November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arielle94 am 01.12.2021, 19:31 Uhr

Schnuller

Hey ihr Lieben

Meine Maus ist bereits 9 Tage alt - Stillen klappt super und sie nimmt fleissig zu. Nur hat sie teils Phasen, in denen sie viel weint und sich kaum beruhigen lässt (Nicht durch Pucken, Fliegergriff, Kirschkernkissen, Kuscheln etc.) obwohl sie an der Brust fleissig getrunken hat und eingeschlafen ist. Seit heute Mittag hab ich ihr Mal versucht den Schnuller zu geben, welcher sie dankend angenommen hat. Nun zu meiner Frage - Ist es okey seinen Baby einen Schnuller zu geben oder bin ich dadurch eine schlechte Mutter? Hab irgendwie ein schlechtes Gewissen seither

 
10 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von Kiwi0107 am 01.12.2021, 19:41 Uhr

Hallo,
Du bist damit absolut keine schlechte Mutter in dem Alter ist das doch voll ok. Bei Kleinkindern sehe ich das anders. Da sollte das Ding doch zeitnah weg. Bitte dazu jetzt kein Streit hier anfangen
Meine Tochter will keinen Schnuller, aber stets saugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Tierpark-Mama am 01.12.2021, 19:47 Uhr

Meine Kinder haben alle einen nucki bekommen und genommen. Sie hatten immer ein starkes saugbedürfnis und haben irgendwann geschimpft, wenn beim nuckeln an der brust immer noch Milch rausgekommen ist. Ich finde nicht, dass man nicht gleich eine schlechte Mutter ist, nur weil man seinem Baby einen nucki gibt. Mit einem Jahr haben wie mit der abgewöhnung angefangen. Mit 2 Jahren hatten sie keinen nucki mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Amalindi, 41. SSW am 01.12.2021, 19:50 Uhr

Nein, das ist TOTAL IN ORDNUNG!
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, von der ich allerdings sehr überzeugt bin. Wenn du das Gefühl hast, sie saugt nach wie vor gut an der Brust, findet auch keine Saugverwirrung statt und du kannst bedenkenlos den Schnuller geben, wenn sie keinen Hunger hat und eigentlich nur ihr Saugbedürfnis zur Beruhigung befriedigen will. Das meinte auch meine Hebamme. Es sei denn, du willst deine Brust als „Schnuller“ zur Beruhigung zur Verfügung stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Eiki.82 am 01.12.2021, 20:24 Uhr

Wir hatten gestern Abend ein ähnliches Problem.
Unser Kleiner (1Woche alt) wollte sich nicht beruhigen lassen, war satt und meine Brustwarzen vom Nuckeln schon ziemlich wund. Da haben wir es auch mit Schnuller probiert und das war echt gut. Meine Hebamme meinte solange man das Stillen und Hungerbedürfnis nicht mit dem Schnuller unterdrückt, ist das alles in Ordnung. Nur halt nicht übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Sternchen1983, 36. SSW am 01.12.2021, 20:52 Uhr

Hey,
Warum solltest du denn eine schlechte Mutter sein, wenn du alles dir mögliche ausprobiert hast um das Saugbedürfniss deines Babys zu stillen. Wenn es den Schnuller nimmt, ist es doch gut. Schlimmer finde ich, 4-5 jährige, die noch den Schnuller bekommen oder stolz darauf zu sein, dass die 1 1/2 jährige, das Smartphone benutzen kann .

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Menou am 01.12.2021, 21:40 Uhr

Unsere Maus hat sich sehr beschert wenn sie ihr Geschäft machen musste oder pinkeln...ich hatte sie dann immer liegen lassen bis es rauskam und ein paar Mal abgehalten
Vielleicht kann es daran liegen? (Hatte mein Großer nicht) ansonsten sehe ich aus nichts schlimmes an einem Schnulli :) und eine schlechte Mutter bist du schon lange nicht dadurch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Aixoni am 01.12.2021, 21:51 Uhr

Hey,

Ein schlechtes Gewissen brauchst du wirklich nicht haben!

Meine Große wollte und brauchte nie einen Schnuller und das war super.
Mein kleines Septemberbaby jetzt hat aber einfach ein starkes Saugbedürfnis und ist dazu ein Speikind. Beides führt fazu, dass ich unendlich viel Milch habe, sie sich ständig überfressen und noch mehr gespuckt hat, nur weil sie Nuckeln wollte...
Meine Hebamme hat mir dann sogar zum Schnuller geraten, weil es so einfach nicht weiter gehen konnte.

