Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83 am 08.04.2022, 21:58 Uhr

Ich muss mal heulen..

Der Freund meiner kleinen Schwester ist heute unerwartet mit 39 gestorben einfach so keiner weiß warum oder woran .Die kriminal Polizei hat die Leiche beschlagnahmt.
Seine Tochter ist völlig durch die Mutter erhält jetzt das volle Sorgerecht obwohl sie sie das Kind seit über 4 Jahren gar nicht gesehen hat und sich auch vorher nicht gekümmert hat.
Per Gesetz muss das Kind jetzt zu ihr.
Meine Schwester ist völlig fertig vor 2 Monaten sind sie gerade umgezogen in eine größere Wohnung für bessere Schulen.
Das ist nun alles hinfällig alleine kann sie die nicht bezahlen.

Mir tut das Kind so leid sie hängt an meiner Schwester und ihrer Tochter die sind aufgewachsen wie Geschwister.

Wenn mir der Tag heute eins gezeigt klärt das Sorgerecht und zu wem euer Kind/Kinder sollen wenn euch Eltern was passiert.
Diese Situation ist so ätzend für das Kind.

Ich kann es immer noch nicht fassen.
Traurige Grüße nita

 
8 Antworten:

Re: Ich muss mal heulen..

Antwort von snezhok am 08.04.2022, 22:17 Uhr

Das tut mir schrecklich leid für eure Familie...vor allem für die kleine Tochter...ich wünsche euch viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal heulen..

Antwort von Missy1983 am 08.04.2022, 23:10 Uhr

Mein herzliches Beileid an Euch! Das ist ja echt schrecklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal heulen..

Antwort von nita83, 26. SSW am 09.04.2022, 3:33 Uhr

Danke ich kann nicht schlafen und frag mich due ganze zeit warum.
Mir tut seine Tochter so leid. Jetzt liegt die Entscheidung darüber wie ihr gesamtes leben weiter geht bei einem Menschen dem sie ihr ganzes Leben lang egal war.
Selbst wenn sie erstmal bei Oma bleiben dürfen wollte ist alles was sie kennt kaputt.

Meine Schwester ist völlig fertig sie sagt das sie ohne ihr Kind nicht hätte weiter leben wollen.
Ich frag mich manchmal echt warum es immer wieder uns trifft ?
Ja er war nur mein Schwager aber trotzdem.
Er war nur ein Jahr älter als ich.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal heulen..

Antwort von Julimum22 am 09.04.2022, 9:15 Uhr

Liebe Nita,

mein aufrichtiges Beileid. Fühl dich lieb gedrückt. Wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe, dass die kleine doch noch neu deiner Schwester bleiben darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal heulen..

Antwort von IsiMom, 27. SSW am 09.04.2022, 13:50 Uhr

Da fehlen mir echt die Worte..
Da versteht man die Welt nicht mehr.

Ich hoffe du sehr, dass es für das Kind noch eine andere Regelung gefunden werden kann. Möchte die leibliche Mutter das Kind überhaupt haben? Es wird ja einen Grund geben, warum sie kein Kontakt hatte oder?! Da finde ich, die Regelungen extern blöd für die Hinterbliebenen.
Das Kind braucht ja eine sehr gute emotionale Stütze, um mit dem Verlust umgehen zu können... Schlimm. Es tut mir in der Seele weh, daran zu denken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal heulen..

Antwort von mini-mama1989, 26. SSW am 09.04.2022, 15:21 Uhr

Erstmal möchte ich dir mein herzlichstes Beileid aussprechen.
Auch ich war in so eine ähnliche Situation , als mein Schwager verstarb, ganz plötzlich und unerwartet im Urlaub.( Bruder meines Mannes).

Wie alt ist denn das Kind ?( das habe ich nicht gelesen- nur , dass sie 4 Jahre zu ihrer Mama keinen Kontakt hatte.)

