November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amy259 am 30.11.2020, 4:44 Uhr

Wickeln im Schlafsack?

Hallo ihr lieben,
Mir ist heute Nacht die Frage aufgekommen, wie man am besten im Schlafsack wickelt? Ich hab die Kleine bisher immer eingepuckt, allerdings toleriert sie das nicht mehr und motzt so lange, bis vor allem ihre Arme wieder frei beweglich sind. Also sind wir für diese Nacht auf den Schlafsack umgestiegen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass mir nicht wirklich klar ist, wie ich sie da drinnen am besten wickle. Sie hat die Tendenz erst dann wirklich loszulegen, wenn alles offen und frei ist. Was ohne Schlafsack natürlich kein Problem ist, aber so

Deshalb meine Frage: Wie handhabt ihr das so?
LG, Amy

 
10 Antworten:

Re: Wickeln im Schlafsack?

Antwort von Annarinchen am 30.11.2020, 7:37 Uhr

Hey, das gleiche Problem kam bei uns auf. Ich lege die frische Windel unter die noch angezogen Windel Offen drunter, wie wenn ich sie oben drüber ziehen wollen würde. Dann alte Windel auf, mit der Frontseite den Popo abwischen, rausnehmen und schnell die neue Windel hochklappen und zu kleben. Klappt einwandfrei, solange keine größeren Verschmutzungen vorhanden sind, für die man Tücher bräuchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln im Schlafsack?

Antwort von NaduNadu am 30.11.2020, 7:39 Uhr

Schlafsack ausziehen,

Strampler Body unten öffnen wickeln, alles verschliessen. Schlafsack wieder an, ab ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln im Schlafsack?

Antwort von Prinzessin1216 am 30.11.2020, 7:52 Uhr

Solange er kein kacki gemacht hat, wickel ich gar nicht. Wenn doch, ziehe ich ihn zur Sicherheit aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln im Schlafsack?

Antwort von KniCky am 30.11.2020, 7:58 Uhr

Ich lasse alles an und lege mir immer ein kleines Handtuch oder mullwindel drunter weil er oft pullert.. er hat das Talent gehabt sich ständig an zu pullern und ich musste in der Nacht bestimmt ca 2 Mal komplett alles umziehen und dann habe ich das mit dem Handtuch gemacht das klappt prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln im Schlafsack?

Antwort von Sunnyani am 30.11.2020, 8:05 Uhr

Wir haben noch keinen Schlafsack an. Der kleine wird morgen 4 Wochen und schläft noch mit seinem großen Baby Kissen, wie meine Tochter damals.

Was habt ihr unter dem Schlafsack. Habt ihr einen mit Ärmel oder innen Sack. Meine sind ohne dies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln im Schlafsack?

Antwort von Monia93 am 30.11.2020, 8:15 Uhr

Ich wickel garnicht in der Nacht, der kleine macht nachts nur pipi und das lasse ich bis zum Morgen. Er wird aber auch meist nur einmal wach in der Nacht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln im Schlafsack?

Antwort von misssilence am 30.11.2020, 10:58 Uhr

Hallo aus dem August (Stille Mitleserin),
Die Kleinen kacken/pullern eigentlich nur wenn sie wach sind. Ist unsere also wach wickeln wir sie normal auf dem Wickeltisch und sie kommt aus dem Schlafsack raus (Wickeltisch steht bei uns in Schlafzimmer). Schläft sie klappe ich das Ding einfach auf und zieh die frische Windel an, ohne saubermachen, da dann ohnehin nur Pippi drin sein kann. Wenn sie groß muss wacht unsere nämlich sofort auf

Das geht aber erst seit sie so neun Wochen ist, vorher war sie mehrmals wach und hat bei fast jedem Stillen (also alle 2 Stunden) groß gemacht. Da hat sich die Frage nicht gestellt, s.o.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln im Schlafsack?

Antwort von Cassia87 am 30.11.2020, 20:26 Uhr

Ich mache den Schlafsack am Reißverschluss aus (Alvi) pampers auf schnell sauber machen neue pampers drunter und zu machen. Im Notfall hab ich ein Ersatz Schlafsack.
Meine kleine schläft nur mit Body im Schlafsack. Ich hatte anfangs ne dünne Hose angezogen. Dann bin ich auf Body mit Schlafanzug umgestiegen aber das war ihr zu heiss. Seitdem nur noch Body

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln im Schlafsack?

