November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michipolly am 23.02.2023, 19:27 Uhr

Unruhiges aufwachen

Ich muss euch mal fragen ob das bei euch auch so ist
Meine kleine wacht immer so unruhig auf und ist total unentspannt, und da ist es egal wie lange der Schlaf ging und wo er statt gefundb Hunger kann es nicht sein, da habe ich auch schon alles getestet.
Sie wach auf und wendet sich direkt hin und her, ich entpucke sie dann und spreche ruhig mit ihr aber sie quengelt und zappelt ganz doll das einzige was hilft ist an die Brust legen kurz trinken, erst dann beruhigt sie sich langsam.

 
6 Antworten:

Re: Unruhiges aufwachen

Antwort von angi13 am 23.02.2023, 21:13 Uhr

Hallo,
Meine kleine schlägt mit den Armen wild um sich wenn sie aufwacht. Wenn ich da nicht reagiere, dann fängt sie bitterlich an zu weinen. Daher nehme ich sie direkt auf den Arm oder stille sie, bevor sie sich aufregt. Ist sie schon am schreien, dann hilft auch nur noch die Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges aufwachen

Antwort von Keksi927 am 24.02.2023, 9:39 Uhr

Das haben wir nur ganz selten, immer dann wenn sie noch nicht lange geschlafen hat und sie dann im schlafen merkt dass ein Bäuerchen mit Milch hoch kommt. Dann muss ich sie auch hochnehmen und danach schläft sie nochmal weiter.

Meine große allerdings, die war ein Schreibaby und ist grundsätzlich nur weinend/schreiend aufgewacht. Ich hab mich jedes Mal sehr erschrocken. Da half auch leider nur die Zeit und irgendwann war es durchgestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges aufwachen

Antwort von Michipolly am 24.02.2023, 11:18 Uhr

Ja meine kleine ist auch sehr unruhig kein Schreibaby aber sehr quengelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges aufwachen

Antwort von Keksi927 am 24.02.2023, 13:44 Uhr

Hast du selbst genug Vitamin b12? Bei meiner großen wusste ich nichts von meinem Mangel (schon vor der Schwangerschaft) und die erste Impfung hat ihr dann den Rest gegeben und danach schrie sie fast 3 Monate lang... Ich hab nur voll gestillt und weil ich nicht genug B12 hatte, bekam sie folglich auch nichts und deswegen das überempfindliche Nervensystem..

Jetzt bei Henni wusste ich von meinem Mangel und musste mich sehr regelmäßig spritzen und was soll ich sagen, sie ist ein total ruhiges ausgeglichenes fröhliches Baby und ich stille auch wieder voll.

Es gibt im Netz mittlerweile verschiedene Artikel darüber, dass Mütter oft zu wenig B12 haben.

Natürlich kann es immer auch andere Ursachen geben, bei der Osteopathie waren wir damals auch. Aber es kann einen riesen Unterschied machen.

Und B12 Präparate oral helfen auch nicht immer, wie in meinem Fall ist es wohl erblich, wird B12 kaum über den Darm resorbiert.

Nur Mal als Hinweis, wenn es "nur" daran liegen würde, dann wäre es doch schön so einfach Abhilfe schaffen zu können. Ich wäre damals froh drum gewesen, wenn mir einer gesagt hätte, dass es nur daran lag.

Ganz liebe Grüße und bitte nicht falsch verstehen, ich meine es wirklich nur lieb und hoffe dir mit dem Beitrag helfen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges aufwachen

Antwort von Waldfrau310 am 24.02.2023, 20:19 Uhr

Hey, es könnte auch gut sein dass dein Baby einfach nach dem Schlafen mal muss und euch das so anzeigt. Vielleicht möchte sie lieber angehalten werden als in die Windel zu machen? Unruhe und Zappeln sind dafür ganz typische Anzeichen und nach dem schlafen ist eine Standardsituation fürs abhalten (weil die Babies tief im Schlaf nicht pinkeln) . Probier doch mal aus sie abzuhalten nach dem Aufwachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges aufwachen

Antwort von Felicis am 03.03.2023, 9:16 Uhr

Genau das wollte ich auch schreiben! Mache ich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Husten - nur nach dem Aufwachen

Kennt das jemand von euch auch? Lena hustet jetzt schon länger immer nach dem Aufwachen bzw. nur morgens. Weil sie auch manchmal bisschen würgt und in der Nacht nach dem Stillen nicht aufstoßt, dachte ich bisher immer, dass vielleicht etwas zurückrinnt und sie deshalb hustet. ...

von Lisa-T 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufwachen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.