Deine Schwester könnte die Vormundschaft beantragen oder sogar das Sorgerecht.
Villt ist die leibliche Mama ja auch einverstanden und gibt das Sorgerecht freiwillig an deine Schwester oder dem Jugendamt und das Mädchen könnte bei deiner Schwester leben.
Das Kind ( falls sie ein bestimmtes Alter hat)
wird ebenfalls befragt, wo sie leben möchte und das Umfeld bis Tag X wird auch angesehen und zum Wohle des Kindes entschieden.

Wie weit wohnt die leibliche Mama entfernt?

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal heulen..

Antwort von Rabat, 27. SSW am 09.04.2022, 19:42 Uhr

Eure Familie muss wirklich viel durchmachen! Ich frage mich wirklich, weshalb es immer die selben trifft mit Schicksalsschlägen. Mein Beileid! Ich hoffe, dass für die Tochter eine gute Lösung gefunden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal heulen..

Antwort von nita83, 26. SSW am 09.04.2022, 19:59 Uhr

Danke ich habe meiner Schwester heute erstmal den Bereitschaft Arzt bestellt der übrigens erst gar nicht kommen wollte sie sollte ins nächste Krankenhaus fahren.
Ähm wie bitte sie ist gar nicht in der Lage zu fahren. Der hat ihr erstmal ein leichtes Beruhigungsmittel gegeben.

Püppi ist im Februar 11 geworden und der Papa hat sie von klein auf und nach der Trennung vor 10 Jahren alleine groß gezogen bis er vor 4 Jahren meine Schwester kennengelernt hat.

Das ist alles nur ein Albtraum
Mir tun die Kinder so leid. für die lütte meiner Schwester war er die männliche Bezugs Person. Immerhin war sie nicht ganz 2 als die zusammen gekommen sind. Und auch meine Schwester es war die liebe ihres Lebens.


Mir bekommt das auch alles nicht Anna ist fast ununterbrochen aktiv ( sehr ungewöhnlich für sie.)
Und bei mir kommt so unterschwellig die Angst hoch das uns nun auch noch was passieren kann.
Ganz gruselig.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pilz- UND bakterielle Infektion ?! Ich könnte heulen

Hallo alle miteinander, ich komme gerade vom FA und der hat eben eine vaginale Pilz- und Bakterieninfektion festgestellt! Na toll. Ich war am Samstag schon im Krankenhaus, da mit einem Schwall meine ganze Unterhose nass war... Die FA meinte, das kam wohl genau davon, ...

von HollyLouHou, 13. SSW 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Zum Heulen zu Mute

Maaaan, ich könnte ständig heulen. Wegen jeder Kleinigkeit schießen mir Tränen in die Augen. Egal ob schön oder traurig. Geht's noch jemand so? Das kann ganz schön peinlich sein... Zudem ist mir fast ständig schlecht. Mal mehr mal weniger... Aber gut, auf der anderen ...

von Maron, 8. SSW 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

ich könnt heulen...

Hab grad ne bekannt bei mir sitzen gehabt die 2wo vor mir ihr kind bekommen hat und mir sagte das sie 1 wo drüber ist...dazu muss ich sagen sie hatt neuen freund seit 8wo....ich natürlich gesagt los machen wir test....positiv...ich mich überst gefreut und sie beglückwünscht doch ...

von emilyjoy 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Sehr gefrustet und nur am heulen

Hallo Nachdem ich ja dauernd am k...... bin habe ich gestern bei meiner Frauenärztin eine Ringerloesung bekommen. Sie meinte, das müsste helfen. Leider hat es das nicht. Habe nur unglaubliche Migräne bekommen und hing die ganze Nacht über der Schüssel:-( Langsam bin ich echt ...

von Cabrio77, 14. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Dauernd am heulen

Seid ihr auch alle dauernd am heulen? Oh man ich bin vielleicht gereizt.. könnte mich über alles und jeden aufregen.. hatte heute schon streit mit meiner mama, mit meinem mann und gestern abend mit einem freund von uns.. aber kurze zeit später muss ich dann heulen. ich fange ...

von TupperEvi, 5. SSW 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.