Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cika am 09.04.2022, 15:32 Uhr

Einschlagdecke vs. Decke im Sommer

Hallo Mädels, ich befasse mich seit geraumer Zeit mit diesem Thema. Wir bekommen ja nun Sommerbabys und ich stehe voll auf dem Schlauch was Sinn macht .
Es gibt ja zig Einschlagdecken für die Autositzschale. Hatte so etwas bei meinen anderen Kindern nicht , empfinde es aber als praktisch, da sie da die Decke nicht wegstrampeln können , wie es meine Kinder immer gern machten.

Aber welche für den Sommer ? Darf ja nicht zu dick sein .

Oder doch nur eine dünne Decke drüber ?

Ich tue mich echt schwer mit der Entscheidung.

Was habt bzw kauft ihr, wenn ich fragen darf ?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Einschlagdecke vs. Decke im Sommer

Antwort von mini-mama1989, 26. SSW am 09.04.2022, 15:41 Uhr

Hallöchen,
Ich habe auch eine schöne Einschlagdecke gekauft, schon alleine, weil wir im Auto auch die Klimaanlage einschalten...
Ich habe eine bei Ama... bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlagdecke vs. Decke im Sommer

Antwort von Btby am 09.04.2022, 16:59 Uhr

Ich hab eine Einschlagdecke geholt. 1. Mag ich die Plastikbezüge im Autositz nicht 2. Wurde mein zweites Kind im August geboren und genau an diesem Tag war es das erste Mal richtig frisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlagdecke vs. Decke im Sommer

Antwort von Ankalii97, 25. SSW am 09.04.2022, 17:30 Uhr

Ich hab noch von Kind 1 eine Einschlagdecke, nicht zu dick, und werde die wieder benutzen.
Die Kinder verlieren am Anfang noch so viel Wärme und auch im Sommer wenn ihr die Klimaanlage anhabt, ist es so besser ich hatte ein Mai Baby und hab die Einschlagdecke den ganzen Sommer über Trotzdem benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlagdecke vs. Decke im Sommer

Antwort von Cika am 09.04.2022, 21:27 Uhr

Danke schon mal für Eure Antworten . Habt ihr auch eine Kaufempfehlung ? Es gibt so viele .., das überfordert mich . Vor allem wirken die Kapuzen so wuchtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlagdecke vs. Decke im Sommer

Antwort von Ankalii97 am 10.04.2022, 7:21 Uhr

Ich hatte die damals gekauft. Meine Farbe gibt es nur nicht mehr. Bin/war sehr zufrieden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlagdecke vs. Decke im Sommer

Antwort von Biermaria am 11.04.2022, 12:04 Uhr

War nach deinem Beitrag gerade ins grübeln gekommen, was ich selbst auf meine Wunschliste setze ... jetzt wurde mir die Entscheidung gestern einfach abgenommen: meine beste Freundin hat zwei super super niedliche Sommerdecken selbst genäht, auf der einen Seite mit kuscheligem Fleece, auf der anderen Seite mit kühlender Baumwolle. Und ich glaube auch eine normale Decke ist praktischer als eine Einschlagdecke, so kannst du sie auch im Kinderwagen oder im Babybettchen mal benutzen und bist nicht auf den Maxi-Cosi beschränkt...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub Sommerferien

Guten Morgen in die Runde, mich würde mal eure Meinung interessieren. Wir haben für nächstes Jahr bereits Urlaub in den Sommerferien gebucht. Eine Woche Bauernhof (Fahrtzeit 2,5 Stunden). Erste Augustwoche. ET wäre die erste Juli Woche. Würdet ihr stornieren? Mein ...

von Balinife, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerbaby

Eine Frage an alle die schon Erfahrungen gemacht haben bzw schon Klammer gekauft haben -> Ich bin total verunsichert wie viel oder nicht viel, so ein ganz klitzekleines Würmchen im Hochsommer zum anziehen braucht. Es geht nicht um die Menge sondern ehr um lange oder kurze ...

von Biene11880, 24. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Babykleidung im Sommer

Hallo ihr Lieben, Wir wollen nun langsam anfangen nach babykleidung zu suchen. Nun stell ich mir aber die Frage, was man so einem kleinen Stöpsel denn im Sommer anzieht? Zumal es bei uns in der Wohnung leider immer sehr warm ist (Dachgeschoss). Was sagt ihr denn ...

von Cora_510, 21. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Frage: babykleidung für sommerbaby

Halloooo ihr lieben Ich habe 2 winter kinder und mach mir gerade eine liste, was das kleine braucht. Dabei stelle ich fest das ich mir unsicher bin, wie ich mein sommerbaby anziehen soll. Zum beispiel, brauche ich eine dünne mütze? ...

von D. Nessi, 12. SSW 31.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerurlaub

Ich weiß, dass es noch ein bisschen hin ist, aber durch den Zwerg werden die Pläne etwas durcheinander geworfen, was aber völlig in Ordnung ist. Eigentlich wollten wir mit den beiden Großen nach Griechenland. Möglich wäre auch eine Reise im August, aber leider nicht im Juni ...

von sanne87, 6. SSW 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

An sommerkinder kugelliste

Hallo ihr Lieben! ...Sorry dir Frage..... Was ist? bedeutet?wofür verwendet?....die kugelliste! ...könnt ihr mich mal aufklären!!&514;&514; ...Danke....hab nu nie was davon gehört...bin a nit aus ...

von danarama, 10. SSW 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Frage an die schon Sommer Mamis...

Ich habe die gerade von meinem kleinen rausgesucht, aber er war ein dezemberkind. Mir stellen sich ein paar kleidungsfragen, und vielleicht mögt ihr mir helfen... Langarm oder kurzarmbodys? Eher kurzärmlige oder? Hosen, Nicki zu warm? Strumpfhosen, brauch man ...

von Nicoles82, 16. SSW 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

An die, die schon Sommerkinder haben.

Hey ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen soweit gut! Ich wollte mal fragen, obwohl es noch lange hin ist, was man denn so für die erste Zeit im Sommer an Klamotten braucht? Meine Kinder sind im Februar und November geboren, somit also immer im Winter. Die Strampler zb ...

von mamanoel, 11. SSW 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerbaby 2014

Hallo, ich bin 30 und habe positiv getestet. Ich müsste in der 6. SSW sein. ET wäre ca. 04.07.14. Nach einem Januar 2011-Baby haben wir an einem Sommerbaby gearbeitet und so wie es aussieht mit Erfolg. ;) Einen FA-Termin habe ich für Fr 15.11. bekommen. Ich bin ...

von chrisy.k, 6. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.