November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary__93, 29. SSW am 09.09.2020, 0:20 Uhr

Schlafsack

Hallo ihr Lieben
Ich hoffe es geht euch allen gut.
So langsam macht man sich ja dran Besorgungen zu machen etc.
Ich möchte einen Alvi Schlafsack für unseren kleinen Schatz besorgen.
Nur welche Größe nimmt man da?
Hat jemand Erfahrung mit Schlafsäcken und hat einen Tipp??
Es gibt die Möglichkeit 50/56
56/62
Da ich recht groß bin, mein Mann jedoch eher klein ist es im Moment noch fragwürdig nach wem der Kleine kommen wird :D

Wie wollt ihr eure Kleinen warm halten?

 
3 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von NaduNadu am 09.09.2020, 0:31 Uhr

Ich würde zur 2. grösse tendieren.

Wenn das Kind sehr klein geboren wird, kann man immer noch ein kleineren vom Mann oder co besorgen lassen.

Ich werde Langarm Bodys benutzen und "normale" 70 cm Schlafsäcke.
Wenn es sehr kühl ist kommt noch eine Strampelhose mit Füsschen dazu und ggf ein leichtes Jäckchen.

Aber da geheizt wird denke ich Body und Schlafsack reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von CGN1984 am 09.09.2020, 7:49 Uhr

Ich habe einen Außenschlafsack in 50/56 und einen in 62/68 und dazu Innenschlafsäcke in 50, 56, 62 und 2x 68.
Teilweise habe ich die von einer Freundin geliehen, teilweise gut erhalten auf Kleinanzeigen gekauft... so wurde es nicht ganz so teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Sunnyani, 32. SSW am 09.09.2020, 7:59 Uhr

Meine Tochter mochte die Schlafsäcke nie. Am Anfang hatte ich in der Wiege ein großes Federkissen extra für Babys. Meine Tochter hatte ja Probleme mit der Hüfte wegen der BEL und hatte 3 Monate so eine Tübinger Hüftbeugeschiene, damit passte sie nicht in den Schlafsack und hat dann nach dem Kissen immer eine Decke gehabt. Aber die braucht nicht viel Wärme sie schläft auch heute ausschließlich mit ihrer Kuscheldecke aus Fleece.
Bei dem kleinen werd ich schauen, ich hab das Kissen noch und mehrere Schlafsäcke von meiner Tochter, die nie benutzt wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Hallo! Ich weis, dass es noch recht früh ist, mache mir aber gerade Gedanken zu Schlafsack bzw. Bettdecke und co. Ich weis, dass ein Schlafsack für das Baby sicherer ist. Kann mich aber trotzdem nicht so richtig mit dem Gedanken anfreunden. Wenn ich im Internet darüber ...

von Lisa-T, 16. SSW 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Pucktuch? Schlafsack?

Hallöchen Ich weiß nicht was besser ist bzw was man nutzen sollte. Ich hab mich mal etwas schlau gemacht. Die Schlafsäcke von alvi sollen ja sehr gut sein. Macht es Sinn einen Pucksack und einen Schlafsack anzuziehen? Oder alternativ zum Schlafsack nur den Pucksack über ...

von B.es88, 31. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Isofix, Schlafsack, Erkältung

Hallo, Habe doch nochmal 2 Fragen (bzw.3) Die eine ist letztens bei nem anderen Post von mir untergegangen und das mit den Schlafsack gab es auch schonmal, aber damals wusste ich noch überhaupt nichts und weiß nicht mehr was so Meinung ...

von Schnuppel, 31. SSW 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack, aber welcher?

Guten Morgen Ihr Lieben, Seit gestern beschäftige ich mich mit dem Thema Schlafsack. Ins Auge sind mir eigentlich nur drei Modelle gefallen, da sie allerdings auch nicht die billigsten sind kann ich mich erst recht nicht entscheiden. Zum einen wäre da das System um Alvi ...

von makkipakki, 26. SSW 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack?

Wollt euch mal fragen ob ihr alle schon einen Schlafsack für eure kleinen benutzt? Meine Hebamme meint nämlich das man erst einen braucht wenn sie sich drehen?? Meine kleine schläft im Moment in einen Stillei, in eine Decke gewickelt und noch ein Kissen drüber. Gestern war ...

von Finje 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.