Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happiness  am 23.11.2016, 11:59 Uhr

Einmal kurz mein leid kund tun...

Heute ist einfach nicht mein Tag ...
Wo soll ich anfangen?...
Montag Nachmittag empfand ich plötzlich starke Übelkeit, kurze zeit darauf machte sich mein bauch luft und bin dann schließlich nicht mehr von der Toilette runter gekommen. Der noro-virus hielt einzug bei uns. Alles kam wieder raus. Plötzlich fing der kleine auch noch an zu spucken was das zeug hält . Aber was tun, wenn man selbst kaum noch kraft hat von stunfenlangem gebreche, aber ein kleiner mann von 4 Monaten brüllt vor lauter bauchweh und Übelkeit? Dann noch eine 18 Monate alte Tochter hat, die gerade sehr quengelig und gereizt ist und auch ihre Aufmerksamkeit braucht??? Gott sei dank war meine mutter da und hat sich so gut es ging um die Kinder gekümmert während ich mich nur am übergeben war. Jonah tat mir so leid, er hat stundenlang gebrüllt, andauernd hab ich ihn angelegt und andauernd kam alles im hohen Bogen wieder zurück... während ich jonah in den schlaf abends stillte und ich selbst schon am schlafen war, bemerkte ich zu spät wie mich fie Übelkeit überkam und ich rannte nur noch zur Toilette, leider verlor ich schon einiges auf dem weg dort hin...sorry für detailgetreue Erläuterung.
Gestern jedenfalls blieb alles drin aber noch unheimlich schwach auf den Beinen.
Emily, meine große, wird gerade in der krippe eingewöhnt. Seit dieser Woche klappt es gar nicht. Sie brüllt und brüllt. Ob ich nun mit da bleibe pder gleich gehe macht keinen Unterschied...vor ein paar Monaten war sie schon bei einer Tagesmutter, aber das scheiterte weil Emily sich null betreuen ließ. Ich dachte in der krippe durch die Kinder und das viele spielzeug würde das besser klappen, aber da täuschte ich mich. Die letzten zwei Wochen konnte sie immerhin schon zwei Stunden ohne mich dort sein und so langsam wollte ich es eigentlich ausdehnen, stattdessen heult Emily jetzt nur noch rum. Ich verstehe es einfach nicht...als ich dann vorhin den kleinen aus dem Auto holte, rannte sie mir plötzlich auf die Straße ich hab sie angebrüllt und war selbst von mir erschrocken wie ich sie behandelt habe . Immer wieder hab ich aufsteigende Übelkeit...ich bin fix und fertig mit den nerven.... ich kann verstehen wenn ihr das unverschämt findet, wie ich meine Tochter angegangen bin...
Wollte es nur mal loswerden, danke fürs zuhören.

 
5 Antworten:

Re: Einmal kurz mein leid kund tun...

Antwort von Nici_84 am 23.11.2016, 12:23 Uhr

Das klingt ja mehr als schlimm. Du arme. Möchte mir für mich gar nicht erst vorstellen wie das wäre.

Musstest du nicht ins Krankenhaus mit dem kleinen? Klingt ja schon gefährlich, wenn er alles wieder ausgespuckt hat.

Deine große ist ja nun auch noch sehr klein und sicher versteht sie es nicht, wieso sie nicht zu Hause bleiben darf, wo doch der kleine Bruder auch zu Hause ist. Vielleicht könnte jemand anderes die Eingewöhnung Übernehmen? Deine Mutter vielleicht?

Und kann dein Mann dich nicht etwas unterstützen,wenn du so krank bist? Ich würde das ehrlich gesagt erwarten, wenn ich so krank bin und nicht von der Toilette runterkomme.

Ach es tut mir echt leid für dich

Und ich glaube fast jede Mutter würde schreien, wenn das Kind auf die Straße läuft. Wie oft habe ich schon mit meiner großen geschimpft... Auch das gehört dazu.

Gute und schnelle Besserung für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal kurz mein leid kund tun...

Antwort von russiaolga30 am 23.11.2016, 12:28 Uhr

Jede Mutter hätte vor Schreck geschrien. In dem Moment überkommt einem so schnell die Panik , da wird man schon laut. Vielleicht möchte sie nicht weil sie etwas eifersüchtig ist. Nach dem Motto , der kleine Bruder bekommt mehr Aufmerksamkeit. Sie braucht eben etwas mehr Zeit. Ich wünsche gute Besserung für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal kurz mein leid kund tun...

Antwort von Mami2.0 am 23.11.2016, 12:42 Uhr

Oh je, gute Besserung euch.

Ich geh mit dem Großen jeden Tag die selbe Strecke in den Kiga. Ich mit Kinderwagen, er mit Laufrad. Er weiß genau wo gewartet wird, klappt immer. Bis auf letzte Woche Mittwoch. Da ist er an einer "Wartestelle " stehen geblieben und plötzlich auf die Straße gefahren. Du glaubst nicht wie laut ich "Stopp" gebrüllt habe. Also mach dir keinen Kopf, soetwas sind Ausnahmesituationen und aus Panik ist laut werden die logische Reaktion denk ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal kurz mein leid kund tun...

Antwort von lilke am 23.11.2016, 13:25 Uhr

Manchmal brauchen die Kinder es, dass man mal richtig laut und sauer wird. Meiner reizt mit seinen Zwei Jahren auch gern mal alles mehr als aus und auch wenn ich es furchtbar finde, immer wenn mir wirklich die Hutschnur geplatzt ist und ich ihn wegen so gefährlichen Sachen angebrüllt habe, hat er es sich endlich mal gemerkt.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder gesund bist, damit die Nerven nicht mehr so blank liegen.

Und viel Erfolg mit der Eingewöhnung. Das ist natürlich schwer, wenn du Daheim bist und sie dann eifersüchtig auf das Baby wird.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal kurz mein leid kund tun...

Antwort von 3-Mam am 23.11.2016, 18:31 Uhr


Mach dich wegen des Vorfalls nicht verrückt. Es gibt immer mal wieder Situationen und Tage, an denen man nicht die Muster-Mama mit endloser Kraft und Geduld ist!
Ruh dich aus, so gut es geht.
Für deine Große ist es natürlich schwer. Sie ist erst 1 1/2. Da ist zum einen, dass sie verkraften muss nun nicht mehr allein Mamas Nr. 1 zu sein und dann noch die Trennung durch die Krippe. Und ob man es will oder nicht - sobald ein kleines Geschwisterkind da ist, setzt man bei den "Großen" manches voraus, was sie manchmal noch gar nicht bringen können.
Kann sein, dass es Eltern gibt, die das perfekt hinbekommen, aber ich hab im Nachhinein festgestellt, dass ich v.a. meine Älteste oft überfordert hab.

Ich wünsch euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.