Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frida83, 16. SSW am 03.02.2015, 11:14 Uhr

Urlaubsplanung

Verreist ihr vor der Geburt nochmal? Mein Mann würde gerne im April nach Tunesien, weil es dort dann schon schön warm ist und später ein Flug ja nicht mehr möglich ist (nur bis 27.SSW). Ich bin etwas unsicher. Einmal fliege ich generell nicht gerne und finde 2 1/2 Stunden recht lange und dann weiß man ja auch nicht ob es da zur Not wirklich gut wäre mit der Gesundheitsversorgung, ob es so Sicher dort bleibt,.....

Daher wollte ich mal Fragen wo ihr so hinreist, falls ihr noch vereisen möchtet bevor das Baby kommt.

Bei uns sollte es schon möglichst was mit Strand und Meer sein, auch für unsere beiden Kinder (zur Zeit 2 1/2 Jahre und 11 Monate)

 
7 Antworten:

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Tanja_88 am 03.02.2015, 12:41 Uhr

Hallo wir gehen nur in ein Familienhotel innerhalb von Deutschland.
Mir ist es einfach gerade zu anstrengend mit unserem kleinen 15 Monate zu fliegen, ich bin schnell gestresst und habe dann etwas Angst da mein erster auch schon etwas früher kam.
Wir waren einmal als wir noch jünger waren in Tunesien ich hatte eine Woche Durchfall und der komplette Urlaub war gelaufen, hab das schon von vielen gehört.
Wenn es mit dem schwanger sein nicht geklappt hätte wären wir entweder wieder mit der Aida verreist oder an die franz. Mittelmeerküste, aber das muss jetzt eben warten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Pippilotta211, 17. SSW am 03.02.2015, 12:46 Uhr

Wir fahren über Pfingsten 4 Tage mit dem Wohnwagen weg.........mehr geht nicht, da die Großen ja schulpflichtig sind und keine Ferien mehr:(((( Ostern bekommen wir keinen Urlaub..........

lg
sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von lehrerin15, 19. SSW am 03.02.2015, 14:54 Uhr

Also ich war in meiner ersten Schwangerschaft noch bis zur 31. Woche flugtechnisch unterwegs (Kuba, langer Flug) und es hat mir nix geschadet, Wetter, Meer, Sonne taten gut. Und auch in dieser Schwangerschaft habe ich vor so lange es geht zu fliegen. Da ich eher nicht mit kleinen Baby flieg, also lieber nochmal jetzt richtig schön Urlaub machen und dann mit kleinem Baby Urlaub in Deutschland verbringen. Und Tunesien ist sehr kinderfreundlich und was Krankenhäuser angeht, denk ich, sehr fortschrittlich, da Touristen eh nur in die besseren kommen! Hätte da also keine Bedenken. Die Sonne wird dir gut tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von meggi2006, 16. SSW am 03.02.2015, 15:24 Uhr

Ich muss bis Ende Mai arbeiten und danach sehen wir, wie es mir und dem Baby geht. Wir entscheiden dann kurzfristig, ob wir vor der Geburt noch für ein paar Tage wegfahren, oder erst im September wenn das Kleine da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von edina, 15. SSW am 03.02.2015, 15:40 Uhr

Wir werden vor der Geburt keine großen Sprünge mehr machen. Dann nächstes Jahr erst wieder weiter weg.
Leider, aber geht nicht anders.

Meer, Wärme, Strand würde mir auch mehr als gut gefallen. Ich finde, es kommt darauf an, wie es dir geht und wie anfällig du bist, zb. für Magen-Darm-Infektionen, Harnwegsinfekt und solche Dinge...Wenn du eigentlich keine Beschwerden hast und robust, dann kann das schon klappen. Würde mich gut mit Notfalls-Medis eindecken, damit du dort nicht auf Medikamente, wo du dein Beipackzettel nicht lesen kannst, angewiesen bist.
Die Gesundheitsversorgung ist für Grundlegendes sicher ok, für Spezielles - schwer zu sagen.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Tiffy_78, 15. SSW am 03.02.2015, 21:33 Uhr

Wir fahren Ende März/ Anfang April nach Dänemark, nahe der deutschen Grenze. Dann kann ich notfalls nach Deutschland (wegen der Versicherung) bzw im Notfall ist die Versorgung in Dänemark auch ok,und man kommt sprachlich halbwegs weiter.
Wettertechnisch ist es vermutlich eher eklig, aber wir haben Hunde, und die freuen sich,wenn am Strand kein großer Betrieb ist.
Haben schon überlegt, mit Baby dann nochmal im September zu fahren, aber ich glaube, das ist zu stressig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung

Antwort von Löwenkind15 am 03.02.2015, 21:50 Uhr

Hallo,

in der ersten Schwangerschaft haben wir um die 27. Woche eine zweiwöchige Rundreise durch den Orient gemacht. Bis auf einen Tag sind wir täglich Minimum 6 km zu Fuß unterwegs gewesen und haben auch viel an Strassenständen gegessen. War alles kein Problem.

Dieses Mal werden wir wohl 3 Wochen nach Südostasien gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.