Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 24.11.2016, 2:28 Uhr

Schniefnase

Jetzt haben wir hier auch eine kleine Schniefnase liegen, die nur schwer in den Schlaf findet. Kam ohne Anzeichen von jetzt auf gleich
Das arme Zwergi.
Gott sei Dank habe ich schon alles da. Danke nochmal fuer den Tipp mit dem Ordner im Bett und den Balsam auf die Fußsohlen.
Außerdem liebe ich den Engelwurzbalsam

Hoffe auf schnelle Besserung denn Freitag wäre eigentlich der 1. KursFitdankbaby.

Euch noch eine ruhige Nacht

 
11 Antworten:

Re: Schniefnase

Antwort von Asia. am 24.11.2016, 5:17 Uhr

Ohje gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schniefnase

Antwort von danisahnee am 24.11.2016, 5:35 Uhr

Gute Besserung deiner kleinen schniefnase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schniefnase

Antwort von Snowdiva am 24.11.2016, 6:57 Uhr

Mädels ich brauche dringend noch Ideen oder Ratschläge. Moritz hat in Summe diese Nacht eine halbge Stunde geschlafen. Ouch noch gar nicht....meine Nerven liegen flach.
Trotz der Hausmittel ist er total unruhig.
Virbucol hat null geholfen.

Ich vermute hier kommt Zahnen und Erkältung zusammen.
Was kann/darf ich noch geben oder tun?

Ich Wechsel immer ab zwischen Tragen und stillen. Dabei kann ich nicht schlafen.

Darf ich auch Schmerz zäpfchen geben da das Virbucol ja nicht wirkt?

Er jammert so fürchterlich und gleichzeitig sprudelt die sabber aus ihm raus. Er macht dabei so sprudelgeräuscge ( weiß gerade nicht wie ich es erklärten soll)

Bin für jegliche Ideen offen.danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schniefnase

Antwort von danisahnee am 24.11.2016, 7:14 Uhr

ohje...
Würd da an deiner Stelle den Kinderarzt anrufen und fragen... ich bin da eher zurückhaltend mit Ratschlägen von Schmerzmittel bei Säuglingen
Bei Zahnen jedoch wurde mir letztens vom Kinderarzt ganz klar osanit und dentinox empfohlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schniefnase

Antwort von maxi84 am 24.11.2016, 7:28 Uhr

Oh je...diese schlaflose Nächte hatten wir auch schon. Ich hoffe, es wird bald besser.
Wir hatten noch gegen schnupfen /Erkältung Sambucus Kügelchen und fürs Zahnes Osanit. Habe nach der einen unruhigen Nacht auch beim KiA angerufen und er sagte, ich kann ruhig ein Benuron -Zäpfchen geben. Denn Schlaf und Ruhe hilft beim Gesundwerden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schniefnase

Antwort von 3-Mam am 24.11.2016, 8:01 Uhr

Es spricht nichts dagegen MAL ein Schmerzmittel zu geben. Es lindert ja nicht nur eventuelle Schmerzen, sondern senkt auch die Körpertemperatur und wirkt entzündungshemmend.

Ganz schnell gute Besserung für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schniefnase

Antwort von lilke am 24.11.2016, 9:57 Uhr

Gute Besserung!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schniefnase

Antwort von Saelsen am 24.11.2016, 10:30 Uhr

Liebe Snowdiva,

ich gehöre eigentlich nicht zum Juli, sondern in den August-Bus, und bin bisher auch immer nur stille Mitleserin gewesen, möchte dir jetzt aber ein bisschen die Angst nehmen:

Du kannst deinem Kind ab 6 kg Körpergewicht ohne Probleme ein Ibuprofen Zäpfchen geben, wenn du den Eindruck hast, dass es Schmerzen hat. Eine vorherige Gabe von Viburcol macht da nichts aus; das Viburcol ist ja rein homöopathisch.
Ich bin selber Ärztin, deshalb gebe ich meiner Tochter tendenziell gleich gerne einen nicht-homöopathischen Wirkstoff ... ein klassischer Anhänger der Schulmedizin also

LG und gute Besserung deinem Knirps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schniefnase

Antwort von Rübenkind am 24.11.2016, 12:31 Uhr

@Saelsen:

Team Schulmedizin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schniefnase

Antwort von zauberinsel am 24.11.2016, 12:47 Uhr

gute besserung ja der tip meiner hebi mit d ordner ist echt gut und engelwurz und thymian myrte balsam sind echt gold wert+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schniefnase

Antwort von russiaolga30 am 24.11.2016, 14:20 Uhr

Schön wenn Engelwurz und Balsam hilft und viele erfreut. Gegen ein Schmerzzäpfchen spricht eigentlich nichts. Aber den Kinderarzt nicht ausschließen wenn es nicht besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.