Mitglied inaktiv
Hey , da das mein erstes Kind ist, wollte ich mal fragen wie das so läuft. Ich habe mich heute telefonisch für einen Termin beim Krankenhaus meiner Wahl vorgestellt für einen Termin. Der Termin ist nun am 15.6. Mein voraussichtlicher ET wäre der 10.7. Ist das immer erst so kurz vorher zum ansehen des Krankenhauses oder was wird da eigentlich gemacht??
Ja die Anmeldungen sind immer ca. 4Wochen vor ET. Ich denke damit das Krankenhaus schon möglichst genaue Daten aus Mutterpass und Vorsorgeuntersuchungen bekommt. Wäre es noch wochenlang hin bis zum ET wären die Infos die sie bekommen könnten ja wenig aussagekräftig. Man muss sich ja auch gar nicht anmelden, erleichtert nur den Ablauf wenn man dann zur Geburt kommt. Also wenn das Baby sich früher auf den Weg macht fährst du einfach so in die Klinik. Das ist auch kein Problem. Ich würde normal nicht in einer Level 1 Klinik entbinden. Würde also nur im Notfall unangemeldet, wenns Baby zu früh kommt, in die Uni. Anmelden würde ich mich in meiner Wunschklinik für die termingerechten Entbindung.
War bei mir auch so spät. Meine FÄ sagt immer vor der 34. SSW eher später wollen die niemanden sehen. Außer es gibt eine medizinische Indikation. Würde man eine extreme Frühgeburt haben, müsste man zumindest in meinem Fall eh eine Dreiviertelstunde entfernt in die Klinik. Das ist natürlich von dr Klinikdichte in deiner Nähe abhängig. Wir haben hier in unmittelbarer Nähe nur ein KH. Dann noch ein kleines wieder ne Dreiviertelstunde entfernt und die großen Kliniken mit entsprechend guter medizinischer Ausrüstung noch mal bis zu ner Stunde jn die andere Richtung. Mein KH hat zwar eine Neo. Aber eben erst ab einer gewissen SSW.
Danke für eure Antworten, haben mir geholfen.