November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ImRegenTanzen am 13.12.2021, 13:01 Uhr

Schlafsack

Hey ihr Lieben,
Wir sind immer noch auf derSuche nach dem perfekten Schlafsack für unseren kleinen Sonnenschein.
Zur Zeit haben wir einen ärmellosen. Er hat aber ohne zusätzliche Decke, die man ja eigentlich nicht nehmen soll und etwas Heizung , die wir normalerweise auch nicht an haben, extrem kalte Hände und Ärmchen.
Habt ihr Empfehlungen?

 
5 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von Jana 0691 am 13.12.2021, 14:14 Uhr

Hallo
Also wir nutzen einen schlsfsack von alvi.
Das ist ein dünner innensack mit langen ärmeln und ein dicker ausensack ohne Ärmel.
Ich lege den kleinen Mann da einfach mit einem langarmboddy rein. Und er ist super warm .ca 18 Grad im Schlafzimmer
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Steffi40 am 13.12.2021, 20:28 Uhr

Wir haben uns einen von c&a gekauft der ist schön dick da es bei uns im Schlafzimmer kühl ist hält schön warm

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Steffi40 am 13.12.2021, 20:28 Uhr

Wir haben uns einen von c&a gekauft der ist schön dick da es bei uns im Schlafzimmer kühl ist hält schön warm

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Amari am 14.12.2021, 15:10 Uhr

Wir haben einen aus Wolle, mit Ärmeln (von Reiff) und sind begeistert. Wenn ich die kleine auspacke ist der Körper schon kuschelig warm (im Zimmer 18-20C). Und die wolle saugt sich nicht gleich so voll, wenn sie Mal spuckt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von CarrieG am 15.12.2021, 5:36 Uhr

Hi aus dem Oktober,
Solange der kleine warm im Nacken ist, sind die Ärmchen kein Problem wenn diese kalt sind.
Die kleinen melden sich wenn es ihnen zu kalt ist. Nur wenn es zu warm ist melden sie sich nicht und das ist gefährlich.
Schau nach einem Schlafsack mit TOG Angaben, die Tabelle hilft dir dann was du drunter ziehen sollst.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Hallo ihr Lieben Ich hoffe es geht euch allen gut. So langsam macht man sich ja dran Besorgungen zu machen etc. Ich möchte einen Alvi Schlafsack für unseren kleinen Schatz besorgen. Nur welche Größe nimmt man da? Hat jemand Erfahrung mit Schlafsäcken und hat einen ...

von Mary__93, 29. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo! Ich weis, dass es noch recht früh ist, mache mir aber gerade Gedanken zu Schlafsack bzw. Bettdecke und co. Ich weis, dass ein Schlafsack für das Baby sicherer ist. Kann mich aber trotzdem nicht so richtig mit dem Gedanken anfreunden. Wenn ich im Internet darüber ...

von Lisa-T, 16. SSW 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Pucktuch? Schlafsack?

Hallöchen Ich weiß nicht was besser ist bzw was man nutzen sollte. Ich hab mich mal etwas schlau gemacht. Die Schlafsäcke von alvi sollen ja sehr gut sein. Macht es Sinn einen Pucksack und einen Schlafsack anzuziehen? Oder alternativ zum Schlafsack nur den Pucksack über ...

von B.es88, 31. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Isofix, Schlafsack, Erkältung

Hallo, Habe doch nochmal 2 Fragen (bzw.3) Die eine ist letztens bei nem anderen Post von mir untergegangen und das mit den Schlafsack gab es auch schonmal, aber damals wusste ich noch überhaupt nichts und weiß nicht mehr was so Meinung ...

von Schnuppel, 31. SSW 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack, aber welcher?

Guten Morgen Ihr Lieben, Seit gestern beschäftige ich mich mit dem Thema Schlafsack. Ins Auge sind mir eigentlich nur drei Modelle gefallen, da sie allerdings auch nicht die billigsten sind kann ich mich erst recht nicht entscheiden. Zum einen wäre da das System um Alvi ...

von makkipakki, 26. SSW 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack?

Wollt euch mal fragen ob ihr alle schon einen Schlafsack für eure kleinen benutzt? Meine Hebamme meint nämlich das man erst einen braucht wenn sie sich drehen?? Meine kleine schläft im Moment in einen Stillei, in eine Decke gewickelt und noch ein Kissen drüber. Gestern war ...

von Finje 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.