf mehr

Antwort von nita83, 26. SSW am 07.04.2022, 9:08 Uhr

Hallo
Als erstes was gegen die verstopfte Nase tun.
Ja ich weiß man soll immer nicht aber lieber kindernasenspray als chronische Schlafstörungen.
Ich hatte beim zweiten sogenannten Schwangerschaft Schnupfen also ständig ne stopfte ohne Infekt.
Dann könnte einschlafen Meditation oder Yoga sinnvoll sein.
Was richtig gut hilft sind cbd Tropfen so mindestens 15% ( weiß nicht ob es schwanger geht) fand nur den Geschmack
Daher bin ich auf Meditation umgestiegen ich hatte nach dem Klinik Zeit mit dem kleinen so richtig gepflegte Schlafstörungen vom feinsten.
Auch abends statt Fernseher lieber entspannungsmusik und ein Buch oder ausmalen für Erwachsene kann helfen runter zu fahren.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schlaf mehr

Antwort von Sabi1985, 27. SSW am 07.04.2022, 10:39 Uhr

Hallo,

lieben Dank für deine Antwort. Ich nehm auch Kindernasenspray, ohne würde gar nicht gehen, welches Nasenspray hast du genommen? Mein HNO hat mir Nasic empfohlen, ich finde aber Olynth Nasenspray für Kinder besser. Wie oft hast du das Nasenspray genommen und vorallem wielange? Und war die verstopfte Nase nach der Geburt weg? Also das Schlafen hängt nicht mit der Nase zusammen, da ich ja das Spray nehme und dann ist meine Nase frei. Ich bin echt total unruhig, Meditation macht mich nur noch verrückter, hab ich schon probiert. So ein Malbuch könnt ich mal probieren, danke für den Tipp. Bücher les ich auch, werde dann voll müde, leg ich es weg, bin ich hell wach, ganz komisch. Mit Hogger Night geht es, aber auch nicht immer. Hattest du dann nur Schlafstörungen nach der Geburt oder auch während der Schwangerschaft und wann waren die wieder weg?

Danke schonmal für deine Antwort

Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schlaf mehr

Antwort von nita83, 26. SSW am 07.04.2022, 11:02 Uhr

Das nasenspray hab ich täglich zur Nacht bis zur Geburt genommen. Tagsüber hatte ich was mit Meerwasser und Eukalyptus von rossmann. Und nachts eben dann das für Kinder hatte glaube ich ratiopharm .
Meditation muss man sich mal geführte aussuchen (manchmal reicht nur die Musik und stetige Wiederholung hilft da ungemein) meine Ohrringen hat schöne.
Und ich hab zusätzlich welche gekauft (mp3 fürs Handy) von Gereon Jörn (potenzialwecker.de) weil ich seine stimme so mag .gibt welche die regen mich echt auf.
Schlafstörungen hab ich bekommen als mein kleiner mit seiner Leukämie in der Klinik war. Und da alle 1 einer rein kam nachts wegen Medikamente und er je nach chemo und Spülung solle 20-30 min pullern musste bzw. Zwischenzeitlich auch gedreht werden musste weil er es nicht mehr alleine geschafft hat. Nach knapp 11 Monaten Klinik hab ich so richtig fette Schlafstörungen gehabt.
Das hat auch lange gedauert bis es besser wurde. Da hat wirklich das dran bleiben bei Meditation und Co geholfen anfangs hat mich der Zeitaufwand (15-20min) so genervt aber mit immer wieder Wiederholen und wiederholen wurde es besser auch der Verzicht Nachrichten zu schauen oder zu hören war sehr hilfreich.
Und wie gesagt ausmalen mit Meditation/entspannungsmusik.anstelle von Fernsehen.

Ach so nach der Geburt war 1 Tag später diese dauerstopfnase zack verschwunden.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schlaf mehr

Antwort von Mausi1988 am 07.04.2022, 11:19 Uhr

Wegen der Nase kenne ich noch Engelwurzsalbe. Müsstest du aber in der Apotheke fragen,ob es in der Schwangerschaft erlaubt ist. Bis jetzt brauchte ich es noch nicht.

