Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 24.11.2016, 8:33 Uhr

Einschlafen und Aufwachen

Das ist seit 2-3 Tagen ein Problem ....

Wenn Amelie wach ist ist sie echt lieb und ruhig, spielt auch mal mit sich selbst und meckert nur wenn die Flasche zu lange auf sich warten lässt. Aber zum einschlafen benötigt sie zur Zeit echt lange, dabei dreht sie den Kopf hin und her, Schnuller ja, Schnuller nein, fuchtelt mit den armen umher und jault wie meine Katze wenn sie auf den Schwanz getreten wurde sobald sie eingeschlafen ist, schläft sie gut und ruhig. Aufwachen tut sie mit Geschrei als hätte sie ein Monster gesehen, lässt sich dann auch wieder beruhigen und alles ist in Ordnung. Wie gesagt sonst scheint sie glücklich und zufrieden.

Ich vermute ja das ihr das einschlafen so schwer fällt weil man ihr jetzt auch deutlich anmerkt wie viel mehr sie an der Welt "teilnimmt" vielleicht ist es noch alles zu neu um das zu verarbeiten

Mir tut es nur so leid das sie sich so in den Schlaf quälen muss, arme Maus .... da hätte sie mal was vom Papa erben können der schon im Sitzen auf der Bettkante schnarcht

 
5 Antworten:

Re: Einschlafen und Aufwachen

Antwort von Snowdiva am 24.11.2016, 8:55 Uhr

Ach Minnie: du versüsst mir selbst den miesesten Tag
Ich hab auch so ein Exemplar Mann zu Hause und Moritz macht seit paar Tagen das gleiche wie Amelie. Er wacht nach ca einer Stunde Schlaf mit eben solchem Schrei auf, ist dann aber schnell zu beruhigen.

Wir haben schon 2 Mäuse. Was das aber ist, kann ich dir leider auch nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen und Aufwachen

Antwort von Floane am 24.11.2016, 9:00 Uhr

Hier ist es ähnlich. Zum Glück aber nicht jedes mal. Nachts wacht er immer weinend auf. Aber da hat er dann auch Hunger. Tagsüber nur, wenn er sich auch beim einschlafen schwer getan hat. Das ist dann meist so um die Mittagszeit, weil er da eigentlich lieber spielen anstatt schlafen mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen und Aufwachen

Antwort von DeeCee am 24.11.2016, 12:11 Uhr

Hier sieht's ähnlich aus.
Nur das Jaulen beim Einschlafen haben wir nicht, aber der Rest ist wie von dir beschrieben.
Es hilft meinem Kleinen manchmal, wenn ich ihn auf die Seite drehe und ihm ein Schmusetuch gebe. Da haben seine Hände was zum nesteln und er kann dabei scheinbar besser "runten kommen".
Was das mit dem Aufwachen ist, weiß ich auch nicht, kann aber schon mit der gesteigerten Wahrnehmung zu tun haben...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen und Aufwachen

Antwort von Friederike1 am 24.11.2016, 12:12 Uhr

Bei Lauri ist diese Phase jetzt seit ca. zwei Wochen vorbei. Aber da tat er sich auch schwer mit einschlafen und wachte schreiend auf, ließ sich aber sofort beruhigen.
Er wird nachts immer noch alle 2 Stunden wach und will trinken, aber eben nicht mehr mit Geschrei und er schläft dann gut wieder ein. Wird sich bei Amelie sicher auch bald wieder legen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen und Aufwachen

Antwort von Minnie_Mouse am 24.11.2016, 13:24 Uhr

Tut gut zu wissen das Amelie da nicht alleine ist und es bestärkt mich in meiner Meinung das es wohl an der natürlichen Entwicklung liegt. So wie wir das "abendsrumtragenbissieeinschläft" überstanden haben werden wir das wohl auch meistern .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meh… Wehrt sich gegen das einschlafen.

Hallo, Mein Sohn ist morgen oder auch in 2 Stunden (ist vom 14. auf den 15. Juli um 1 Uhr geboren worden ;)) bereits 14 Wochen alt. Versuche ihn schon seit 1 Stunde schlafen zu legen. Jetzt ist er eingeschlafen endlich aber davor hat er nur im Bett herumgehampelt und wollte ...

von JungsMama2023 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafende Arme

Kennt das eine von euch??? Seit ca. 2-3 Wochen schlafen mir immer die Arme im Bett ein. Das hatte ich vorher noch nie... Wenn ich auf links liege, wird der linke Arm richtig taub und der rechte Arm ist leicht kribbelig... Vielleicht drückt irgendwas auf den Nerv???? ...

von Mejuna, 18. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schlecht wieder einschlafen können

Hallo, habt ihr Tipps wie man nachts nach dem Füttern wieder gut einschlafen kann? Ich liege nach dem Füttern oft 1,5 Stunden wach und dann muss ich ja bald schon wieder füttern (Flasche). Muss mich so darüber ärgern weil ich das Aufstehen gar nicht so schlimm fände wenn ich ...

von Julibaby22 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Kind brauch ewig zum einschlafen

Ich werde verrückt momentan. Mein zweijähriger Sohn brauch momentan über eine Stunde zum einschlafen. Bald mit Baby gibt das ja eine Katastrophe wenn ich mit Baby und Kleinkind hier liege. Kennt ihr das Problem ...

von laura2804 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Selber einschlafen

Wie habt ihr es geschafft dass eure Kinder von alleine einzuschlafen? Bisher schläft mein Kleiner im Arm ein und dann lege ich ihn weg wenn er tief genug schläft. Aber er schläft nur bei mir ein... das möchte ich ändern indem er selber einschlafen kann. Damit mein Mann ihn ...

von Claudi2020 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Panik beim Aufwachen (witzig/absurd)

ich hatte gestern (und die letzten Tage) immer so viel Wasser in den Füßen, dass ich nur noch Badelatschen tragen konnte. Das sitzen am Schreibtisch für 8 Stunden ist einfach nicht förderlich, habe auch das Gefühl je mehr Wasser desto müder und kreislaufschwach bin ich ...

von polissena, 33. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufwachen

Weinen beim Einschlafen

Unser Kleiner wurde die letzte Zeit zum Einschlafen immer gestillt, tagsüber und abends. Ich hab vor ein paar Wochen eingeführt, dass ich ihn vormittags zum einschlafen nicht mehr stille, sondern ihn trage, ihm vorsinge, schuckeln bis er schläft. Das hat auch total gut geklappt, ...

von Butzerle 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schnuller angewöhnt, einschlafen der Horror

Guten Morgen ihr lieben, Wir haben unsere große Recht einfach vom Schnuller angewöhnt, jedenfalls tagsüber. Es hat wirklich gut funktioniert, über einen Monat. Jedoch wurde ohne schnuller das einschlafen zum abendlichen Kampf

von snezhok, 27. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Oft gehabt das Thema, aber irgendwie juckts mich grade Wir waren ja 3,5 Monate mit traumhaften Schlafbedingungen gesegnet, 4 bis 8 Stunden am Stück, eigenes Bett.. Dann kam die liebe Schlafregression und hat alles durcheinander ...

von Carrabea 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schreien/Weinen 10min nach dem Einschlafen

Hi! Habe bei meinem Kleinen jetzt öfters bemerkt wenn er einschläft, dass er plötzlich aus dem nichts anfängt zu weinen/schreien. Er ist 11 Wochen alt. Hat jemand das schon erlebt? Von was könnte das kommen? ...

von Mimi2021 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.