November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amalindi am 06.12.2021, 13:09 Uhr

Dezember statt November

Ich hab ja nicht mehr daran geglaubt, aber unsere zweite Tochter Leonora ist tatsächlich am 04.12. um 23.43 Uhr spontan und ohne Einleitung 9 Tage nach Termin geboren worden.

Und zwar auch noch ziemlich schnell: Um 19 Uhr hab ich noch mit meiner Familie gegessen, 20 Uhr die Kleine (jetzt Große) ins Bett gebracht, dann hab ich mich hingelegt, um die aushaltbaren Wehen, die nicht lang waren und auch nur alle 10 Minuten kamen, schön zu veratmen. Dazwischen immer noch gelesen und mit Leuten kommuniziert.
Um 22 Uhr meinte mein Mann dann, wir sollten mal langsam ins Krankenhaus, weil die Wehen jetzt alle 5 Minuten kämen. Erst glaubte ich ihm nicht, aber dann wurden sie noch etwas öfter und um 22.20 Uhr gingen wir zu Fuß los. Auf dem Weg (eigentlich nur 5 Minuten) hatte ich schon 5 Wehen, im Krankenhaus musste ich trotzdem erstmal allein in den Kreißsaal (ca. 22.50 Uhr), wo man mich ohne Untersuchung erst mal ans ctg schnallte. Die Wehen wurden da aber schon echt stärker, woraufhin die Hebamme doch untersuchte, mumu war bei 3-4 cm. Mein Mann durfte dann hoch (ca 23 Uhr), das Anästhesie-Team war schon da, weil ich mich angesichts des noch nicht weit offenen mumu und der starken Wehen für eine PDA entschieden hatte. Gerade als die anfingen, die pda zu legen (ca 23.10 Uhr), wurden die Wehen echt krass, und ich hatte das Gefühl, bald pressen zu müssen, was ich dann äußerte.
Hebamme untersuchte nochmal, mumu war vollständig offen und die erste Presswehe kam! PDA konnte nicht mehr fertig gemacht werden, dafür folgten ca 5-7 sehr schmerzhafte Presswehen und um 23.43 Uhr flutschte sie raus!

2965 g (war auf 3800 geschätzt worden, soviel dazu), 50 cm, 33 cm Kopf, also ein zartes Mädchen. Wir sind sehr sehr sehr glücklich.

Bin ich denn jetzt die letzte gewesen?

 
4 Antworten:

Re: Dezember statt November

Antwort von Kiwi0107 am 06.12.2021, 18:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
So eine schnelle Geburt kann ich nur beneiden
Eine schöne Kuschelzeit wünsch ich euch und schönen Nikolaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dezember statt November

Antwort von Julienmami am 06.12.2021, 20:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dezember statt November

Antwort von Adjana89 am 07.12.2021, 6:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dezember statt November

Antwort von Levine am 10.12.2021, 16:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Wünsche euch und dem zarten kleinen Wesen einen schönen Start! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.