Für manche Kinder sind Schnuller super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Taetae am 02.12.2021, 13:14 Uhr

Huhu ,
deswegen bist du doch keine schlechte Mutter. Meiner bekommt auch seit ein paar Tagen ab und an den Schnulli. Will er kaum, weil er die Brust bevorzugt, aber ab und an mag er ihn. Und bevor er sich in Rage schreit, soll er bisschen nuckeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von lila_lauriii am 02.12.2021, 19:31 Uhr

Ach wo, deswegen bist du doch keine schlechte Mutter wir geben unserem kleinen auch den Schnuller und finden das völlig ok wir haben uns nur dazu entschieden immer in der kleinsten Größe zu bleiben, so haben es viele Freundinnen von mir gemacht und die kleinen haben dann mit 6-9 Monaten von selber kein Schnuller mehr gewollt weil er ihnen zu klein war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Anna F am 05.12.2021, 11:01 Uhr

Ganz im Gegenteil. Inzwischen weiß man, dass der Schnuller das Risiko des plötzlichen Kindstod senken kann.
Mein Sohn hatte von Anfang an einen Schnuller, weil er die ersten 2 Wochen auf der Neonatologie lag.
Meine Tochter wird seit sie 4 Wochen ist daran gewöhnt. Jetzt ist sie 6 Wochen und nimmt ihn ab und zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller!!!

Hey Mädels! Ich bin Dezembermami und wollte mal bei euch nachfragen!!Sagt mal haben eure sofort den Schnuller akzeptiert oder musstest ihr etwas länger dran bleiben? Meine kleiner Schatz nuckelt mal für ne Minute und dann fluppt der Schnuller wieder raus! Habt ihr Erfahrungen? ...

von Nala17 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Stillen, schnuller, geburt. ;)

Hallo, Erstmal Wir kuscheln seit dem 27.11 genau ET. Eine schnelle Geburt, 2 stunden. 4030 g 53 cm Wir sind alle wohl auf :) Stillen klappt perfekt. Bei kind "nr1" war ich der menschliche schnuller. Bei "kind nr2" klappte der schnuller ab 1 tag nach ...

von Katee 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Welche Schnuller wollt ihr nutzen?

Sorry silopo :) Meine große war Schnuller frei, was vieles erschwert hat! Als erstmami ist man ja oft dagegen. Meine kleine hatte 1 Jahr lang die mam schnuller, zum schlafen, nehr net, was so einiges erleichterte. Mittlerweile gibts ja nochmal ein Haufen mehr Varianten von ...

von Katee, 15. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Umfrage | Wie haltet ihr es mit dem Schnuller?

Bin gerade in meinem 'alten' April 17 Forum wieder drauf gestoßen. Wie haltet ihr es mit dem Schnuller? Bei uns lief es bisher so: Kind 1 hat ihren Schnulli geliebt. Ihr wurde noch in der Klinik der Schnuller reingedrückt (fand das ganz furchtbar) und dabei blieb es ...

von die_ente_macht_nagnag, 33. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullerkette etc

Hallo ihr lieben, Ich würde gern irgendwo ein schönes Set aus Schnullerkette und Greifling bestellen. Habt ihr vielleicht eine Idee wo? Sollte aus Holz sein, mit der Möglichkeit den Namen auf der Kette zu haben und natürlich von guter Qualität ;) ...

von fienchen3008 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

schnuller

Hi, Ich war Samstag u.a. Bei einem Vortrag übers stillen. Die Hebamme riet uns sehr vom Schnuller ab. Sie würden dann schlechter sich stillen lassen oder mehr in die Brust beissen. Wie seht ihr das? Ich hatte mir da vorher gar keine Gedanken drüber gemacht. Dachte ...

von anja-celine, 12. SSW 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Individuelle Schnullerketten,Schlüsselanhänger für Wickeltaschen...

Hallo meine Lieben, ich fertige handgemachte Schnullerketten,Schlüsselanhänger... aus Holz für unsere kleinen und großen Lieblinge an. Ganz individuell mit Namen und Motiven und nach euren Farbvorstellungen. Ob als Geschenk oder zum selber schenken eine hübsche Idee. ...

von MiriamJunglas 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.