Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 26. SSW am 06.04.2022, 8:55 Uhr

Nächster Meilenstein

Ich bin heute in die 26ssw gewechselt damit ist der nächste Meilenstein erreicht die lebenfähigkeit und ab jetzt muss dem Kind per Gesetz geholfen werden sollte es losgehen oder eine frühgeburt drohen. Nächstes Ziel 34ssw.
Die kleine ist super aktiv dreht sich mehrfach am Tag komplett.

Mein Silo Post für heute.
LG nita

 
12 Antworten:

Re: Nächster Meilenstein

Antwort von Rabat, 27. SSW am 06.04.2022, 9:24 Uhr

Ich bin heute in SSW27 gewechselt. Gratuliere dir zum Meilenstein! Es ist schon eine grosse Erleichterung... Und irgendwie geht diese Schwangerschaft total schnell vorbei. Bald haben wir schon die 3 vorne stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Meilenstein

Antwort von IsiMom, 26. SSW am 06.04.2022, 10:25 Uhr

Oh super, dann hab ich es auch schon
Man fühlt sich einfach sicherer, je mehr Baby gewachsen ist, falls doch was passieren sollte.

Ab der 34 SSW gilt es nicht mehr als besonderes Frühchen oder? Bin mir da gar nicht so sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Meilenstein

Antwort von Beccy333, 26. SSW am 06.04.2022, 10:43 Uhr

Das ist super! Man ist dann etwas erleichtert, wenn man auch weiß das Kind könnte lebensfähig sein.
Mein Meilenstein ist jetzt auch um den Dreh, meine Tochter haben ich in der 27 ssw bekommen (hat es überlebt) zu wissen es ist jetzt wieder um die Zeit herum ist schon komisch. Morgen steht der Zuckertest an, soweit hab ich es in der Schwangerschaft mit ihr nicht geschafft. Bin etwas beruhigter wenn morgen alles gut ausfällt beim ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Meilenstein

Antwort von Rabat, 27. SSW am 06.04.2022, 11:10 Uhr

In der SSW 34 sind sie schon noch Frühchen, erst ab 37+0 nicht mehr. Die Prognosen sind dann aber sehr gut und im Normalfall ist nicht mit längerfristigen Einschränkungen zu rechnen. Mein erster Sohn kam bei 34+3 und musste noch 9 Tage im Krankenhaus bleiben. Er hatte eine Trinkschwäche und deshalb eine Magensonde und konnte seine Temperatur nicht halten und war deshalb im Wärmebett. Auch wurde er noch mit dem Monitor überwacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Notar ab 24+0 müssen frühgeborene in Deutschland behandelt werden!

Antwort von misses-cat am 06.04.2022, 12:02 Uhr

Nicht 25+0, deine kleine Maus hat schon seit einer Woche das Recht in Deutschland auf medizinische Versorgung sollte die Geburt einsetzen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mei e Nita nicht Notar

Antwort von misses-cat am 06.04.2022, 12:03 Uhr

Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mei e Nita nicht Notar

Antwort von nita83, 26. SSW am 06.04.2022, 12:47 Uhr

Ja nur ist es da auch Definitionssache da Ärzte sagen vollendete ssw 25ssw und das ist leider erst 25+0 ich habe genau diese Diskussion vor knapp 12 Jahren mit den Ärzten bei meinem großen geführt weil ich da noch mehr Wehen hatte der Gebärmutter Hals nur noch 2.56 cm war inklusive Trichter Bildung.
2 Wochen später mit noch mehr Wehen und noch kürzerem gbmh gabs dann tokolyse lungenreife und Co. Bis man festgestellt hat bringt zumindest gegen die Wehen auch nix aber mit ruhe passiert auch nix weiter wurde dann 1 woche später wieder entlassen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mei e Nita nicht Notar

Antwort von misses-cat am 06.04.2022, 13:40 Uhr

Das ist heute nicht mehr so 24+0 sind sie verpflichtet alles zu Tonabnehmer 22+ 0 darf der Arzt entscheiden ob er was macht. Die Zeiten sind wirklich nach vorne gerutscht ht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mei e Nita nicht Notar

Antwort von Nina833 am 06.04.2022, 14:10 Uhr

In der Uniklinik sagten sie, sie hätten jeden Tag Frühchen in der 22. SSW :/ Vielleicht hat sich da in den letzten Jahren viel getan!? Weisst Du, warum Dein GBH damals verkürzt war - scheint ja dann keine generelle Problematik bei Dir zu sein, wenn jetzt alles gut ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mei e Nita nicht Notar

Antwort von nita83, 26. SSW am 06.04.2022, 14:18 Uhr

Zu viel Belastung war ja das erste Kind das über die 12ssw Grenze kam dann lag der ab der 16ssw in schädellage und ich habe halt zu viel gemacht hatte mich kurz der Schwangerschaft gerade selbstständig gemacht und das war dann wohl zu viel nach dem ich mich dann zurück genommen und alles auf Eis gelegt habe und mehr Ruhe hatte wurde der gbmh ja wieder länger und der große kam bei 39+1 beim zweiten war ich ja gleich im bv und hatte entsprechend Ruhe und jetzt ja auch. Man ist ja auch lernfähig .

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Meilenstein

Antwort von Krümel22, 25. SSW am 06.04.2022, 14:32 Uhr

Hey Nita, absolut kein Silo Post! Ich freue mich für dich!!! Wir rutschen Freitag in die 26. Woche. Wir sind also nah beieinander :-)

Wie merkst du, daß die Kleine sich richtig dreht? Ich spüre unseren Krümel zwar, mal mit Tritten, mal mit Schluckauf, mal mit "wir rühren Mamas Organe um"... aber so richtig die Lage erahnen kann ich nicht.

Alles Gute weiterhin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Meilenstein

Antwort von nita83, 26. SSW am 06.04.2022, 16:36 Uhr

Krümmel einmal daran wo die Füße treten und dann ganz deutlich wenn sie sich dreht wenn uch Taste merke ich auch wo der kopf liegt .Bei ihr ist es irgendwie immer sehr eindeutig die Hebamme findet es ganz faszinierend das ich das so gut selbst tasten kann und so eindeutig merke. Ich bin vermutlich einfach super empfindlich.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.