Mir hilft derzeit Schwimmen...Da schlafe ich richtig gut. Da mir meine Rückenschmerzen den Schlaf geraubt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schlaf mehr

Antwort von Joana K., 27. SSW am 07.04.2022, 14:33 Uhr

Ich fühl dich so…. ganz arg schlimm. Ich kämpfe irgendwie seit Beginn der Schwangerschaft mit Durchschlafstörungen, aber mittlerweile ist es unerträglich geworden. Ich wache jede Nacht grundlos zwischen 3-4 Uhr auf. Ich bin dann einfach wach und finde nicht mehr in den Schlaf zudem schnarcht mein Mann auch noch so schlimm sodass ich mich wirklich sehr schwer tue da schnell wieder einzuschlafen. Ich hab auch schon viel probiert aber es hilft mittlerweile nichts mehr.
Gottseidank kann ich tagsüber noch etwas Schlaf tanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schlaf mehr

Antwort von Biermaria, 28. SSW am 07.04.2022, 15:12 Uhr

Zu den CBD Produkten kann ich dir verraten, da ich selber diese vor der Schwangerschaft gerne genutzt habe um gerade in auf Arbeit stressigen Phasen besser zu schlafen, die darf man leider in der Schwangerschaft und auch in der Stillzeit nicht mehr nehmen... Ich habe meine ganze Ausstattung zu Beginn der Schwangerschaft an eine Kollegin verschenkt.

Was mir aktuell beim Einschlafen am besten hilft, ist mir mit Bluetooth Kopfhörern ein Hörbuch mit einem Leser mit ruhiger Stimme anzumachen, damit störe ich nachts meinen Mann nicht und wenn ich mir den timer auf 30 minuten stelle, erlebe ich meistens nicht mehr wie das Hörbuch ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schlaf mehr

Antwort von Cuci am 07.04.2022, 16:29 Uhr

Als ich allerdings stressbedingt durch die Arbeit echt fiese Schlafprobleme hatte und auch nicht einschlafen konnte, habe ich wieder angefangen meine Bibi Blocksberg Kassetten zu hören. Hat suoer funktioniert. Brauchte mehrere Anläufe um mal eine Seite im ganzen anzuhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schlaf mehr

Antwort von Sabi1985, 27. SSW am 07.04.2022, 17:17 Uhr

Genau so geht es mir auch, vorallem kommt dann die innere Unruhe da ich einfach nur schlafen möchte. Mich beengt dann die Dunkelheit, irgendwie fühl ich mich allein und werde auch echt kurzatmig. Du kannst aber mal die Hoggar Night probieren, die darf man echt in der Schwangerschaft nehmen. Wenn ich zwei Nächte durchgemacht habe, nehm ich eine halbe davon und es bringt mich zumindest etwas zur Ruhe. Wenn ich woanders schlafe, Hotel usw nehm ich auch mal ne Ganze weil ich da einfach nicht alle in meinem Zimmer wecken möchte. Ich hoffe so, dass das nach der Schwangerschaft rum ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schlaf mehr

Antwort von Sabi1985, 27. SSW am 07.04.2022, 17:19 Uhr

Ok, das ist hart aber da sind die Schlafstörungen auch nachvollziehbar, tut mir echt leid . Ich hoffe deinem Kleinen geht es jetzt wieder gut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schlaf mehr

Antwort von nita83, 26. SSW am 07.04.2022, 22:04 Uhr

Er ist seit 1 1/2 Jahren Chemotherapie und Krebs frei. Wir haben noch einige Baustellen und einiges wird wohl für immer bleiben. Doch er lebt und kann auch wieder laufen ohne Hilfsmittel und mit dem Rest lernen wir zu leben.
Übrigens kann Nabelschnur Blut spenden vielen Kindern das Leben retten.
Wir werden unseres einlagern als Sicherheit und back up für den kleinen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos..

