November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na 1986 am 26.02.2023, 8:57 Uhr

Schlafsack????

Wieviel Tog haben eure Schlafsäcke?
Wir haben Raumtemperatur 19,5-20,5 Grad die Heizung läuft im Flur im Schlafzimmer nicht sie hat ein Langarmboddy ein Schlafanzug mit Füßen an und ein Schlafsack mit einem Tog. Ist das zu wenig? Ihr Nacken ist warm.

 
3 Antworten:

Re: Schlafsack????

Antwort von mena00 am 26.02.2023, 9:20 Uhr

Unser Kleiner hat auch Body und Langarmstrampler an plus ein schlafsack mit 2 oder 2,5 tog…wir haben wohl so 19 grad…
ja wenn sie genug warm hat wird es genügen…ist ja auch jeweils individuell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack????

Antwort von Keksi927 am 26.02.2023, 19:52 Uhr

Ich hab einige Schlafsäcke ausgeliehen bekommen, dummerweise jeweils ohne tog Etikett. Ich hab im Schlafzimmer konstant 19 Grad, das klappt so am besten. Sie wird nicht schwitzig, kriegt aber auch keine eishände und Arme. Sie hat leicht gefütterte Schlafsäcke an ohne Ärmel und trägt darin einen langen Body + dünnen Strampler oder nur einen Pulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack????

Antwort von Mauski am 27.02.2023, 3:24 Uhr

Ich glaube es ist von Kind zu Kind sehr unterschiedlich. Bei uns ist relativ warm, 22-23 Grad. Zum schlafen hat er die Windel+Innenschlafsack+Aussenschlafsack (Alvi Mäxchen). Der hat Tog 2,5. Wenn dein Baby warm hat und gut schläft dann friert es nicht Die Babys werden öfter wach wenn sie frieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Mein Minnieme wollte vor paar Wochen den schlafsack nicht hat dann mit decke geschlafen.... i weiss sollte man nicht etc ... Und jetzt liebt sie den schlafsack aber der 60cm Sack ist zu klein sie hat darin wieder ...

von Lumina 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Dicker Schlafsack, was darunter anziehen

Hey ihr Lieben, ich habe für meinen Kleinen einen Schlafsack mit Ärmel von Reiff gekauft. Weil er aus so einer Kuschelwolle ist, bin ich mir nicht sicher, was ich ihm darunter alles anziehen soll. Die Temperatur im Schlafzimmer liegt immer so zwischen 18, 19 Grad. In der ...

von ImRegenTanzen 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hey ihr Lieben, Wir sind immer noch auf derSuche nach dem perfekten Schlafsack für unseren kleinen Sonnenschein. Zur Zeit haben wir einen ärmellosen. Er hat aber ohne zusätzliche Decke, die man ja eigentlich nicht nehmen soll und etwas Heizung , die wir normalerweise auch ...

von ImRegenTanzen 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Was unter Schlafsack anziehen?

Hi , Bei uns hat es Abend trotz lüften noch eine Raumtemperatur zwischen 21-manchmal 23 Grad. Wir haben den Alvi Mädchen Schlafsack, aktuell hat sie den außensaxk, Schlafanzug, Söckchen und langarmbody an. Den ...

von Naju 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Wickeln im Schlafsack?

Hallo ihr lieben, Mir ist heute Nacht die Frage aufgekommen, wie man am besten im Schlafsack wickelt? Ich hab die Kleine bisher immer eingepuckt, allerdings toleriert sie das nicht mehr und motzt so lange, bis vor allem ihre Arme wieder frei beweglich sind. Also sind wir für ...

von Amy259 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr Lieben Ich hoffe es geht euch allen gut. So langsam macht man sich ja dran Besorgungen zu machen etc. Ich möchte einen Alvi Schlafsack für unseren kleinen Schatz besorgen. Nur welche Größe nimmt man da? Hat jemand Erfahrung mit Schlafsäcken und hat einen ...

von Mary__93, 29. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo! Ich weis, dass es noch recht früh ist, mache mir aber gerade Gedanken zu Schlafsack bzw. Bettdecke und co. Ich weis, dass ein Schlafsack für das Baby sicherer ist. Kann mich aber trotzdem nicht so richtig mit dem Gedanken anfreunden. Wenn ich im Internet darüber ...

von Lisa-T, 16. SSW 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Pucktuch? Schlafsack?

Hallöchen Ich weiß nicht was besser ist bzw was man nutzen sollte. Ich hab mich mal etwas schlau gemacht. Die Schlafsäcke von alvi sollen ja sehr gut sein. Macht es Sinn einen Pucksack und einen Schlafsack anzuziehen? Oder alternativ zum Schlafsack nur den Pucksack über ...

von B.es88, 31. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Was habt ihr für Erfahrungen mit den Schlafsäcken ? Ich hatte ja einen 50-56 Alvi von meiner Nachbarin der war toll weil auch nicht so weit Obenherrum. Unserer 50-56 von einer anderen Firma war für unseren zarten Kerl fast zu weit / breit und als er oben ok war war er zu ...

von nociolla 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Isofix, Schlafsack, Erkältung

Hallo, Habe doch nochmal 2 Fragen (bzw.3) Die eine ist letztens bei nem anderen Post von mir untergegangen und das mit den Schlafsack gab es auch schonmal, aber damals wusste ich noch überhaupt nichts und weiß nicht mehr was so Meinung ...

von Schnuppel, 31. SSW 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.