November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mena00 am 27.02.2023, 21:42 Uhr

Dauer stillen

Hallo zusammen

Mein Kleiner wird voll gestillt. Er trinkt jeweils „nur“ an einer Seite, durchschnittlich ca. alle 3h. Manchmal stillt er aber für mein Empfinden extrem lange so ca. 40 Minuten… ich löse ihn dann irgendwann von der Brust, manchmal bin ich aber unsicher ob es wirklich nur nuckeln
ist oder auch noch etwas trinken…
wie ist das bei euch so? sind sie manchmal
auch so lange dran? löst ihr sie irgendwann?

 
4 Antworten:

Re: Dauer stillen

Antwort von Ifi14 am 28.02.2023, 1:30 Uhr

Mein Kleiner ist eher ein sehr schneller Trinker, aber ich habe gelesen, dass manche auch viel länger brauchen. Er trinkt auch immer nur an einer Seite (wie alle meine Kinder, weil das für uns besser funktioniert), aber er ist oft nach 10 min fertig. Tagsüber möchte er aber manchmal öfter wieder an die Brust als alle 3h.

Seinen älteren Bruder habe ich damals meistens von der Brust gelöst, weil er oft gar nicht aufhören wollte. Auch wenn er schon geschlafen hat, hat er ewig weiter genuckelt. Aber ich weiß nicht mehr, wie alt er da ca. war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer stillen

Antwort von CatTen am 28.02.2023, 12:13 Uhr

Jaaa... Bei uns ist es auch so, ich stille exakt genauso. Aktuell sind es sechs bis acht Mahlzeiten am Tag und dauern dann zwischen 30 und 50 Minuten. Wenn er schläfrig wirkt und nur noch nuckelt, löse ich ihn dann auch. Manchmal passt ihm das nicht, dann meckert er drauf los, wird dann aber beim Bäuerchen klopfen wieder friedlich. Letzten Sonntag hat ihm das nicht gepasst und es wurde eine Stunde gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer stillen

Antwort von SunnyMoonflower am 28.02.2023, 20:38 Uhr

Meine trinkt schnell und nuckelt dann ewig im Halbschlaf. Manchmal geht es mit dem Brust lösen, manchmal wird sie komplett wach davon und weint so, dass wir wieder von vorne anfangen...Ich sag nur aua...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer stillen

Antwort von Rainbow87 am 01.03.2023, 9:05 Uhr

Hi. Hab hier auch einen schnellen Trinker. 5-10 min, danach ist manchmal nur nuckeln, da löse ich ihn dann ab.
Er kommt aber auch aller 2 h

In der Nacht gibt es einschlafenstillen, ca 30 min.

LG!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauerthema Stillen / ein Update

Jetzt ist ein bisschen Zeit vergangen, seit wir noch mal neu mit stillen gestartet sind. Es läuft immernoch nicht perfekt, aber wir sind auf dem richtigen Weg. Komplett ohne Flasche kommen wir nicht aus, vielleicht wird das auch gar nicht funktionieren. Aber damit kann ...

von Emila 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Dauer

Dauerthema Stillen

Es tut mir leid, dass ich damit schon wieder um die Ecke komme. Irgendwie weiß ich nur nicht wohin mit meinen Gedanken. Ich will stillen. Nur es ist so schwer und so komplett anders, als vorgestellt und noch viel viel schwieriger. Gefühlt höre ich, dass man einfach so ...

von Emila 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Dauer

Dauernadel Akupunktur kleiner Zeh

Hallo, Ich bin heute in der 38+2 Ssw. Heute hatte ich wieder Akupunktur, in dieser schwanger das zweite mal. Letzte Woche haben wir ohne den kleinen Zeh gemacht, heute mit. Allerdings hat meine Hebamme in beiden Zehen eine Dauernadel gesetzt. Bis jetzt muss ich sagen ...

von Leen21, 39. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Warum verschiebt sich der ES im Zyklusblatt dauernd?

Guten Morgen, ich habe das erste Mal mit Ovus getestet und ein Zyklusblatt angelegt. Die Ovus waren am ZT 14 positiv. Die Tempi ist am ZT15 abgesackt. Aber warum zeigt er mir den ES nicht an? ...

von noname923 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Nachts stillen/ Brust wird zu voll

Hallo ihr Lieben, Ich stille unsere Tochter (7 Wochen) voll und habe generell Probleme mit zu viel Milch und häufigen kleinen Milchstaus (fast jeden Tag) die ich aber relativ gut in den Griff bekomme. Nachts schläft sie nun viel besser und kommt ca alle 3 Stunden, ...

von Sabwe 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

intuitives Stillen

Hallo ihr Lieben Angeregt durch einen Beitrag im Dezember, habe ich mir Mal das intuitive Stillen zu Gemüte geführt und war überrascht, dass ich das noch gar nicht kannte und dass meine Hebamme davon noch nie was erzählt hat. Auch im Freundeskreis noch nie davon gehört. ...

von Keksi927 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und abpumpen für Papa

Hallo zusammen :) unsere kleine ist nun fast 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich würde nun gerne so langsam auch beginnen abzupumpen, damit wir für den Notfall was da haben und wenn ich in Zukunft mal ein paar Stunden nicht zu Hause bin, damit Papa füttern kann. Habt ...

von Nathalie12345 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Dauerthema Baby

Hallo ihr lieben, Ich hoffe, ich werde für diese Thema jetzt nicht gesteinigt, aber ich wollte mal fragen, ob es vielleicht noch mehr Leuten so geht? Ich bin total genervt vom ständigen Dauerthema Baby. Egal wo ich hingehe oder wen ich treffe, es geht nur um das Thema ...

von Yesterdays 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauerstillen..

Unsere Maus ist jetzt genau 3 Wochen alt und seit 2 Tagen will sie nur noch an die brust. Mittlerweile jede halbe Stunde. Ich bin langsam mit den Nerven am Ende. Anders lässt sie sich auch nicht mehr beruhigen.. schnuller nimmt sie auch keinen mehr. Und bei meinem Mann lässt sie ...

von Emma123 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen, Dauer

Update Stillen / Stillberatung

Wollte mal ein kurzes Update geben und allen Mamas die Probleme beim stillen haben empfehlen zur stillberatung zu gehen. Unsere Maus ist nun 12 Tage alt und die ersten 8 Tage waren die absolute Hölle was stillen angeht. Ich musste trotz 2x 600ef ibus am Tag auf einen Gürtel ...

von Sabwe 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.