Hey ihr.. Also nachts durchschlafen ist eh schon seit Wochen nicht mehr aber seit ca. 2 Wochen liege ich wirklich für mehrere Stunden einfach wach. Gott sei dank bin ich im BV und kann mir den ein paar Stunden dann auch am Morgen noch holen aber ich bin trotzdem total gerädert ...

von Monama, 24. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos und Bauchziehen

Ihr Lieben, seit dem Zubettgehen zieht es mir kräftig im Bauch. Erst knapp über dem Schambein, jetzt genau zwischen diesem und dem Bauchnabel mittig. Alles begleitet von Kindsbewegungen - die Kleine kommt wohl auch nicht zur Ruh. Magnesium habe ich dann heute schon ...

von annahstpn, 26. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Auf welcher Seite schlaft ihr?

Hallo zusammen, Seitdem mein Bauch wächst, versuche ich immer auf der linken Seite zu schlafen. Normalerweise hab ich das vorher sowieso schon getan, aber jetzt stresst mich das richtig, wenn ich mich dann doch mal auf den Rücken lege. Ich hab schon ein Seitenschläferkissen ...

von Glühwürmchen01, 22. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos...

Ihr Lieben, jede Nacht, zwischen 2:30 und 3:30 werde ich wach. Hellwach... Bis etwa 5:00 Uhr... Geht es euch auch so? Ich kann echt nicht wieder einschlafen und wälze mich nur von der einen zur anderen Seite... Es nervt langsam. Was ...

von Teekanne123, 18. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Sauer, frustriert, der Schlafmangel kommt jetzt durch

Weil ich so schlecht schlafe, bin ich voll am Durchdrehen. ICH WARTE IMMER NOCH AUF DAS ERGEBNIS VOM HARMONY-TEST. Es ist so unfassbar frustrierend. Ich bin ein nervliches Wrack.. Es ...

von Mejuna, 15. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme

Hallo zusammen, ich habe seit Anfang der Schwangerschaft große Probleme mit dem Schlaf. Nachts schlafe ich nicht mehr als 6 Stunden und wache meistens gegen Mittag wieder auf, um dann nachmittags wieder so müde zu sein, dass ich nochmal einschlafe für 2h. Ich habe die ...

von lila_lana, 19. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie schlaft ihr?

Hallo ihr Lieben! Meine Frage steht bereits oben im Betreff. Wie schlaft ihr? Auf der rechten oder linken Seite? Auf dem Rücken? Oder sogar noch auf dem Bauch? Ich kann Aktuell am besten auf der rechten Seite liegen. Das war eigentlich von Anfang an so. Schlafe sonst ...

von Cora_510, 17. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Könnt ihr noch schlafen wenn euer Kind Aktiv ist???

Ich frag mich gerade ob ich die einzige bin die nicht mehr schlafen kann wenn ihr Kind im Bauch aktiv ist. Das geht mir schon ein bisschen länger so doch bisher konnte ich zumindest wenn ich Fall müde war drüber einschlafen das geht seit ner Woche nicht mehr. Wer auch ...

von nita83, 25. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafposition

Hallo ihr Lieben, ich weiß momentan echt nicht wie ich schlafen soll. Bin normalerweise Bauchschläfer oder sonst Seitenschläfer und das eine klappt jetzt gar nicht mehr. Mein Instinkt dreht sich jetzt immer auf den Rücken aber dann beginnt immer sofort eine Party in meinem ...

von Löwenmom, 23. SSW 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos...

Ich liege schon wieder seit 2,5 Std wach erst hat mich due Blase aus dem Bett getrieben dann hab ich den kleinen mit fiebermittel und kalten wickeln 1 Std lang versorgt. Und nun kann ich nicht mehr einschlafen. Mich stört der Husten und die kleine tanzt auch im Bauch dazu gehen ...

von nita83, 22. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.