Antwort von Amy259 am 01.12.2020, 13:32 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten :)
Ich glaube ich versuche das mal mit dem Windelunterschieben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln im Schlafsack?

Antwort von Chrisi90 am 02.12.2020, 11:24 Uhr

Ich benutze noch keinen Schlafsack. Er liegt noch bei uns und will fest im Arm gehalten werden .. Er braucht die Wärme noch. Mal sehen wie es dann in paar Tagen wird. Mein Großer mochte keinen Schlafsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dicker Schlafsack, was darunter anziehen

Hey ihr Lieben, ich habe für meinen Kleinen einen Schlafsack mit Ärmel von Reiff gekauft. Weil er aus so einer Kuschelwolle ist, bin ich mir nicht sicher, was ich ihm darunter alles anziehen soll. Die Temperatur im Schlafzimmer liegt immer so zwischen 18, 19 Grad. In der ...

von ImRegenTanzen 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hey ihr Lieben, Wir sind immer noch auf derSuche nach dem perfekten Schlafsack für unseren kleinen Sonnenschein. Zur Zeit haben wir einen ärmellosen. Er hat aber ohne zusätzliche Decke, die man ja eigentlich nicht nehmen soll und etwas Heizung , die wir normalerweise auch ...

von ImRegenTanzen 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr Lieben Ich hoffe es geht euch allen gut. So langsam macht man sich ja dran Besorgungen zu machen etc. Ich möchte einen Alvi Schlafsack für unseren kleinen Schatz besorgen. Nur welche Größe nimmt man da? Hat jemand Erfahrung mit Schlafsäcken und hat einen ...

von Mary__93, 29. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo! Ich weis, dass es noch recht früh ist, mache mir aber gerade Gedanken zu Schlafsack bzw. Bettdecke und co. Ich weis, dass ein Schlafsack für das Baby sicherer ist. Kann mich aber trotzdem nicht so richtig mit dem Gedanken anfreunden. Wenn ich im Internet darüber ...

von Lisa-T, 16. SSW 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Pucktuch? Schlafsack?

Hallöchen Ich weiß nicht was besser ist bzw was man nutzen sollte. Ich hab mich mal etwas schlau gemacht. Die Schlafsäcke von alvi sollen ja sehr gut sein. Macht es Sinn einen Pucksack und einen Schlafsack anzuziehen? Oder alternativ zum Schlafsack nur den Pucksack über ...

von B.es88, 31. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Isofix, Schlafsack, Erkältung

Hallo, Habe doch nochmal 2 Fragen (bzw.3) Die eine ist letztens bei nem anderen Post von mir untergegangen und das mit den Schlafsack gab es auch schonmal, aber damals wusste ich noch überhaupt nichts und weiß nicht mehr was so Meinung ...

von Schnuppel, 31. SSW 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack, aber welcher?

Guten Morgen Ihr Lieben, Seit gestern beschäftige ich mich mit dem Thema Schlafsack. Ins Auge sind mir eigentlich nur drei Modelle gefallen, da sie allerdings auch nicht die billigsten sind kann ich mich erst recht nicht entscheiden. Zum einen wäre da das System um Alvi ...

von makkipakki, 26. SSW 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Wickeln muss mein Mann...

... wenn er heute endlich von der Arbeit kommt. Eben hatte meine Kleine eine ziemliche Stinkewindel und mir kommt da beim Wickeln gerade echt alles hoch. Ich war echt am Würgen. Wenn mein Mann dann da ist, kann er das Frischmachen ...

von Minne 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

schlafsack !

hallo ihr liebe!! wir tun uns gerade sehr schwer mit der frage welchen schlafsack wir für zuhause nehmen vielleicht könnt ihr mir ein paar fragen beantworten ! ich brauch doch keinen daunenschlafsack oder ?! und da mein mann und ich gross gewachsen sind beide über 1.80m ...

von sternchen815 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack oder Decke?

Hallo Mädels, ich habe mal eine Frage. Gibt es hier schon Mamis, die Erfahrungen haben bezüglich Schlafsack oder Bettdecke fürs Baby? Es ist mein erstes Kind und im Moment bin ich da noch unsicher. Der Trend geht ja zum Schlafsack, aber die sind teilweise sooo dünn ...

von pupsfrosch, 23. SSW 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.