Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura2804, 26. SSW am 09.04.2022, 11:37 Uhr

Beschäftigung Flugzeug

Hallo

Wir fliegen bald nach Ägypten. Mein Sohn ist dann 2 Jahre.
Habt ihr paar Ideen wie man ihm im Flugzeug beschäftigen kann?
Letztes Jahr als er 16 Monate alt war war es die reinste Katastrophe er wollte keine Minute sitzen bleiben.


Und noch eine Frage.
In Ägypten bekommt man ja recht schnell Magen Darm wisst ihr was ich dann zur Not nehmen darf? Also ich bin schwanger glaube die deutschen Medikamente helfen sowieso nicht oder?

 
4 Antworten:

Re: Beschäftigung Flugzeug

Antwort von Chrysopteron, 16. SSW am 09.04.2022, 14:07 Uhr

Hi aus dem Oktober!
Bei uns funktionierte damals (und zum Teil heute noch mit 4) am besten, egal welches Verkehrsmittel:
- Vorlesen
- Toniebox mit Micky-Maus-Kopfhörern und ein paar Tonies für Kleinere: Leo Lausemaus, Kinderlieder, Bobo Siebenschläfer etc.
- TipToi für Kleinere: Wimmelbuch, Bauernhof, Reiselieder für unterwegs
- Ein alter Joghurteimer (500g) mit ca. 20 unterschiedlichen Deckeln von alten Marmeladengläsern etc.
- Magformers - teuer, aber ihr Geld wert!!
- einfaches Puzzlebuch, z.B. Waldtiere (je 2-6 Teile pro Puzzle, das schaffen sie dann schon)
- Aquadoodle oder kleine Zaubertafel

Viel Glück und eine tolle Reise Euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Flugzeug

Antwort von Rabat, 27. SSW am 09.04.2022, 17:05 Uhr

Habt ihr die Flüge schon gebucht? Falls nicht, würde ich einen Nachtflug nehmen oder einen der in den Mittagsschlaf fällt. Wir waren im Februar in Dubai (Sohn 1.5 Jahre) und mit dem Nachtflug hat es gut geklappt. In der Wachzeit durfte er Filme schauen oder Bücher anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Flugzeug

Antwort von laura2804 am 09.04.2022, 17:25 Uhr

Danke ich schaue mal

Wir fliegen nachts um 3 Uhr d.h wir fahren um 23:30 hier los.
Er wird bis 23:30 wach bleiben also wir verwirken es ihn so lange wach zu halten dann wird der Mittagsschlaf erst sehr spät gemacht.
Meine Hoffnung ist das er dann einfach im Flugzeug weiterschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Flugzeug

Antwort von Sternenmama30, 23. SSW am 09.04.2022, 20:05 Uhr

Hallo aus dem August,
mein Sohn war letztes Jahr 2 1/2 Jahre, als wir auf die Kanaren geflogen sind. Ich’s hatte Malbücher, Stickerbücher, normale Bücher (über Flughafen, Meer usw. passend zum Urlaub), Kopfhörer für Kinder mit passenden Kleinkinder Lernspielen auf dem iPad (ja ich weiß manche finden das wahrscheinlich nicht so toll, aber besser als ein schreiendes quengelndes Kind im Flugzeug). Snacks hatte ich natürlich auch noch dabei. Hat bisher immer super funktioniert bei uns. Und geschlafen hatte er tatsächlich auch meist sehr oft beim Fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.